T40 Wlan

myope

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
24
Hallo

Ich habe mir ein gebrauchtes T40 gekauft.
angeblich mit WLAN (IBM 802.11b/g wireless(MPCI), 54mBit )

Leider ist die HW nicht vorhanden. Weder mit XP noch mit Ubuntu respektive Xubuntu. Auch ein Einschalten mit FN-F5 bringt nichts. Led leuchtet auch nicht.
Meiner Meinung nach ist die HW nicht vorhanden.

Bevor ich jetzt das Ding aufschraube und nachsehe, wollte ich mal nachfragen ob in allen Modellen ein WLan verbaut ist oder ob es auch welche gab ohne.
Mein Typ ist 2374.

Der Verkäufer meint es ist eines vorhanden aber er habe es nie benutzt.

DANKE!
 
Wende Dich mal wegen der WLan-Karte per PN an hanson-brother.


.
 
Kauf doch hier im Biete-Forum eine gebrauchte original IBM Karte für um die 20 Euro, wird immer wieder mal angeboten. Dann hast du keine Probleme.
 
Genau, die 91P7301 ist auch ein geeigneter Kanditat, Philips Atheros, habe ich im T40 drin mit Fn + F5 und LED. Ich würde mir heute auch nur noch eine 54Mbit-Karte kaufen.
 
[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=411406#post411406]..wird immer wieder mal angeboten. Dann hast du keine Probleme.[/quote]

Ich bräuchte die Karte aber recht bald, ich werd da aber mal gucken. Gibts bei den verschiedenen Karten irgendwelche Unterschiede bzgl. unterstützter Verschlüsselungen? WPA-PSK, WPA2 etc. wären schon nicht schlecht ;-) Und klar, 54Mbit muss sie haben.

Kurzum, gibt es denn DIE Empfehlung oder nehmen die sich alle nicht viel?
 
Die Atheros ist die beste, die Intel 2200 a/b/g ist etwas leistungsschwächer, die Intel 2100 b kann nur 11 MBit.


.
 
Und wie siehts mit der hier Dell/Intel PRO/wireless 2915 aus?
Kann auch 54 Mbit und alle gewünschten Verschlüsselungen, außerdem neu und vom Händler.
Oder ist die Atheros echt noch besser, rein von den Zahlen/Angaben erkenne ich keinen Unterschied.

Die gebrauchte Karte von "hanson-brother" soll ja genausoviel kosten.
 
Ich habe die 2915 als ziemliche Zicke kennengelernt :D . Wie hoch sind die Versandkosten?
 
Versand 5-7 Euronen, für ne kleine Karte sicher 5 Eur.

Ne Zicke will ich natürlich nicht :( was hat denn gezickt? Und zickt die Atheros nicht?
 
Also gilt es ne Philips Atheros FRU 91P7301 zu finden? ;)

Damit kommt "hanson-brother" wohl wieder ins Spiel, wobei ich ja lieber neu kaufen würde. Was wär ein guter Preis für ne neue Atheros?
 
Guter Preis wäre 20 Euro + Versand, wobei ich natürlich keinem potenziellen Verkäufer die Tour vermasseln will :D.
 
91P7418 passt 100%ig zu T4x Serie und allen Thinkpad Eigenschaften bzw. Fn+F5, ACC unterstützt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben