T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - Display defekt oder nur Wackelkontakt?

jaro

Member
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
90
Hallo,

seit gestern funktioniert das Display meines geliebten T400 nicht mehr. Ich hatte es bei einer Zugfahrt mit dabei und meine Vermutung ist, dass es irgendwo gegengestoßen ist. Als ich es hochgefahren habe, war erst gar kein Bild zu erkennen und dann in Abhängigkeit davon, wie ich das Display ausrichte entweder viele bunte Striche oder sogar manchmal eine normale Darstellung. Außerdem verändert es sich sofort, wenn ich den Deckel nur leicht berühre. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, um zu zeigen was ich meine.

Könnt ihr mir dabei behilflich sein, herauszufinden, wo der Fehler genau liegt?

Besonders ärgerlich ist, dass es sich um eines der guten LED-Displays mit 300 nits (FRU 42T0498) handelt...

Vielen Dank schon mal,

jaro

Bilder:





 
Schraube den Deckel mal auf und prüfe den Sitz des Displaykabelsteckers. Ich vermute, dass dieser sich nur gelöst hat.
 
Ist das ein Gerät mit Switchable-Grafik? Was passiert, wenn Du im BIOS fest auf entweder ATI oder Intel umschaltest?
 
Ist ein Modell mit Intelgrafik, daran liegt's also nicht.

Muss ich beim Deckel aufschrauben irgendwas beachten? Wäre ja grandios, wenn es nur das wäre!
 
Ja, das Displaybezel musst du langsam und vorsichtig ablösen - je nach Kante auch nach "innen", nicht einfach nach vorne. Sonst kann es passieren, dass du Haltenasen mit abreißt.
 
Vielen, vielen Dank!

Es war tatsächlich nur ein lockeres Kabel! Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! :)

Ich frage mich zwar, wie das passieren konnte, aber Hauptsache es läuft noch. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben