T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Frage zu den Grafikkarten

Paprika

New member
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe da einige Schwierigkeiten mein System zu verstehen. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Mein t400 sollte zwei Grafikkarten verbaut haben. einmal ATI Radeon HD3470 und einmal Intel X4500MHD.

Doch unter Gerätemanager wird angezeigt ATI Mobility Radeon HD 3400 und Moble Intel 4 Series.
ist das so normal, oder ist bei mir wirklich was anderes verbaut?

Ich haben einen P8600 Prozessor.

Wie kann ich abgesehen davon denn im Betrieb switchen zwischen den Grafikkarten?

LG
 
Vollkommen normal, denn genau das sind sie. Die HD 3470 gehört zur HD3400-Serie und der Intel X4500MHD-Chip gehört zu den Intel Mobile 4 Chips.
Afair kannst du über den Powermanager zwischen Hochleistungs- und Stromsparprozessor wechseln.
 
ich meine, dass beim anderen Notebook auch wirklich ATI HD3470 aufgeführt war. Kann das sein?

Ja im Powermanager kann man das einstellen, aber wirklich sehen welche GraKA gerade verwendet wird kann man wo?
Ich dachte mann kann wirklich direkt auswählen welche Graka man verwenden möchte. Müsste nicht die ATI etwas zu hören sein?
 
Natürlich, wenn man richtig schaut steht da (wie überall) die genaue Spezifikation. Da du es im PM einstellen kannst, sieht du logischerweise dort auch welche Karte aktiv ist. Und ja, da du dort auswählen kannst welche Karte du verwenden möchtest, kannst du die Grafikkarte auswählen die du verwenden möchtest (welchen Sinn machte die Frage? :confused:)
Wieso sollte die ATi zu hören sein?
 
Welches andere Notebook? Das ist etwas verwirrend...

Die ATI ist relativ leise, das einzige was lärmt ist der Lüfter. Das bekommt man aber auch in den Griff.

Edith sagt gerade das MangoBango schneller war ;)
 
hi,
also kurz zu meinem Fall:

ich habe einen gebrauchten T400 in einem INetShop gekauft. Wegen eines kleinen Fehlers musste das NB ausgetausch werden. Nun meine ich dass beim "defekten" NB im Gerätemaneger ausdrücklich stand ATI Radeon HD3470. Und nun steht da drin ATI Radeon HD3400.

Ich habe über ein Befehlt im "Ausführenfenster" (dvx... irgendwie sowas) die Systeminfos auslesen lassen und da steht auch HD3400. Deswegen wollte ich es genauer wissen.
 
Wie schon gesagt, wenn die beiden Einträge vorhanden sind dann sind die beiden Grafikkarten auch definitiv verbaut - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Und eine Bitte noch: Auf keinen Fall etwas in die Konsole (Befehlsmenü) eingeben.
 
Wie schon gesagt, wenn die beiden Einträge vorhanden sind dann sind die beiden Grafikkarten auch definitiv verbaut - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Und eine Bitte noch: Auf keinen Fall etwas in die Konsole (Befehlsmenü) eingeben.

kann man aber nicht einsehen, ob wirklich die 3470 eingebaut ist?
 
Über Bildschirmauflösung, erweiterte Einstellungen und Grafikkarteninformationen sollte man eigentlich schon das Modell auslesen können. Ansonsten über Everest oder ähnliche Programme.
 
Hallo Paprika,
ein Rechtsklick auf den Akkustatus öffnet ein Menü mit "Switchable graphics" dort kannst du switchen, die aktivierte Karte ist mit einem Punkt markiert.
Schneller um zu sehen, nicht zu switchen: die Taskleiste: Entweder ist dort ein Intel-symbol oder das der ATI zu sehen.

.energiemanager.jpgintel.jpgati.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben