T4x (T40-43) T40 + Wlan

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

12erOHV

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin der Stefan und habe ein Problem ... :D

Da ich mich mit Computern im allgemeinen nicht wirklich beschäftige und mich dabei auch nicht recht auskenne, hoffe ich hier bei euch eine Lösung für mein Problem zu finden.
Und zwar möchte ich mit meinem T40 (2374-BG8) W-Lan nutzen können. Jetzt stellt sich mir die Frage was muss ich ein- bzw. Umbauen lassen damit das dann auch funktioniert, bzw. wäre es auch möglich über einen USB Eingang einen externen "Empfangsstick" o.ä. anzuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
schöne Grüße
Stefan

dumme Frage...habe damals mein olles HP Pavillion mit einer nachträglich eingesetzten PCMCIA-Wlan Karte drahtlosfähig gemacht...geht so etwas nicht auch beim T40?
`nen Schacht dazu hat der ja wohl...Und muss es ein IBM/Lenovo- Teil sein?

just my 2 cents

lg
tomstein

dumme Frage...habe damals mein olles HP Pavillion mit einer nachträglich eingesetzten PCMCIA-Wlan Karte drahtlosfähig gemacht...geht so etwas nicht auch beim T40?
`nen Schacht dazu hat der ja wohl...Und muss es ein IBM/Lenovo- Teil sein?

just my 2 cents

lg
tomstein

Der hat sogar 2 Cardbus Slots. Aber sonderlich schön ist das dann eben nicht, da die WLAN Cardbus Karten aus dem Gerät rauschauen. Der Hersteller ist egal.
Die interne Variante ist da schon deutlich eleganter, wenn auch etwas mehr mit Schrauben verbunden. Preislich unterscheiden sich beide Lösungen auch nur minimal.

Gruß

Am meisten Komfort hat man mit einer eingebauten, kompatiblen miniPCI Karte unter der Tastatur. die Hardwaretasten zum ein und ausschalten funktionieren nur dann und man hat nichts an der Seite raushängen (ist immer besser, wenn man nich erst 3 Sachen abstecken muss, bevor man das Ding in die Tasche stecken kann) nen besseren Empfang würd ich auch den internen Antenne zusprechen (besser als solche winzigen USB-Teile wie im nem Link hier weiter vorn). Passende Karten findet auch der Laie leicht und der Einbau ist auch easy, wenn die Tastatur einmal ab ist. Auch kostenmäßig ist das erschwinglich und nicht unbedingt tuerer als ein Stick oder PCMCIA. Die billigen taugen da oft nicht viel.
Mein Tipp: Besorg dir ne interne :-)

Ja Danke für die Hilfe, das mit der internen Karte werde ich demnächst auch machen!

Schöne Grüße
Stefan

Hab ab 01.09 noch ne 2100 AB WlanKarte (11Mbit) aus nem T40 MIT FRU über.

Wenn du interesse hast -> PM

Hier keinerlei Probleme (bin ständig in 4 verschiedenen WPA2-Netzten unterwegs und laeuft 1A Stabil. Betreibe die Karte wohl mit nem Linux.

Gehe mal davon aus, dass der TE Windows XP nutzt - und da kann es Probleme geben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben