T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Eigenschaften meines Modells nicht auffindbar, Systemwechsel sinnvoll?

Duisburger

New member
Themenstarter
Guten Abend,
ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob mein T400 über eine ATI HD 3400 verfügt. Leider lässt sich dies über die Seite von Lenovo nicht ermitteln. Das BIOS ist bei meinem guten alten Arbeitsrechner leider auch durch Win 7 Enterprise „versiegelt“.
Typ: TYPE 6474-Y32
Bevor ich umsonst das System umstülpe und mir viel Arbeit mache, schafft der T400 überhaupt Spiele, wie Far Cry 2 beispielsweise?
Lohnt ansonsten der Einsatz eines Advanced Docks oder kommt zu wenig Leistung der Grafikkarte beim Laptop an?

Vielen Dank,
Duisburger

Gemäß dieses alten Post ,hast Du nur die reine Intel-Lösung : http://thinkpad-forum.de/threads/82...rAkku-Neuzustand-VB-650€-Garantie-bis-07-2012 .
Zu der Spielefähigkeit kann ich leider nichts beitragen ,allerdings ist wohl nicht ganz trivial,eine passende Grafikkarte zu finden ( PCIe,halbe Länge ,maximal 55W Verbrauch und maximal einen Slot breit).
Zudem ist das große 2503 Dock relativ teuer/schwer zu bekommen .

Gruss Uwe

Es handelt sich bei dem T400 wohl um ein CTO-Modell für einen Kunden,das nicht in die Supportdatenbank eingepflegt wurde. Kommt anscheinend manchmal vor.

Gruss Uwe

Es handelt sich bei dem T400 wohl um ein CTO-Modell für einen Kunden,das nicht in die Supportdatenbank eingepflegt wurde. Kommt anscheinend manchmal vor.
Es liegt eher daran, dass bei der Migration auf den neuen Lenovo-Server viele Daten in der MTM-Datenbank verloren gingen. Wenn man sich im englischen Lenovo-Forum meldet, werden die Daten relativ schnell nachgepflegt.

An dem Umzug kanns in diesem speziellen Fall wohl nicht liegen,da in dem von mir verlinkten Post bereits 2010 darüber geklagt wurde,dass man zu diesem Modell in der Supportdatenbank nichts finden kann.

Gruss Uwe

Gemäß dieses alten Post ,hast Du nur die reine Intel-Lösung : http://thinkpad-forum.de/threads/82...rAkku-Neuzustand-VB-650€-Garantie-bis-07-2012 .
Zu der Spielefähigkeit kann ich leider nichts beitragen ,allerdings ist wohl nicht ganz trivial,eine passende Grafikkarte zu finden ( PCIe,halbe Länge ,maximal 55W Verbrauch und maximal einen Slot breit).
Zudem ist das große 2503 Dock relativ teuer/schwer zu bekommen .

Gruss Uwe

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,
den Thread habe ich auch schon gesehen. Allerdings fand ich die Informationslage dann doch recht dürftig. Naja, in der Datenbank lässt sich zu diesem Modell auch nichts finden, leider liegt kein Zahlendreher vor.

Da meine Spieleambitionen eher maximal auf Far Cry 2 ausgerichtet sind und mir die Anschaffung eines neuen PCs zu teuer/ unnötig erscheint, bin ich halt auf die Idee mit dem Dock gestoßen.

Was lässt sich denn damit so realisieren spieletechnisch und vor allem, in welchem Preisrahmen?

Das Advanced Dock 2503 besitzt ja nur einfache PCIe Anbindung und verschenkt damit etwa 30% (?) Leistung.

Eine externe Grafikkarte mit teurerem und komplizierterem Adapter über den veralteten Expresscard-Slot anzubinden, bringt bei dem veralteten Modell wohl aber auch nicht mehr an Leistung, oder?

Wozu würdet ihr mir raten, damit ich wenigstens ältere Spiele, wie Far Cry 2, in normaler Auflösung angemessen spielen kann?

Langt eine ATI HD 3470 mit 256 MB oder ist die Leistungsminderung durch den einfachen PCIe-Slot zu groß?

Breite: Knapp 7cm
Länge: Knapp 17cm
Dicke: Knapp 2cm

Liegt bei mir hier noch rum.

Vielen Dank und Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben