T400, AHCI und Windows 7 64bit - HowTo?

Terens

New member
Themenstarter
Hi,

ja, wie im Topic beschrieben, das ist ungefähr die konfig. Die Windows 7 Installation will nicht hinhauen :(

Ich hab den Intel Matrix Treiber (von Lenovo HP) auf USB Stick gepackt und diesen Windows dann versucht unterzujubeln. Er erkennt auch den Treiber auf dem Stick, will ihn aber nicht installieren.

Den Treiber habe ich aus dem EntpackOrdner des ausführbaren Archivs von Lenovo genommen: Vista64\Intel Matrix. Sollte also auch 64bitig sein.

Was btw. noch ganz seltsam ist: Ich kann auf die Ordnerstruktur der Festplatte zugreifen, um einen Treiber zu suchen. Irgendwie verdächtig, braucht Windows 7 doch den Treiber, um doch genau diese HDD ansprechen zu können....

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte, bzw. hat jemand Windows 7 64 bit auf einemT400 mit aktiviertem AHCI schon mal installiert?

Viele Grüße

Terens

Windows7 kann von Haus aus mit AHCI Controllern umgehen, da brauchst du keine Treiber nachladen oder so...

Hi,

danke für deine Antwort.

Das dachte ich "eigentlich" auch, hab ich doch Problemlos die 32bit RTM version installieren können. Er verlangt aber explizit einen Treiber bei der 64bit Version -_-

Bei mir ging der 64Bit RTM auch ohne Probs auf meinem T400.
Einfach DVD rein und ab dafür.

Hi,

ich habe testweise mal den AHCI Modus deaktiviert. Selbes Problem. Da ich mir das ISO Image ber MSDNAA runtergeladen habe und es während des Downloads zu einem Problem kam, hab ich mir das ISO Image angeschaut: knapp 900 MB. Auf der MSDNAA Seite stand was von 1600 MB -_-
Denke, da liegt wohl das Problem. Irgendwie beunruhigend, dass ers trotzdem auf CD gebrannt hat.

Danke jedenfalls für die Antworten, ich denke mal beim nächsten Versuch klappt es :)

MfG
Terens

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben