T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 bei Bootvorgang Critical Low-Battery Error

nordmann666

New member
Registriert
2 Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo

nachdem ich ein paar Euro in die Hand genommen hab und mein T400 wieder zum Laufen bekommen habe, musste auch ein neuer (nicht orginaler) Akku her. Dieser (oder das reparierte Notebook) macht aber Probleme. Und zwar äussert sich die Sache so, dass ich den Akku als erstes habe aufladen lassen, dabei dauerte es eine halbe Stunde bis der Akku im System überhaupt als angeschlossen erkannt wurde. Ladung war dann direkt bei ca. 30%. Hab dann bis 90% aufladen lassen, Netzteil abgezogen und etwas laufen lassen. Am nächsten Tag beim nächsten Start meldete Mein Notebook aber beim booten "Critical Low-Battery Error" und schaltete ab. Also Netzteil angesteckt, Windows gestartet und nach einer Minute (bis dahin meldet die Software das kein Akku installiert ist) bekam ich die Info, dass der Akku 76% geladen sei.
Wenn ich das Notebook eine Stunde abschalte und starte (ohne Netzteil) hab ich diese Probleme nicht.
Eine Kalibrierung habe ich schon versuchsweise durchgeführt, was aber nichts verändert hat.

Kann mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben, woran ich erkenne, ob der neue Akku einen Defekt hat oder ob das T400 Probelem macht. Ich habe in der nähe keinen Händler und bin niemand, der mal eben einen Akku bestellt zum Testen und dann wieder zurück sendet (falls jemand auf die Idee kommt, das man so den Fehler prüfen kann).

Vielen Dank im Voraus
 
Selbiges Problem hatte ich letztens mit meinem R60 mit Nachbauakku. Einfach Händler kontaktieren und umtauschen. Ist definitiv ein Akkufehler ;)
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da schon 3 Wochen vergangen sind, hoffe ich mal, dass ich es nicht zu lang "verschleppt" habe.
 
Auch Nachbauakkus beim ersten mal voll aufladen und anschließend zwei Zyklen jeweils entladen bis Akku leer ist und wieder aufladen (steht auch so auf dem Beipackzettel). Erst danch Ladezyklen festlegen.

Nichts destotrotz scheinst Du eine "Gurke" erwischt zu haben -> reklamieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben