T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Display WXGA+ LED oder nicht ?

littledolphin

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
Hi,

ich habe diese Woche günstig ein T400 erstanden - genau dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/170854367885...X:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_2190wt_1139

-> inzwischen ist es eingetroffen und ich bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden. Allerdings war das Haupt-Kriterium für den Kauf bei diesem Anbieter das LED-Backlight.

Um zu überprüfen, ob auch ein LED Panel verbaut ist, habe ich hier schon alles durchgestöbert - mein Problem ist aber, dass mein Typ + Seriennummer bei Lenovo nicht erkannt wird, zumindest, was die Parts angeht. Garantie-Informationen konnte ich seltsamerweise abrufen.

Ich habe dann mal AIDA64 bemüht, um genauere Informationen zu erhalten, mit diesem Ergebnis:

Monitor Name Lenovo LTN141WD-L05
Monitor ID LEN4033
Hersteller LTN141WD-L05
Monitor Typ 14.1" LCD (WXGA+)
Herstellungsdatum 2005
Seriennummer Keine

-> nach diesen Informationen eindeutig ein CCFL Display von Samsung.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie verlässlich diese Informationen sind

Meine Modell-Nr. lautet:

2768-B15

Nun zu meinen Fragen:

- lässt sich irgendwie 'von Außen' erkennen, ob es sich um ein LED-Panel handelt (ich hatte irgendwo mal etwas mit der Webcam gelesen)?
- gibt es eine Software (z.B. von Lenovo), welche das verlässlich auslesen kann?
- was wäre ggf. ein fairer Preisnachlass, wenn es sich tatsächlich um ein CCFL Backlight handelt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Littledolphin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Weiß weiß oder mehr so etwas gelblich?

Bzw Google sagt auch CCFL - die FRU ist 42T0582
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es ein CCFL Display ist.
Ich habe mir vor einigen Monaten ebenfalls ein T400 mit Deinen Bedingungen (LED-Display) gekauft.
AIDA64 spuckt auch zuverlässig die Seriennummer eines LED Displays aus.
Ehrlich gesagt, ich würde es zurück geben.
 
Ich denke auch, dass es ein CCFL Display ist.
Ich habe mir vor einigen Monaten ebenfalls ein T400 mit Deinen Bedingungen (LED-Display) gekauft.
AIDA64 spuckt auch zuverlässig die Seriennummer eines LED Displays aus.
Ehrlich gesagt, ich würde es zurück geben.

Afair gibt es kein T400 WSXGA+ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Edith hat nochmal für mich gegooglet und sagt:
Das LEN4033 ist ein WXGA+ Display (1440x900).
Das gibt es von LG-Philips und Samsung.
Das LG-Philips gibt es mit einer CCFL oder LED-Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toefken: irgendwie habe ich das befürchtet, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob AIDA64 das immer korrekt ausliest (wo nimmt es die Informationen eigentlich her? Ist das per DMI auszulesen?)...
@sys.: entschuldige, das war ein Schreibfehler, habe die Überschrift gerade korrigiert...

Mal anders gefragt - um letzte Gewissheit zu haben - erkenne ich denn dieses "LED-Board" irgendwie, wenn ich das Thinkpad auseinandernehme?
Und wäre der Preis (269€) denn für ein T400 dieser Ausstattung mit CCFL angemessen? Der Zustand ist sonst ja ok, wie schon erwähnt...

Echt ärgerlich, auf nichts kann man sich mehr verlassen... :(
 
Preis passt schon.
Man kann die CCFL Display an dem etwas gräulich braunen Weiß erkennen. Die LED Displays sind mehr so bläulichweiß.
 
Hi, ich würde mal sagen, die Angebotsbeschreibung ist einfach falsch. Zurück damit oder Preisnachlass!
 
naja... :rolleyes:

Ist (dir) das Ding hell genug? Wenn ja, wäre es mir soo ziemlich Latte ob CCFL oder LED.

Hehe :) - sagen wir mal, es "wäre" günstig gewesen, wenn es denn ein LED Backlight hätte...
Die Helligkeit ist ok; aber ich denke, mit LED wäre es draußen noch eine ganze Ecke besser. Mein Macbook Pro ist auf jeden Fall heller (aber spiegelt draußen bei Sonnenlicht zu sehr). Ich habe den Laden jetzt mal kontaktiert; entweder, sie gehen einiges im Preis runter, oder sie schicken mir ein LED-Display-Kit :cool: - ansonsten geht es zurück.
Dann müsste ich allerdings alles 'rückrüsten' (Speicher + SSD)...
Naja, ein Lichtblick gibt's ja noch - am Montag müsste Sebs X61 kommen...
 
Ich habe den Laden jetzt mal kontaktiert; entweder, sie gehen einiges im Preis runter, oder sie schicken mir ein LED-Display-Kit :cool: - ansonsten geht es zurück.

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen? Ich hatte mir auch überlegt dort zu bestellen. Nicht dass die ganze "Serie" so ist...
 
Das LED Kit von LCDparts? Wollte ich mir auch mal einbauen, 500nit :eek: aber ich habe viel drüber gelesen, auch hier im Forum, sobald es ein wenig verschoben oder schief drinne liegt, strahlt es das Display sehr schlecht aus. Deswegen wurde auch mit Klarsichtfolien als Diffusor und ähnlichem experementiert
 
Hallo,

bei mir genau das selbe, auch vor kurzen bei den Anbieter eins Erstanden.
http://www.ebay.de/itm/170855060630...X:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_2134wt_1140


LEN4031
LP141WX3-TLR1
14.1" LCD WXGA


Müsste CCFL sein.
Hab Ihn angeschrieben, "fehler eines Mitarbeiter..."Preisnachlass 25€ oder 30 Gutschein.
Nur hätte ich gern LED gehabt auch ist mir aufgefallen, das das Display im unteren Rand auf den ersten halben cm Verzerrt bzw flackert.
Zustand ist sehr gut , keine Kratze oder Schrammen.
Optisch würde ich es gern behalten, LED würde ich aber auch haben wollen und das Flackern werde ich auch nicht unbedingt hinnehmen.
Eventuell geben die auch LED an, damit es sich besser verkauft, wird ja nicht jeder merken, das es kein LED ist
:facepalm:

Hab gefragt wie es mit den Ausschaut:
http://www.notebookgalerie.de/noteb...48-160-35-8cm-14-1-dvdrw-de-wlan-bt-a/a-9078/

Bin gespannt...

Ach und der Akku ist eigentlich auch eher Defekt, aber das war klar :p

Gibt es noch Paar Anbieter <=300 € T400 mit LED Hintergrund, A-Zustand, Deutsche Tastatur - wo man Einkaufen könnte?
Gibt es noch weiter hier, die bei den Anbieter gekauft haben?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuen Original-Akku, die so 50-70 Euro bei Cyberport kosten je nach Zellen, bist dann aber auch bei über 400...
300 + neuen Akku war eigentlich der Gedanke:)
 
Mein T400 hat ein LED Display, dass auch mit Aida64 korrekt ausgelesen wird (LP141WP2-TLB1). Ich nutze meist Helligkeitsstufe 12 oder weniger. Die maximale Stufe 15 blendet schon fast. Ich denke, die besten Angebote findet man hier im Marktplatz. Einfach mal nach T400 suchen und vergleichen.
 
Achje, das habe ich ja gar nicht mehr mitbekommen... Zunächst mal allen vielen Dank für die Tipps!
Bei mir ist inzwischen klar, das es ein CCFL Display ist. Ich hatte den Preis bei "Notebookgalerie" vorher schon auf 255€ per Preisvorschlag heruntergehandelt; nach dem "LED-Irrtum" (ich hatte auch die Nachricht von der 'versehentlichen Missinformation' erhalten) haben sie mir auch 25, bzw. 30€ (Gutschein) angeboten. Ich habe ihnen dann angeboten, mir zwei 2GB DDR2 SO-Dimms (Gesamtwert dort: ca. 40€ ohne MwSt.) zuzusenden und das wurde ohne Probleme akzeptiert.
Insgesamt habe ich also 215€ für das T400 gezahlt, der Akku hatte übrigens erst 39 Ladezyklen und ist quasi neuwertig. Auch wenn ich kein LED-Display habe, bin ich insgesamt zufrieden mir dem Deal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben