Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit meinem T400.
Kurz die Daten:
C2D T9400 2,53GHz
8 GB Ram
Win 7 64bit
switchable Grafik (ATI benutz)
500 GB Seagate SSHD + Hitachi 630 GB in HDD-Rahmen im DVD-Slot
Dock 2504 => Externer Monitor U2711(DVI=>HDMI 1920x1080)
externe Soundkarte FastTrackPro (M-Audio)
im ersten Jahr einer Luxnote-3-Jahres-Garantie
Ich hatte das in Folge beschriebene Problem schon einmal - ich kann mich zumindest an diesen CPU-Wert erinnern, aber es kam glaube ich nur einmal vor, so dass ich nichts weiter unternommen habe.
- in den letzten Tagen ist das T400 beim Online-Video gucken über Firefox & Silverlight (konkret: Ama_z_on Instant V ) einfach ausgegangen.
- gestern dann beim Online-Videogucken (myvideo.de) mit Firefox + Flash und auch Chrome + Flash

bei den Screenshots sieht man die CPU runtertaktungen während dieser Einbrüche |_| taktete die CPU auf sagenhafte 101 MHz herunter und natürlich ging nichts mehr - einmal ist das T400 auch einfach so in den Standby (! nicht aus) gegangen.
Kann jemand von Euch sagen, ob das ein Hardware-Fehler (Garantie?) oder ein Software-Fehler ist?
Ich benutze das T400 manchmal als Audio-Recording-Rechner (mit MOTU 1248) dazu muss ich ihn auf Höchstleistung laufen lasen, allerdings hab es ich (obwohl im Bios deaktiiert) trotzdem nicht geschafft, dass er die CPU NIE runtertaktet.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich wg. der 101MHz überprüfen soll?
was kann ich dagegen tun?
vielen Dank & beste Grüße
ich habe seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit meinem T400.
Kurz die Daten:
C2D T9400 2,53GHz
8 GB Ram
Win 7 64bit
switchable Grafik (ATI benutz)
500 GB Seagate SSHD + Hitachi 630 GB in HDD-Rahmen im DVD-Slot
Dock 2504 => Externer Monitor U2711(DVI=>HDMI 1920x1080)
externe Soundkarte FastTrackPro (M-Audio)
im ersten Jahr einer Luxnote-3-Jahres-Garantie
Ich hatte das in Folge beschriebene Problem schon einmal - ich kann mich zumindest an diesen CPU-Wert erinnern, aber es kam glaube ich nur einmal vor, so dass ich nichts weiter unternommen habe.
- in den letzten Tagen ist das T400 beim Online-Video gucken über Firefox & Silverlight (konkret: Ama_z_on Instant V ) einfach ausgegangen.
- gestern dann beim Online-Videogucken (myvideo.de) mit Firefox + Flash und auch Chrome + Flash

bei den Screenshots sieht man die CPU runtertaktungen während dieser Einbrüche |_| taktete die CPU auf sagenhafte 101 MHz herunter und natürlich ging nichts mehr - einmal ist das T400 auch einfach so in den Standby (! nicht aus) gegangen.
Kann jemand von Euch sagen, ob das ein Hardware-Fehler (Garantie?) oder ein Software-Fehler ist?
Ich benutze das T400 manchmal als Audio-Recording-Rechner (mit MOTU 1248) dazu muss ich ihn auf Höchstleistung laufen lasen, allerdings hab es ich (obwohl im Bios deaktiiert) trotzdem nicht geschafft, dass er die CPU NIE runtertaktet.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich wg. der 101MHz überprüfen soll?
was kann ich dagegen tun?
vielen Dank & beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: