T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 6474 LCD Kabel defekt

alexos

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein Bildschirm bleibt schwarz, an einen externen angeschlossen geht alles einwandfrei.
Gehe davon aus, dass das Kabel einen Schaden hat, weil das ganze erst beim aufklappen passiert ist, hat zwischenzeitlich auch mal wieder funktioniert, ist aber jetzt endültig zu ende...
Komme leider erst am Wochenende zum ausbauen und kann deshalb noch nichts nachschauen.
Nun die Frage:

Habe hier bei http://support.lenovo.com/us/en/documents/migr-70425#6 gelesen, dass dieses 44C5362 mein Kabel sein müsste,
weiß jemand die Teilenummer dazu, bzw ob da auch ein anderes passt?
Und hat mir bestenfalls noch eins im Angebot?


Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Regeln oder Etiketten was das Stellen eines Threads betrifft, bin absoluter Neuling in Sachen Forum :)

LG Alexos
 
Wie geschrieben..
Ich habe welche da, aber die haben P/N 93P4593 und unten auf dem Anschlußstecker steht 44C1326

Stammen aus nem T400 mit WXGA und haben BT Anschluß aber kein Webcamanschluß

Weiß also jemand, ob die Displaykabel beim T400 für WXGA und WXGA+ identisch sind?
Also läuft das WXGA+ mit dem Kabek vom WXGA?

Gruß
Manni
 
irgendwie scheint mir der Thread unterzugehen,
hab bisher noch nichts neues rausfinden können :(
 
Weiß also jemand, ob die Displaykabel beim T400 für WXGA und WXGA+ identisch sind?
Also läuft das WXGA+ mit dem Kabek vom WXGA?
Ja! Ist das gleiche Kabel. Paßt auch an das 12980x800 LED-Display.
Nur das 1440x900 LED hat ein anderes Kabel.

Uwe
 
Hallo,

das Kabel das du oben angegeben hast (44C5362) hat Camera und Bluetooth-Anschluss und passt sowohl auf ein WXGA als auch auf ein WXGA-Display mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung.
Wenn du ein Ersatzteil, wie hier ein Displaykabel, solltest du im Markplatz einen SUCH-Thread aufmachen.
Vergewissere dich aber vorher ob du kein LED-Display hast, da würde dieses Kabel nicht passen.
 
Weiß also jemand, ob die Displaykabel beim T400 für WXGA und WXGA+ identisch sind?
Also läuft das WXGA+ mit dem Kabek vom WXGA?

WXGA und WXGA+ CCFL Displays sowie das WXGA LED Display nutzen das selbe Kabel.
WXGA+ LED Panel nutzen ein anderes Kabel, bei diesen Displaysitzt der Anschluß auf der Displayrückseite weiter unten.

MfG, Sebastian
 
Ich habe evtl ein passendes Kabel.
Poste mal die Spezifikationen deines T400. Also welche Auflösung und mit oder ohne Webcam.

Mein Kabel hat die FRU 93P4591. Siehe hier.

Den Cam-Connector kann man ja im Notfall auch abschneiden oder brach liegen lassen...
 
mit dieser fru kann ich jetzt grad nicht so viel anfangen
ist ein T400 6474-B84


Ich habe evtl ein passendes Kabel.
Poste mal die Spezifikationen deines T400. Also welche Auflösung und mit oder ohne Webcam.

Mein Kabel hat die FRU 93P4591. Siehe hier.

Den Cam-Connector kann man ja im Notfall auch abschneiden oder brach liegen lassen...

danke, LCD ist es wohl keiner.
dann müsste das von @StarManni passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
laut Type-Nr. diese Asustattung: P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, 9c Li-Ion, WinXP Pro
Ist ein WXGA+ Display, sagt aber immer noch nicht aus ob LED oder CCFL-Hintergrundbeleuchtung.
Hast du das Kabel schon ausgebaut. Wenn an dem Display unten rechts, wenn du draufschaust, 2 Kabel mit einem kleinen Stecker sind, dann ist es CCFL
und das Kabel von @starManni müsste passen.
 
Wenn an dem Display unten rechts, wenn du draufschaust, 2 Kabel mit einem kleinen Stecker sind, dann ist es CCFL
Da fällt mir ein: Beim T400 muß man eh erst das Displaybezel entfernen. Dann sieht man gleich, ob CCFL oder LED. Und man kann es notfalls einfach ohne das Bezel weiter nutzen, bis das Kabel da ist. Bezel entfernen duert keine 5 Minuten (aber Vorsicht, nicht die Haken abbrechen).

Uwe
 
Ist ein WXGA+ Display, sagt aber immer noch nicht aus ob LED oder CCFL-Hintergrundbeleuchtung.
Hast du das Kabel schon ausgebaut. Wenn an dem Display unten rechts, wenn du draufschaust, 2 Kabel mit einem kleinen Stecker sind, dann ist es CCFL
und das Kabel von @starManni müsste passen.

Damit kann ich jetzt wirklich was anfangen, ausgebaut ist es noch nicht, dazu komme ich erst morgen abend.
Dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss um festzustellen ob es das LED oder das CCFL ist.
Ich hätt echt nicht gedacht, dass es so kompliziert wird.
Danke dir, werde dann nach dem ausbauen berichten, ist die einzige Chance endlich rauszufinden was ich brauche.
Hoffentlich passt das von @StarManni, dann wäre ich glücklich :)
 
also ich hab jetzt mal das AIDA64 Extreme Programm installiert um rauszufinden was es für ein Display ist.
Das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend, weil ich immer noch weiß welches Display es genau ist.
Samsung hat sowohl LCD als auch die CCFL Displays verbaut...
screenshot.png
 
Habe hier bei http://support.lenovo.com/us/en/documents/migr-70425#6 gelesen, dass dieses 44C5362 mein Kabel sein müsste,
weiß jemand die Teilenummer dazu, bzw ob da auch ein anderes passt?
Und hat mir bestenfalls noch eins im Angebot?

LG Alexos

Man findet aber auch nur mit der FRU ein Ersatzkabel, schnell bei ebay z.B.
http://www.ebay.de/itm/IBM-THINKPAD...3?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3a9a890815

neu wohl das hier
http://www.ebay.de/itm/Neu-Bildschi...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item27e9f1f8f1

und das sind die billigsten:eek: .

Da hoffe ich mal, das meins noch hält und warte auf deinen Einbaubericht :) .

Gruß
 
so, bezel ist ab, display hab ich ausgebaut.
hier die bilderAnhang anzeigen 101265Anhang anzeigen 101266Anhang anzeigen 101267
ich hab nach der display FRU gesucht, 42T0597, und hier http://support.lenovo.com/de/de/documents/migr-70425#6 gefunden, dass es wohl ein LCD und kein Backlight LED ist, stimmt mir da jemand zu?Leider kann ich an dem Kabel bisher keine Mängel feststellen.
Was ich allerdings noch festgestell habe ist, dass beim anschalten nur noch die Blutetooth Diode leuchtet, alle anderen daneben bleiben aus.
Könnte das darauf hindeuten, dass es der Inverter ist?
Oder empfehlt ihr mir jetzt das Kabel vom Mainboard zu lösen und schauen ob da ne Macke zu finden ist?
Kann ich den Inverter irgendwie testen?
 
Hast du das Kabel schon ausgebaut. Wenn an dem Display unten rechts, wenn du draufschaust, 2 Kabel mit einem kleinen Stecker sind, dann ist es CCFL
und das Kabel von @starManni müsste passen.

Diese 2 Kabel sind eindeutig da und auch ein kleiner Stecker ist dran, also doch CCFL? ich bin verwirrt, weiß vor lauter Abkürzungen grad nicht mehr weiter :D
Sind die 2 Kabel die Stromversorgung von der Leuchtstoffröhre? Ist da sowas drin? Kommt mir bekannt vor von meinen jugendlichen Zeiten des CaseModding :)
 
So, das Bezel ist ausgebaut und das Display und den Inverter hab ich auch gleich raus, Kabel hängt noch am Mainboard.
Die FRU des Display 42T0597 ließ mich grad darauf schließen dass es kein CCFL ist, glaube ich zumindest wenn ich hier schaue
http://support.lenovo.com/de/de/documents/migr-70425#6
Hier steht bei der FRU dass es ein LCD panel, 14.1-in. WXGA+ ist.

Aber Kabel die unten rechts rauskommen sehen eindeutig so aus wie beschrieben, wie ne Stromversorgung von ner Leuchtstoffröhre oder so?!?! Also folglich doch CCFL?
Bin etwas verwirrt durch die vielen Abkürzungen, leider kann ich jetzt am Kabel keine Macken feststellen.

Allerdings hab ich festgestellt, dass die LED´s am Displayrand unten nicht mehr leuchte, außer die für Bluetooth, die geht noch.
Könnte man dann auf was anderes schließen? Eventuell der Inverter?

Hier mal die Bilder

2015-01-11 22.01.10.jpg2015-01-11 22.02.03.jpg2015-01-11 22.02.30.jpg
Da hoffe ich mal, das meins noch hält und warte auf deinen Einbaubericht :) .
Ausbauen geht ruckzuck, gibts Youtube Videos die echt gut sind, paar Schräubchen und das wars dann :)

Gruß Alex
 
Wie ist die FRU vom Inverter? 41W1478?

Wenn ja, dann sind die bei WXGA und WXGA+ gleich!
Und ich hab welche da! :D

Gruß
Manni
 
Ja, ist CCFL.
Dafür gibt es praktisch nur ein Kabel.
Falls Du eins bekommst, was den Anschluß für die Webcam hat, dann die Kontakte mit Klebeband isolieren, damit die nicht an Metall kommen. Kann man aber problemlos auch verwenden.
Allerdings hab ich festgestellt, dass die LED´s am Displayrand unten nicht mehr leuchte, außer die für Bluetooth, die geht noch.
Erst Kabel tauschen! Auch hier wird es höchstwahrscheinlich am defekten Kabel liegen.
Wenn ja, dann sind die bei WXGA und WXGA+ gleich!
Ja klar...habsch doch gesagt :)

Uwe
 
Erst Kabel tauschen! Auch hier wird es höchstwahrscheinlich am defekten Kabel liegen.
Uwe

Habe gestern abend noch entdecken könne, dass ich ganz dunkel was erkennen kann auf dem Display. ThinkPad Logo beim booten z.b.
@anhazi sagt dann muss es die CCFL Röhre sein, klingt für mich logisch weil einfach die Beleuchtung fehlt um alles anzuzeigen....
Hab mir jetzt ein Dispaly bestellt mit Rückgaberecht, werden wir sehen obs das ist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben