T4x (T40-43) T400 Ericsson F3507g Mobile Broadband spinnt seit geraumer Zeit !!!

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Peter_T61p

New member
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
30
Hallo liebe User,

habe seit kurzem ein komisches Problem mit der WWAN Verbindung auf meinem Book. Bis vor 14 Tage ist das ganze sehr verlässlich gelaufen u. ich war fast außschließlich mit dem Ericsson Modul im Netz. Habe Win 7 32 bit u. melde mich über AC an.

Funktioniert beim ersten mal nach dem Pc hochfahren super u. die Verbindung bleibt laut grünem Balken sowie Verbindungsicon immer aufrecht. Jedoch besteht obwohl in den Netzwerkverbindungen angezeit nach ca. 15 bis 20 min keine Verbindung mehr zum Internet. Windows Internetexplorer berichtet was von DNS Problemen od. so.

Habe die letzten 14 Tage weder neue treiber noch sonst was verändert od. instaliert. Habe jetzt einmal eine Treiber deinstallation u. Neuinstallation über Systemupdate versucht. Geliches Ergebniss wie zuvor !!!
Bei der Neuinstallation bekam ich folgende Fehlermeldung von Windows obwohls die Lenovo win 7 teiber waren.

Diese Fehlermeldung bekam ich auch schon ganz am Anfang wie ich den PC neu aufgesetzt habe noch mit alten Treibern hat aber da immer "halbwegs" funktioniert sprich vl. wenn überhaupt bei jedem 10 mal ein Problem. Aber jetzt ists ärgerlich.
Hätte gehofft das das Softwareupdate das ich so vor einem Monat geladen habe hilft aber scheinbar nicht. Aber direkt nach dem Update hatte ich die Probleme noch nicht.


Ich bekomme jetzt immer folgende Fehlermeldung wenn ich mich dann ein zweites mal nach den ersten 15 min Verbinden will.

Habe jetzt auch schon die Anbieterinfos manuell eingegeben Drei AT da er ja immer schreibt das er nicht mit dem Bereiber Verbinden kann. Er findet aber Drei bei der Suche vl nicht gleich am Anfang aber er Zeigt vollen Empfang :-(


Es muss also irgendein Treiber Einstellungsproblem sein !!!!!

- Hatte das jemand von euch auch schon?
- Gibts dafür Lösungsvorschläge von euch?

Danke!!!!

Wenn mehr Infos benötigt werden einfach schreiben.

Lg
 

Anhänge

  • Win7_meldung.PNG
    Win7_meldung.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 19
  • Fehlermeldung_AC.PNG
    Fehlermeldung_AC.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 21
  • Einstellungen_Manuell_wenn_nicht_Auto_t400.PNG
    Einstellungen_Manuell_wenn_nicht_Auto_t400.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 17
Ergänzung kamm mit F3507g nach ca. 20 min nicht mehr aufs Netz zugreiffen obwohl verb

Diese Fehlermeldung gibt mir der Internetexplorer aus obwohl ich laut den restlichen Informationen mit dem Internet Verbunden bin. Kann aber auf nichts zugreiffen Vierenschutz macht auch keine Updates :-(

Das AC Ergeingissprotokoll gibt folgende Fehler immer wieder aus nur leider sagen mir diese nichts! Kennt sich da jemand aus?
ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.5088[2/27]22:18:39:356 AcSvcIntf.GetWLanAdptObjectFromPnpId: Adapter type for pnp-id USB\VID_0BDB&PID_1900&MI_07\ is 3 ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.5088[2/27]22:18:39:389 AcConfigManager::IsPCMCIDevice_DetermineByTraversingParents: Failed to get CM_DRP_CLASS for 4764

ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.3236[2/27]22:18:40:978 AcWanAdapter::WriteCallSectionIntoRegistry Fail to RegQueryValueEx [CallSectionIndex]

ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.5924[2/27]22:18:43:086 AcSvcIntf.GetWLanAdptObjectFromPnpId: Adapter type for pnp-id USB\VID_0BDB&PID_1900&MI_07\ is 3

ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.3924[2/27]22:18:43:241 AcConfigManager::GetRegistryProperty: CM_Get_DevNode_Registry_Property() Failed for PCI\VEN_8086&DEV_10F5&SUBSYS_20EE17AA&REV_03\3&33FD14CA&0&C8. Registry property=13!

Ok AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.3924[2/27]22:18:47:278 ACMobileBroadband::GetWanRadioStateInDriver exit[0] ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.3236[2/27]22:18:47:278 AcWanAdapter::WriteCallSectionIntoRegistry Fail to RegQueryValueEx [CallSectionIndex]

ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.5088[2/27]22:19:03:100 ACMobileBroadband::GetWanConnectionStatus Entry
ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.5924[2/27]22:19:03:100 ACMobileBroadband::InitMobileBroandbandInterfaceStack Entry
ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2796.5416[2/27]22:19:03:101 AcSvcIntf.GetWLanAdptObjectFromPnpId: Adapter type for pnp-id USB\VID_0BDB&PID_1900&MI_07\ is 3

Danke!
 

Anhänge

  • Verbunden_aber_kein_Internet.jpg
    Verbunden_aber_kein_Internet.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 7
  • Internet_Explorer.jpg
    Internet_Explorer.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 6
Hallo danke mal!

Aber das ist ja ein IdeaPad Treiber u. kein Thinkpad :confused:

Keina Ahnung welchen Treiber Systemupdate genommen hatt aber welche von den zwei sollte ich mal versuchen laut eurer Meinung. Bin bisserl vorsichtig ... weil da bei allen beiden AT u. Vodafone steht. Meim Moden aber im Moment noch frei für alle Netze ist u. ich Drei verwenden.

Kann ich mir mit diesen Treibern mein Moden locken oder Sperren für Drei?

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014016

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS001809

Bin da seit dem mir das einmal bei einer Datenkarte mit einem Herstellerupdate passiert ist sehr vorsichtig. Bei der Karte wars nicht so arg aber beim Laptop wäre das sau blöd !!!!

Was meint ihr wo erfrage ich das am besten?

Danke!
 
Deinstalliere mal den Lenovo Treiber und nimm den aus dem Windows Update. Der Lenovo Treiber hat bei mir (Win 7 64bit) auch nur Probleme gemacht. Mit dem Ericsson Treiber aus dem Windows Update läuft UMTS rund.

Gruß
LPatron
 
@ peter, das ist kein treiber, sondern die wwanverbindungssoftware für die ericcson karte
ich meinte du sollstest mal diese installieren und mit der die verbindung aufbauen statt mit ac
 
Ach so, ich nutze übrigens auch kein ac, der Netzerkmanager von Win7 kann hervorragend mit UMTS-Verbindungen umgehen.
 
Hallo danke für den Rat mit Windows. Würde sich gut anhöhren. Jedoch findet er da keinen Treiber u. Verweist mich auf den Hersteller.

Hab jetzt mal bei Ericsson geschaut. Aber die bieten ja überhaupt keinen Triebersupport an :-(

Gibts noch eine andere möglichkeit an den Windows treiber zu kommen außer über das automatische Systemupdate?

Danke!
 
du kannst die lenovo at and t treiber nehmen siehe da
http://jack.ukleja.com/update-ericsson-f3507g-mobile-broadband-on-windows-7-with-lenovo-thinkpad/

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7uwc49ww.exe

Revision : 01 -------------------------------------------------------------------------------- Software name Vodafone and AT&T Wireless WAN (HSPA) Driver Support models ThinkPad L410 ThinkPad L510 ThinkPad SL300 ThinkPad SL400, SL400c, SL410 ThinkPad SL500, SL500c, SL510 ThinkPad T400, T400s ThinkPad T500 ThinkPad W500 ThinkPad X200, X200s, X200 Tablet ThinkPad X301 Operating Systems Microsoft Windows Vista 32-bit, 64-bit Microsoft Windows XP Home Edition, Professional Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005 Refer to marketing materials to find out what computer models support which Operating Systems. Version 1.0.1046.229 Support device Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device -------------------------------------------------------------------------------- WHAT THIS PACKAGE DOES This package installs the software (Wireless WAN driver) to enable the following device. Device name (Device name in the Device Manager) ---------------------------------------------------------- Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device Refer to marketing materials to find out what computer models support which devices. If this package has been installed, updating (overwrite-installing) this package will fix problems, add new functions, or expand functions as noted below. This program is language independent and can be used with any language system. -------------------------------------------------------------------------------- CHANGES IN THIS RELEASE Version 1.0.1046.229 [Important updates] - Resumed support for Microsoft Windows XP Home Edition, Professional and Tablet PC Edition 2005. [New functions or enhancements] Nothing. [Problem fixes] - Fixed an issue where connection failure happened with a specific network provider. - Fixed an issue that might drop the connection. - Fixed issues of the upgrade installation on Windows XP.

hast du jetzt schon den se verbindungsmanager versucht?
oder mwconn
es geht halt auch darum treiberfehler auszugrenzen, weil wenns unter dem se funktioniert, dann liegts am ac, was ich mal schwer vermute
 
Hallo danke für den Rat mit Windows. Würde sich gut anhöhren. Jedoch findet er da keinen Treiber u. Verweist mich auf den Hersteller.

Das ist ja sehr eigenwillig. Ich habe den Treiber für die F3507g über Windows Update bekommen?!?

Versuche aber auf jeden Fall mal - wie nicklos ja bereits schrieb - einen anderen Verbindungsmanager.
 
Du danke. Habe mich heute Vormittag nochmal gespielt leider ohne Erfolg :-( habe jetzt nur den ersten installiert. Weil beim Zweiten stand irgendetwas für AT&T u. da ich ja drei Nutze dachte ich mir ich lasse das weg. (Vorallem auch für was zwei Treiber für ein u. dasselbe Gerät?)

Ergebniss war das ich mich jetzt "fast" immer einwählen kann u. eine stehende Verbindung angezeit wird auch nachdem die Verbindung das erste mal "eingeschlafen" ist obwohl Sie als aufrecht angezeigt wird. Aber wenn die Verbindung mal eingeschlafen ist hilft nur noch ein Neustart! :-(
Internetexplorer schreibt immer was von DNS Server siehe screenshot !!!!

Kennt sich da wer aus?

Ergebniss der ganzen Aktion war/ist das jetzt die Verbindung meist jetzt 1/2 bis 1 Stunde od so funktioniert bis Sie einschläft.

Bin aber jetzt wieder auf die alte Huawie Card umgestiegen die geht. Hatte schon befürchtet das diese auch nicht mehr geht wenn Win etwas mit DNS schreibt. Weil die Carde ist mit in xp sehr oft abgestürtzt u. hat mir die Netzwerkeinstellungen zusammengehaut (DNS) Einstellungen. Darum auch jetzt Win 7

Mit der Card ist man jetz wieder mobiel. Aber halt schon ärgerlich das man mit einem WWAN Modul jetzt die Card wieder nutzen muss.

Vl hat ja jemand eine Idee weil das ganze lief von September wie ich den Laptop gekauft hatte u. neu aufgesetzt bis jetzt vor 14 Tagen alles sehr stabiel u. zuverlässig !!!

PS: Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Original Ericsson Treiber für das Modul herbekomme. Weil Windwos berichtet mir anfangs immer wieder Treiberprobleme mit Win 7 bezüglich des Treibers. Aber AC ist ok finde ich halt!

Danke
 

Anhänge

  • Treiber_Installiert.PNG
    Treiber_Installiert.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 8
  • Fehlerbericht_Internet_Explorer.PNG
    Fehlerbericht_Internet_Explorer.PNG
    66,3 KB · Aufrufe: 11
nagut wenn du meinst
bei mir funktioniert der se verbindungsmangager bestens

ich würde halt an deiner stelle den aktuellsten treiber verwenden, vorher halt den alten treiber deaktivieren, wenns geht löschen und dann den aktuellen afspielen.
 
Ich finde es gerade etwas seltsam, dass bei Dir auch ein Trieber für die F5521gw installiert wurde. Mir wird auf meinem T400 nur ein "HSPA Wireless WAN Adpater driver(Ericsson F3507g) for Windows 7" angeboten.

Den Treiber für die F5521gw solltest Du wieder deinstallieren.
 
Ja danke für den tipp werde das gleich mal versuchen. weil zwei treiber für die gleiche hardeware sind mir eh auch komisch vorgekommen. habe aber zur zeit nur den ericsson f3507g weil bei diesem nichts von at&t stand!

weil bei diesem steht von at&t für lenovo od so.

u. da ich ja drei verwende. welche anbieter hast du? u hat der at&t treiber eh keinen simlock od dergleichen gemacht?

danke!
 
Hallo danke mal an alle für die guten ratschläge. Aber auf einmal ist der Fehler weg so wie er gekommen ist. Habe jetzt ca. 3 Tage mit der alten Datencard gesurft u. dann mal wieder einen versuch gestartet u. siehe da!

Die letzten 2 Tage gehts wieder ohne anstandt mit dem Ericson teil!!! Komischt aber gut. Na ja werde halt jetzt vorsichtshalbe noch immer meine Datencard als notlösung in den Laptoprucksack backen.

Danke!
Lg
 
Meine f3507g zickt in den letzten Tagen auch mächtig rum. Zum Teil deine Symptome, zum Teil "neue". Sehr nervig das ganze. 15min am Stück ohne Fehler ist schon eine Seltenheit geworden...
Das Windowsupdate bietet mir übrigens keinen Treiber an.
 
Meine Ericson spinnt komplett rum, wird erkannt aber lässt sich nicht aktivieren über access connections. Mit mwconn läuft alles. Falls jemand einen Lösung kennt bitte teilen. Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben