T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Display defekt**

motsch_

Member
Themenstarter
Registriert
31 März 2012
Beiträge
78
Hi,

bei meinem Lenovo T400 ist das Display nun defekt!
Mein Bruder ist sicher draufgestiegen!zornigzornigzornigzornigzornigzornigzornigzornig
Kann ich das austauschen, ohne Einzuschicken?
Was wird mich das kosten?


IMG_20120519_120253.jpg
 
Wenn du jetzt die Nummern (also so: FRU 42...) einzeln ergoogelst, kannst du sehen, was die beiden unterscheidet (wenn überhaupt), und dann in der Bucht bzw hier im Marktplatz das Display suchen, welches du haben willst

[Der Eigenaustausch ist übrigens nur für geschickte und sorgfältige Hände leicht, kann auch schiefgehen, un dann wird es teurer (Nasen am Displaybezel und am Deckel könne abbrechen). Schau mal unter Usertreffen, ob eines in deiner Nähe stattfindet. Da wird dir mit Sicherheit kompetent beim Umbau geholfen]

EDIT: gibt es in Italien ein Thinkpad-Forum wie dieses? mit Usertreffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Display habe ich schon abmontiert, war ja auch kinderleicht...:D

Also brauche ich ein LED Display oder?
 
hab ja in der Liste vom LenovoWiki geschaut...LED!

aber da finde ich im ganzen Netz nur 1 passendes Angebot: HIER
Soll ich da zuschlagen?

Oder kann ich auch ruhig ein anderes nehmen (andere Seriennummer, aber doch LED...)? Wenn ich was finden würde :(
 
Dieser Händler ist sehr gut: http://stores.ebay.de/lcdleddisplay
Dort sind für das T400 fünf Displays angegeben, mit unterschiedlichen Preisen. Die Einzelheiten musst du selbst erfragen. Er antwortet auch schnell (jedenfalls auf Englisch, wie es auf Deutsch ist, weiss ich nicht)

EDIT Dein Fund ist ja echt ein Schnäppchen, falls es neu ist
 
[FONT=Arial, Helvetica, Sans]Backlight Typ ist bei allen CCFL,also Leuchtstoffröhre...[/FONT]:confused:
 
Ich weiß es nicht, da steht keine Beschreibung es steht ja nur / orginal Ersatzteil...:huh:
 
In dem Fall würde ich es nehmen, da nur 1 da sein soll. Aber auch fragen, ob es neu ist. Falls nicht, musst du abwägen (Gar nicht erst schicken lassen, zurückschicken, oder eben doch nehmen...)

EDIT: der Preis gerade 10 Cts unter 40 Euro bedeutet, dass du die Kosten fürs zurückschicken selbst tragen musst (macht mich etwas misstrauisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich denn kein CCFL verwenden? Gibts da vlt Konverter dafür oder ähnliches, oder muss ich in meinem Fall auf jedem Fall ein LED Display nehmen?
 
Nein, LED ist nur viel besser und dauerhafter, was die Leuchtkraft angeht. Aber die anderen gehen auch!

Ob das aber besondere Anpassungen (Inverter etc) erfordert, wissen andere hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss hinzufügen, dass ich den Laptop nur für DJing benötige, und daher keine Spiele oder ähnliche Sachen spiele, wo leuchtkraft vielleicht wichtiger ist, aber gute Leuchtkraft bbrauche ich bei DJing ja auch, wenn man das Notebook mal in der sonne stehen hat oder ähnliches...Könnte ich dann auch ohne bedenken hier zuschlagen?

@MarcusAgrippa
Danke für deine Hilfe!!!!!! :D
 
Hy,

schau ins HMM,
idR. sind die Unterschiede:

CCFL = Inverter Board, anderes TFT Kabel, anderes TFT mit eventuellem anderen Anschluss
LED = LED Board, anderes TFT Kabel, anderes TFT mit anderem Anschluss

die Deckel samt Innenrahmen sind meist auch anders

so isses bei den X200 Modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht in China einkaufen, bzw. eher nur in Italien, oder ggf. Deutschland...ebay kanns ruhig sein! :D
 
Besagter Händler hat sich vertan, das ist nur ein WXGA ohne + Display :D aber bestelle es dir ruhig ;)
 
Ich möchte nicht in China einkaufen, bzw. eher nur in Italien, oder ggf. Deutschland...ebay kanns ruhig sein!
Damit hätte ich keine Schwierigkeiten! Die Händler aus China, die bei Ebay verkaufen, sind sehr an guten Bewertungen interessiert, meiner Erfahrung nach!

Nur würde ich im Begleittext noch einmal ausdrücklich und ausführlich betonen, was genau du haben willst. Und vor dem Kauf präzise anfragen, ob das Angebot mit dem übereinstimmt, was du kaufen möchtest.

In Italia: http://www.ebay.it/itm/14-1-LCD-scr...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item4aaaa30309
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage sicherheitshalber noch mal bei tdcomponents.de nach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben