T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Display dunkel, Symbol Batterie, Strom dunkel

dellay

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

bei meinem T400 Type:6474-B84, ist das Display Dunkel.
Ich habe meinen T400 eingeschaltet und das Display wurde nicht hell. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, kann ich ganz normal auf dem externen Monitor Arbeiten, mein T400 Display bleibt weiterhin dunkel :confused:.
Zusätzlich leuchten im Dspslay Rahmen unten, alle grünen Symbole nicht, wie z.B. WLAN, Akku, Stromanschluss, lediglich leuchtet das Bluetooth Symbol.

Beim Booten sieht man gannnnz schwach das THINKPAD Logo im BIOS Modus, mehr leider nicht.
Wer hatte eine gute Idee, was defekt ist, und was ich austauschen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße Denis
 
möglicherweise ist das Displaykabel locker, d.h. der Stecker sitzt nicht mehr korrekt auf dem MoBo. Siehst du was auf dem TP schirm, wenn Du es mit einer hellen externen Lichtquelle anstrahlst?

edith meinte, Dich noch hier willkommen zu heißen
 
da du schattenhaft ein Bild siehst, geht die Hintergrundbeleuchtung nicht; somit entweder Inverter defekt oder dessen Kabel abgefallen, da die Batteriesymbole etc nicht leuchten; wenn vorher die Hintergrundbeleuchtung beim Hochfahren nicht gelb oder gar rot war, würde ich einen Defekt der CCFL ausschließen; evtl. zu klären, ob das T400 schon LED hat

Edith ergänzt: hallo und willkommen im Forum

Edith ergänzt nochmals: in den Tiefen des Forums steht, dass du ein CCFL-T400 hast
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe ganz schwach, beim Hochfahren das THINKPAD Logo im BIOS Modus,

 
da du schattenhaft ein Bild siehst, geht die Hintergrundbeleuchtung nicht; somit entweder Inverter defekt oder dessen Kabel abgefallen, da die Batteriesymbole etc nicht leuchten; wenn vorher die Hintergrundbeleuchtung beim Hochfahren nicht gelb oder gar rot war, würde ich einen Defekt der CCFL ausschließen; evtl. zu klären, ob das T400 schon LED hat


Edith ergänzt nochmals: in den Tiefen des Forums steht, dass du ein CCFL-T400 hast
Danke für die Info, somit ist mein Inverter höchstwarscheinlich defekt?

sitzt der Inverter im Display oder im PC ?
habe mal bei Youtube dieses Video gefunden, wo sieht man dort den inverter http://www.youtube.com/watch?v=i2R4oUUM5nc

Danke euch!!!:)
 
beim Hochfahren das THINKPAD Logo im BIOS Modus,

ja, und dann? Alles schwarz? Hast Du meinen Tip von oben mal ausprobiert? Um Dir weiterzuhelfen brauchen wir schon mehr und genauere Angaben, meine Glaskugel mag in letzter Zeit nicht mehr so richtig...... ;)
 
Zusätzlich leuchten im Dspslay Rahmen unten, alle grünen Symbole nicht, wie z.B. WLAN, Akku, Stromanschluss, lediglich leuchtet das Bluetooth Symbol

Hi, da diese LED´s nicht leuchten vermute ich eine defekte Sicherung. Den Inverter findest du, indem du den Displayinnenrahmen runternimmst, der sitzt genau da wo auch die LED´s aufleuchten sollten.

Nobby
 
Hatte das Display einen Rotstich, wenn auch nur kurz nach dem Hochfahren?
 
möglicherweise ist das Displaykabel locker, d.h. der Stecker sitzt nicht mehr korrekt auf dem MoBo. Siehst du was auf dem TP schirm, wenn Du es mit einer hellen externen Lichtquelle anstrahlst?

edith meinte, Dich noch hier willkommen zu heißen

da du schattenhaft ein Bild siehst, geht die Hintergrundbeleuchtung nicht; somit entweder Inverter defekt oder dessen Kabel abgefallen, da die Batteriesymbole etc nicht leuchten; wenn vorher die Hintergrundbeleuchtung beim Hochfahren nicht gelb oder gar rot war, würde ich einen Defekt der CCFL ausschließen; evtl. zu klären, ob das T400 schon LED hat

Edith ergänzt: hallo und willkommen im Forum

Edith ergänzt nochmals: in den Tiefen des Forums steht, dass du ein CCFL-T400 hast

ja, und dann? Alles schwarz? Hast Du meinen Tip von oben mal ausprobiert? Um Dir weiterzuhelfen brauchen wir schon mehr und genauere Angaben, meine Glaskugel mag in letzter Zeit nicht mehr so richtig...... ;)

Hehe habe die Glaskugel befragt; joke. Ahhhh cool, also wenn ich mit einer externen hellen Lichtquelle auf den Bildschirm strahle kann ich alles sehen.
Somit kann man sagen, es ist folgendes defekt..?
 
so ich habe den T400, bzw das Display aufgeschraubt. Habe den Inverter abgehängt und wieder dran gehängt, immer noch nichts, dann habe ich mitten im Betrieb den Inverter abgehängt und ich sah immer noch nichts, lediglich mit einer hellen externen Lichtquelle kann man was erkennen. Also kein Unterschied ob der Inverter angeschlossen ist oder nicht. Soll ich mir nun einen neuen/gebrauchten Inverter bestellen und diesen einbauen?
Danke euch
-einposter :)
-PeterWa :)
-Nobby :)
-Henricus:)
anbei ein Bild vom Inverter inv..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
---> Inverter und / oder
---> CCFL
so ich habe den T400, bzw das Display aufgeschraubt. Habe den Inverter abgehängt und wieder dran gehängt, immer noch nichts, dann habe ich mitten im Betrieb den Inverter abgehängt und ich sah immer noch nichts, lediglich mit einer hellen externen Lichtquelle kann man was erkennen. Also kein Unterschied ob der Inverter angeschlossen ist oder nicht. Soll ich mir nun einen neuen/gebrauchten Inverter bestellen und diesen einbauen?
 
Hi, wenn du in deiner Nähe einen Radio-und Fernsehmechaniker hast, gehe mit dem T400 ohne Display zu ihm und der soll mal die Sicherung F2 auf Spannung prüfen.

Die Sicherung müsste direkt vor dem Displaystecker sitzen, mittig.

Achja Netzteil nicht vergessen.

Nobby
 
Hi, wenn du in deiner Nähe einen Radio-und Fernsehmechaniker hast, gehe mit dem T400 ohne Display zu ihm und der soll mal die Sicherung F2 auf Spannung prüfen.

Die Sicherung müsste direkt vor dem Displaystecker sitzen, mittig.

Achja Netzteil nicht vergessen.

Nobby

So nun hab ich den T410 komplett auseinander gebaut.:confused: also einen Fernsehmechaniker, gibt bei mir in der Nähe nicht, aber ich bekomm dass schon hin.
T410-back-01-a.jpg hier hab ich ein Bild von der Rückseite, dort hab ich F2 und F5 gefunden/markiert, meinst du diese F2?
Also wenn ich die Sicherung auf Durchgang prüfe hat sie noch Durchgang, wenn ich jetzt nur den Stecker vom Netzteil in diese gelbe Buchse einstecke kann ich an der F2 nichts messen, (aber könnt ja auch daran liegen, das ich ja keinen POWER Knopf habe um den PC zu starten?oder?)


T410-front-02-a.jpg hier ein Bild von der Vorderseite, dort hab ich F7 gefunden/markiert


Danke für eure Hilfe,

wenn Ihr noch weitere Bilder von meinem T410 benötigt, gibt bescheid.

Dellay:)
 
T410 mit Inverter (d.h. CCFL) gibt es AFAIK nicht, das war bestimmt ein Tippfehler. F7 sichert beim T400 die 20V fuer das Backlight ab, hat aber mit nicht funktionierenden LED auf dem Inverter nichts zu tun. Es gibt auf dem Inverter noch eine Sicherung, die ist aber mMn. auch nur fuer die 20V zustaendig. Ich wuerde bei diesem Fehler (Backlight und LED) eher auf ein gebrochenes Displaykabel tippen.
Die 20V liegen bei angeschlossenem Netzteil immer an - sogar, wenn das TP ausgeschaltet ist. Man koennte als mal am Displaykabel-Connector messen, hatten wir nicht schon mal die Steckerbelegung des Inverters hier im Forum bzw. verlinkt (bei den CCFL->LED Umbauanleitungen)? Oder den Inverter genau ansehen und von der Sicherung aus den Pin fuer die 20V finden.

Vorsicht mit einem bestromten Inverter - er kann am Ausgang > 1kV liefern!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben