T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 hängt noch vor bootloader

Cmos Prog.16@

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo, mein (Linux Mint-betriebener) T400 bleibt leider sofort beim Start hängen. Ich sehe einen Intel-Schriftzug und das Angebot den ThinkVantage-Knopf drücken zu können, dieser reagiert aber nicht. Auch ins BIOS komme ich nicht. Mit anderen Worten: Keinerlei Reaktion. Ich habe die CMOS-Batterie für ca. eine Minute entfernt, allerdings ohne das es etwas gebracht hätte. Weiß jemand Rat? Zur Not kann ich die Festplatte ausbauen und so meine Daten retten, aber ich hänge doch sehr an meinem T400. Es wäre schade, wenn er eingemottet werden müsste. Vielen Dank und besten Gruß
 
@"Meister":
1. Es ist eine "schnelle Lösung", um zu verhindern, dass die Buchse noch einmal verwendet wird.
2. Gut zugeschnitten und mit etwas Arbeit klebt mal das Plättchen NICHT auf das Basecover, sondern nur auf das Buchsengehäuse
3. Austausch der Buchse will lange und gut vorbereitet sein und wird durch die vorgeschlagene Maßnahme ja nicht zwangsläufig umgangen
 
Hallo!

Hat denn irgendwer schon mal herausgefunden,wer Hersteller dieser Buchsen ist oder vielleicht eine Typenbezeichnung? Steht das vielleicht im Schaltplan zum T61 drin? Solche Teile kosten bei Elektronikversendern nur 1-2 Euro/Stück, und man würde sich den Ausbau der Ersatzbuchsen aus den Schlachtboards ersparen. Allerdings muß man nur den richtigen Versender finden. Einzelne Buchsen werden ja zum Wucherpreis von 10 Euro/Stück verkauft.

Guido
 
Na wer wohl :cool: Foxconn natürlich :facepalm:

Günstigste Methode ist in meinen Augen, T61er Boards zu zerlegen.
 
Hallo! PCHub sieht gut aus. Jo, ein paar Chinesen verticken die auch im Zehnerpack. Hier.

Guido
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben