T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Bj.2011 lässt sich nicht mit Bluetooph Partybox verbinden,Treiber nicht gefunden

Zwatzer

New member
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
8
Moin miteinander

Ich habe mir gestern eine JBL Bluetooth Partybox gekauft für die Garage,wollte den Werkstatt Laptop dafür nutzen,Box wird erkannt,lässt sich verbinden, aber der Treiber für das "Bluetooth Peripheriegerät wird nicht gefunden",geht nur mit einem Bluetooth Kopfhörer,hat da jemand eine Lösung,oder ist der Laptop schlicht weg zu alt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung: Hole Dir einen zur Box passenden Bluetooth USB-Adapter.
Die Box kann vermutlich kein BT 2.0, die BT-Karte im T400 kein BT 4.0.

Abgesehen davon solltest Du die BT-Karte im T400 (wenn die originale) ausbauen, da diese im Laufe der Zeit oft kaputtgehen und Sicherungen auf dem Systemboard durchbrennen.
 
Hallo Mornsgrans

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es denn tatsächlich noch passende Bluetooth Karten für den T400?
In diesen T400 war vorher keine Bluetooth Karte drin,ich habe sie aus meinen 2. T400 ausgebaut,der nicht mehr hochfahren will,bisher funktioniert sie,aber da 2.0 nicht kompatibel zur Box....
Habe noch Win 7 Pro drauf.
Du hast nicht zufällig einen Link für die passende Karte?

LG
 
Der T400 benötigt aus technischen Gründen die originale Modemsoftware und die originale Bluetooth-Software. Bevor man die Partybox in WINDOWS neu verbindet, muss der alte Eintrag unter Geräte gelöscht werden und das Gerät neu gefunden werden. Der eigentliche Treiber käme mit den WINDOWS-Updates unter dem Stichpunkt "Optionale Updates".

Alternativ kann man einen aktuellen Bluetooth-Dongle verwenden.

 
Hallo think_pad

Den originalen Treiber habe ich mir per Lenovo System Updater runter geladen und installiert,da vorher keine Bluetooth Karte eingebaut war,sollte da auch kein alter Treiber drauf gewesen sein.
Im Gerätemanager ist auch kein ? Zeichen vorhanden,bis ich mich Versuche mit der Box zu verbinden.
Dann wird mittels Windows Update nach einem Treiber gesucht,aber keiner wird gefunden.

LG
 
Hast Du den von think_pad verlinkten Modemtreiber installiert? - Dieser enthält nämlich noch Audio-Treiberkomponenten.
 
Wie gesagt,ich habe den installiert, den der Lenovo System Updater 5 gefunden hat.Da war auch ein Audiodriver dabei.

LG
 
Ich würde dir wirklich empfehlen einen USB-BT Dongle zu verwenden !
Dein zweites T400 ist vermutlich wegen der verbauten BT-Karte getoastet worden und funktioniert deshalb nicht mehr ...
Da die JBL BT 5.3 "spricht" würde ich persönlich nichts unter BT 5.0 verwenden ,einfach um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden (Wobei BT da wirklich tolerant ist ..).
Sowas steht kaum über die Buchse hinaus : https://www.ebay.de/itm/364725411892 .

Gruss Uwe

P.S.: Auch das hier kann dauerhft im USB-Port verbleiben ohne zu stören : https://www.ebay.de/itm/364105073063 .
 
Habe noch Win 7 Pro drauf.

Das ist das Problem. Windows 7 kann von Haus aus kein Bluetooth Audio. Du brauchst einen alternativen Bluetooth Stack.
Oder einfach ein neueres Betriebssystem. Der Windows Bluetooth Stack unterstützt Bluetooth Audio seit Windows 8.

Irgendwelche Hardware-Anschaffungen sind nicht notwendig.
 
Also nützt mir eine andere Bluetooph Karte nichts,dann muss eben so ein Stick her,das ist ja nicht schlimm,Win 7 muss bleiben,wegen diverser Programme fürs Auto,die laufen unter neueren Betriebssystemen nicht.
Danke euch.
 
eventuell eine virtuelle maschine installieren (win 7),
in einer win 10 umgebung ?
 
Ein Stück Software. Quasi das Stück Software, was auf Basis des eigentlichen Bluetooth-Gerätetreibers die einzelnen Bluetooth-Funktionen bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage aber wenn es nur um die Werkstatt geht, warum nicht die Musik via Handy, Tablet oder whatever abspielen? Dann brauchst du gar nicht fummeln. ;)
 
Hallo heinzwerner

Das stimmt,es ist eine dumme Frage,die zur eigentlichen Frage nichts beiträgt.
Das ist wie,"ich kaufe mir einen Mercedes,aber VW ist doch genauso gut,nimm doch diesen".
 
Ich habe noch eine Bluetooth 4.0 Karte die im T400 anstelle der alte Karte funktioniert. Wenn du sie magst schreib mir eine PN, ich hätte gerne noch 12€ incl. Versand
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben