T400 günstigtes Office Notebook mit LED Display?

cyrax

Active member
Hi,

ich suche für jemanden ein Office Notebook für Textverarbeitung, Surfen, Filme schauen etc. Also von der Leistung her würde ein T61 in minimal Konfiguration ausreichen, habe selber noch eins. Doch als Display würde ich schon gerne ein Thinkpad mit LED Hintergrundbeleuchtung nehmen, da die anderen mit der Zeit ja ordentlich an Helligkeit verlieren.

Zur Zeit scheinen die T400 ja fast genau so viel zu kosten wie ein T61. Bei Ebay gibts die mit LED Display schon ab 230€. Lohnt sich das oder gibts ein anderes Notebook mit LED Display das noch günstiger zu haben ist (gebraucht).

Der Preis sollte sich so um max. 200€ bewegen!

Bedenke: Bei dem Preis, wenn es denn LED ist, wird es aber nur WXGA Auflösung haben und meist B-Ware.

Wenn man also ein T400 mit LED und WXGA+ haben will, also 1440x900, dann geht das ab ca 300,00 Euro los.
Je nachdem ob mit ner guten deutschen Tastatur, z.B. NMB landet man da schnell bei 350,00 Euro..

Das hier: http://thinkpad-forum.de/threads/163066-T400-Wxga-T9400-ATI-HD-3400-Series-NEUWERTIG?highlight=t400, leider nur CCFL. wäre aber trotzdem zu empfehlen, da im super Zustand.
Passt leider auch nicht ganz preislich, aber so ist das halt.
Für bis zu 200,00 Euro und LED mußte garantiert noch mit nachträglichen Kosten wegen Ersatzteile, Ausrüstungen o. ä. rechnen.

Gruß
StarManni

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, auch wenn sich der Verkäufer bei der Beschreibung nicht viel Mühe gegeben hat.

Wenn du mich fragst - gute Wahl. Auch wenn's nur WXGA hat, aber wenn dir das reicht...warum nicht?

Die T400 sind imho eh nicht soo gut verarbeitet, gerade so Sachen wie der dünne Steg über dem CD-Laufwerk oder die Lochbretttastatur (sofern man eine erwischt) sind echt nervig. Da macht man mit dem R400 eigentlich nichts falsch, vor allem nicht wenn man etwas günstiges mit LED will, bei dem es nicht primär aufs Gewicht ankommt.

Wir sind auf deinen Bericht gespannt. :)

it-mixx (ebay-shop, zur Zeit bis, glaube, 26. 8. in Ferien) hat T400 1440x900 mit LED-Displays für 245 und 265 € (sehr schneller Prozessor) im Angebot. Hab selbst so eins, ist 1A. Bin nicht der einzige hier, der sich dort eins geholt hat

So toll sind die T400/T500/W500 nicht verarbeitet, aber dafuer sehr robust.

Neben dem R400 ware vielleicht auch ein X300/X301 interessant gewesen. Das hat ein helles LED Display und immer WXGA+. Die Farben sind zudem besser als bei den T400 mit LED. Die Boxen sind ebenfalls viel besser. Insgesamt also optimal fuer Filme.

Das Gehaeuse ist auch schicker, moderner und leichter. Allerdings wird es schwer was fuer unter 300 in gutem Zustand zu finden. Und die Leistung ist etwa T60 Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, bitte keinen Streit über Verarbeitungsqualität beginnen. Da hat doch jeder seine eigenen Lieblinge.

Der TE hat außerdem mittlerweile günstig ein R400 erstanden.

Jo, darum sind wir doch sehr gespannt was er zum R400 sagen wird.

Was die Diskussion um die Verarbeitungsqualität angeht bin ich raus, ich habe hier negative Erfahrungen gemacht und wenn dem bei euch nicht so war - umso besser. Ich sehe keinen Sinn darin darüber zu diskutieren...

Neben dem R400 ware vielleicht auch ein X300/X301 interessant gewesen. Das hat ein helles LED Display und immer WXGA+. Die Farben sind zudem besser als bei den T400 mit LED. Die Boxen sind ebenfalls viel besser. Insgesamt also optimal fuer Filme.

Für Filme würde ich aber ein Headset/externe Boxen verwenden, so gut sie sein mögen, wirklich gut klingt kaum ein Modell.

Zuletzt bearbeitet:
So das R400 ist heute recht angekommen. Von außen ei Super Zustand wie neu nur als nach der Modellnummer gesucht habe kam das dabei raus:IDas
ThinkPad R400 (7440-DA6)
Based on 7440-CTO: P8400(2.26GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Ultranav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Das ist ohne LED oder nicht? Der Qkku ist ein original 9c mit ca. 73 % Rest qlso noch ganz OK. Habe dank Paypal Gutschein nur 163Euro zahlen müssen.

Jup, danke hab ich gerade schon gemacht und laut der Liste ist ein
[TABLE="class: pnTable, width: 450"]
[TR]
[TD]42T0700[/TD]
[TD]42T0701[/TD]
[TD]PANEL FRULGD14.1WXGA[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

verbaut also alles in Ordnung. Finde bis auf die Lochblechtastatur in nichtdeutscher Sprache (da kommt die alte gute aus dem T61 rein) ein guter Preis.

Na dann Glückwunsch.

Wie findest du das R400 im Vergleich zu deinem T61?

Glückwunsch auch von mir! Also wie für das Geld hast du doch ein super Gerät erworben, "ausländisches Lochblech" hin oder her. :)

Bin auch sehr zufrieden. Im Vergleich zum T61 finde ich es aber ein bisschen "knarziger" ist nicht ganz so steif bei der Handballenauflage. Aber ich hab mir ja auch letztens ein x301 für 250€ in maximal Ausstattung auf Ebay geschossen aus UK. Das wird mein neuer Arbeitsrechner, brauche für Office und Internet ja keine Leistung. Und mit SSD und Linux geht das Ding ab wie "Schmitz Katze" :eek:

Das R400 geht an jemand anders, die Person hatte vorher einen von diesen 200€ billig Laptops. Wenn man den nicht "hochstellt" überhitzt er immer und hört sich auch im Normalbetrieb an wie ein startender B52 :facepalm:. Also ein wahrer Genuss jetzt mit dem R400!

Kann man den Thread irgendwie auf gelöst setzen oder brauch das nicht. Hab hier gesucht und nichts gefunden!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben