T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400 bios flashen ohne bzw mit defektem akku

schinkenwors

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2013
Beiträge
15
hallo ich habe mir ein gebrauchtes t 400 geholt und wollte jetzt erstmal das bios auf den aktuellsten stand bringen und habe dabei festgestellt das es nicht geht da der akku defekt ist

habe schon gegoogelt aber finde nichts brauchbares

das steht was von bios als disketten image runterladen

auf der lenovo seite gibt es aber für das t400 keine disketten images

hat jemand eine idee wie man auch ohne akku flashen kann ?
 
ööööö habe grad ma das slic toolkit angeworfen der spuckt das hier aus bei slic dump

Dump OK ! ( LENOVOTP-7U_V2.1 )

2.1 ? ist da schon slic 2.1 also druff ?

wenn ja wie kann das den sein wenns mit vista ursprünglich ausgeliefert wurde höö

Jap, da ist bereits SLIC2.1 drauf. Und da das abwärtskompatibel zu 2.0 (=Vista) ist, läuft selbiges natürlich auch.
Evtl. wurde bei dem Gerät schonmal das Board gewechselt, oder es war schonmal jmd. an Slic dran, z.B. mit nem Modding-Bios.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
hab an meinem alten defekten laptop nen home premium aufkleber drauf somit hab ich ja ne lizenz oder seh ich das falsch ?

Dann nimm doch den Key von dem Aufkleber, installier damit eine Home Premium Ausführung (egal ob 32 oder 64bit, geht beides und egal welche Sprache) und aktiviere auf den bekannten Wegen (Internet oder automatisches Telefonsystem). Dann bist du fertig und kannst dir diesen ganzen SLIC Kram sparen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben