T40 Wlan und Bluetooth

xyzabc

New member
Registriert
31 Jan. 2007
Beiträge
50
Hey Folks,

ich hab mal ne Frage. Angeregt von einem Verkaufsthread hier im Forum bin ich darüber gestolpert und wollte mal Fragen wie ich genau Bluetooth in meinem T40 nachrüsten kann.

So wie ich das jetzt gelesen hab, kommt es in den Mini PCI Steckplatz und die Antenne in das Display.

Ist es schwer das in das Display einzubauen? Wie ist das mit Wlan? ich hba immo eine Wlan karte drin, möchte auch Wlan weiterhin nutzten .. gibt es da so komplett karten? Wenn ja welche sind da zu empfehlen`??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar user berichte geben wie schwer bzw einfach der einbau ist/war ..

viele lieben dank

michael
 
Hallo Michael,
habe bei einem meiner T4x die Bluetoothkarte mit Antenne nachgerüstet. Die teile habe ich neu über einen Händler aus Hongkong gekauft ~45 Euro. Der Einbau ist relativ einfach, war auch mit Bilder betitelt. Die Bluetooth/Lan-Karte (Combokarte) wird unterhalb der Tastatur eingebaut. Die Bluetoothantenne an der linken Seite des Seite arretiert. Zuvor mußt Du die vorder Displayabdeckung entfernen. Die Antenne wird mit zwei kleien Schrauben am Rahmen fixiert. Kabel wird mit den beiden Wlankabeln zur karte geführt und dort gesteckt.
Arbeitszeit ~ 30 - 40 Minuten.

Gruß
 
Original von knielhub
Hallo Michael,
habe bei einem meiner T4x die Bluetoothkarte mit Antenne nachgerüstet. Die teile habe ich neu über einen Händler aus Hongkong gekauft ~45 Euro. Der Einbau ist relativ einfach, war auch mit Bilder betitelt. Die Bluetooth/Lan-Karte (Combokarte) wird unterhalb der Tastatur eingebaut. Die Bluetoothantenne an der linken Seite des Seite arretiert. Zuvor mußt Du die vorder Displayabdeckung entfernen. Die Antenne wird mit zwei kleien Schrauben am Rahmen fixiert. Kabel wird mit den beiden Wlankabeln zur karte geführt und dort gesteckt.
Arbeitszeit ~ 30 - 40 Minuten.

Gruß

hey

danke für deinen Bericht. Aber hast du noch zufällig irgendwo einen link wo man sich so eine Karte mit dem nötigen zubehör kaufen kann? ich finde leider dazu irgendwo nichts :(

mfg

Michael
 
Hallo Michael,
wenn Du Dich beeilst kannst Du die komplett mit Antenne von Da Distreuya kaufen, der bietet diese gerade im Forum an.
Gruß
Hubert
 
im HMM gibts ne explosionszeichnung mit allen teilenummern.
hilft bei RICHTIGEN einkauf :D
 
öhmm hab mal im Manual rumgestöpert wegen einbau .. ich blick da aber niht ganz durch weil da irgendwie zwei antennen abgebildet werden. Ist die links in der Tastatur die für den bluetooth und die oben für Wirelesslan? oder wie funzt das?

mfg

Michael
 
Hallo Michael,
die zwei abgebildeten Antennen brauchst Du für die Wlankarte. Die Bluetoothantenne hat die Farbe weiß und wird mit der Antenne am unteren linken Bildschirmrahmen montiert. Die Antenne wird dann zusammen mit den beiden Wlanantennen (schwarz und grau) in das Gehäuse unter der tastatur geführt.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben