T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Display dunkel, Symbol Batterie, Strom dunkel

dellay

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

bei meinem T400 Type:6474-B84, ist das Display Dunkel.
Ich habe meinen T400 eingeschaltet und das Display wurde nicht hell. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, kann ich ganz normal auf dem externen Monitor Arbeiten, mein T400 Display bleibt weiterhin dunkel :confused:.
Zusätzlich leuchten im Dspslay Rahmen unten, alle grünen Symbole nicht, wie z.B. WLAN, Akku, Stromanschluss, lediglich leuchtet das Bluetooth Symbol.

Beim Booten sieht man gannnnz schwach das THINKPAD Logo im BIOS Modus, mehr leider nicht.
Wer hatte eine gute Idee, was defekt ist, und was ich austauschen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße Denis
 
T410 mit Inverter (d.h. CCFL) gibt es AFAIK nicht, das war bestimmt ein Tippfehler. F7 sichert beim T400 die 20V fuer das Backlight ab, hat aber mit nicht funktionierenden LED auf dem Inverter nichts zu tun. Es gibt auf dem Inverter noch eine Sicherung, die ist aber mMn. auch nur fuer die 20V zustaendig. Ich wuerde bei diesem Fehler (Backlight und LED) eher auf ein gebrochenes Displaykabel tippen.
Die 20V liegen bei angeschlossenem Netzteil immer an - sogar, wenn das TP ausgeschaltet ist. Man koennte als mal am Displaykabel-Connector messen, hatten wir nicht schon mal die Steckerbelegung des Inverters hier im Forum bzw. verlinkt (bei den CCFL->LED Umbauanleitungen)? Oder den Inverter genau ansehen und von der Sicherung aus den Pin fuer die 20V finden.

Vorsicht mit einem bestromten Inverter - er kann am Ausgang > 1kV liefern!

dann bin ich mal bissel vorsichtiger!
Mhm also denkst Du, das der Inverter nicht defekt ist?
Kann ich dass Displaykabel messen, testen, ohne gleich ein anderes zu besorgen?
Danke
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. F7 hat Durchgang und das Displaykabel habe ich schon komplett getauscht. Und einen Inverter hat mein T400 m.E. nach nicht, muß wohl LED beleuchtet sein. Die kleine Platine rechts neben dem Kabel ist nur halb so lang und hat außer eine paar winzigen SMD-Bauteilen nichts drauf. Übrigens leuchtet bei mir immerhin die Wlan-LED... Hat jemand noch einen Rat? Besten Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

bei mir stellt sich das gleiche Problem: T400; Bildschirm plötzlich schwarz, WLan-Anzeige im Diplay leuchtet noch ansonsten alles schwarz; externer Monitor funktioniert...

Konntet ihr das Rätsel lösen?

Vielen Dank!!
 
Hi, Displaykabel oder das Display selber defekt.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben