T400 an TV (DVI auf HDMI + Klinke) klappt nicht

federmann

New member
Themenstarter
Guten Abend,

wie der Titel schon vermuten lässt, versuche ich mit diesem Kabel, mein T400 an den Fernseher zu pinnen. DVI + Klinke ans Dock, HDMI + Klinke in den Fernseher. Bild geht, Sound nicht. Nehme ich das HDMI-Kabel wieder raus, höre ich Sound, aber logischerweise kein Bild. Wo liegt das Problem?
Gibt es vielleicht eine adäquate Alternative zu dieser Lösung?

Vielen Dank

Weil der Fernseher digitale Audiodaten im HDMI-Datenstrom erwartet und mit analogem Audio-In nur was anfangen kann, wenn er auch Video über einen analogen Input bekommt?

Liegt am Fernseher, da sollte/müsste es was geben damit du den Ton auch hörst.

Das T400 ist leider auch nicht in der Lage DVI mit Ton auszugeben.

Einen Fernseher besorgen der sowas kann. Welches Modell hast du?

Ja weil das Gerät Ton vom HDMI erwartet, wenn das irgendwo umzustellen ist hast du gewonnen. Manche Fernseher können das uU nur an einem bestimmten HDMI-Anschluss.

evtl kann man ja die eingänge am TV konfigurieren...

Eine Frage noch: Wiese gibt es eigentlich kein DVI auf RGB oder VGA mit Klinke? Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Fernseher hat RGB/VGA-Eingänge plus Klinke, die mit DVI/RGB beschriftet ist. Irgendwie irritierend.

schon klar, aber warum wenn der t400 schon einen VGA ausgang hat :huh:(wobei der oben verlinkte adapter zum einschleusen des audio in den datenstream qualitativ die bessere lösung ist)

Eine Frage noch: Wiese gibt es eigentlich kein DVI auf RGB oder VGA mit Klinke? Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Fernseher hat RGB/VGA-Eingänge plus Klinke, die mit DVI/RGB beschriftet ist. Irgendwie irritierend.

VGA mit Klinke gibt es eh zu genüge.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben