T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Display noch zu retten?

PC-Freund

Member
Themenstarter
Moin zusammen,

gestern Abend fing das Display meines T400 an zu zittern und zu flackern. Ich habe es dann ausgeschaltet. Heute früh war der Fehler deutlich stärker. Auf den Bildern seht Ihr, wie sich der Fehler äüßert. Auf dem über VGA zusätzlich angeschlossenen Flachbildschirm ist das Bild völlig normal.

Es handelt sich um ein ThinkPad T400, Modell/Typ 6474-WVD, mit integrierter Intel HD 4500 Grafik (1280x800) und LED-Hintergrundbeleuchtung.

Wie schätzt Ihr die Situation ein? Ist das Display hinüber oder spricht das z. B. eher für einen Wackelkontakt o.ä.?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße aus Nordfriesland
Andreas

Edit: Jetzt sollten auch die Bilder sichtbar sein.

T400_Displayfehler_01.jpgT400_Displayfehler_02.JPGT400_Displayfehler_03.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du am Display wackelst, sprich das Kabel bewegt wird?

ich vermute mal das das DisplayKabel beschädigt ist, bzw keinen richtigen Kontakt mehr hat. Verändert sich denn das Bild wenn Du das Display bewegst oder auf das Palmrest / Hanbalenauflage drückst ?

Was passiert, wenn du am Display wackelst, sprich das Kabel bewegt wird?
ich vermute mal das das DisplayKabel beschädigt ist, bzw keinen richtigen Kontakt mehr hat. Verändert sich denn das Bild wenn Du das Display bewegst oder auf das Palmrest / Hanbalenauflage drückst ?

Das habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe es geöffnet und geschlossen, auf Tastatur und/oder Handballenauflage gedrückt, aber es ändert sich nichts, es zittert immer in gleicher Weise weiter.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

die Sache hat sich erledigt. Das Gerät wird durch ein T420 ersetzt.
Danke für die Unterstützung.

Gruß
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben