T40 Wlan Problem - kann keine Verbindung herstellen

DerBonner

New member
Registriert
11 Aug. 2008
Beiträge
2
Einen schönen guten Abend miteinander,

da ich (50-jähriger mausschubsender Silversurfer) mich angeblich mit PCs auskenne, habe ich einen T40 bekommen, um ihn neu aufzusetzen. Alles soweit problemlos. Es läuft Windows XP professional (SP3) und Linux Ubuntu.

Während das Wlan unter Ubuntu problemlos läuft, habe ich die größten Probleme unter Windows. Nach einem ganzen Wochenende und dem kompletten Montag weiß ich keinen Rat mehr. Es handelt sich um ein T40 2374-EG6. Nun bin ich soweit, dass ich einen Treiber installiert habe, der Drahtlosnetzwerke erkennt. Allerdings bekomme ich weder mit, noch ohne Verschüsselung eine Verbindung zum Router. Der Mini PCI-Wlan-Adapter hat einen Atheros Chip. Der Treiber müsste doch der Richtige sein, denn ich kann ja drahtlose Netzwerke sehen, oder? DHCP ist aktiviert und Windows soll zum Konfigurieren der Einstellungen versendet werden.

Was mich wundert ist, dass im Geräte Manager unter Netzwerkadapter [CommView] Atheros Wireless Network Adapter angezeigt wird und zusätzlich mit einem gelben Fragezeichen ein Ethernet-Controller mit einem Ausrufezeichen.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Klaus
 
Willkommen im Forum.
Der Ethernetcontroller mit Ausrufezeichen benötigt diesen Treiber.
Die WLankarte sollte mit diesem Treiber funktionieren. Beachte auch bitte die Readme.
Mit den XP - Service Pack 3 bzw diesem Hotfix auch WPA2.

Beachte bitte:
Das Aufrufen der heruntergeladenen Lenovo-Programmpakete entpackt diese lediglich nach C:\Divers\xxx . Dort musst Du dann anschließend das Setup.exe aufrufen.

P.S.: Hier findest Du alle Treiber: klick
 
Hallo Mornsgrans,

vielen herzlichen Dank! Es hat funktioniert!Erst heute bin ich dazu gekommen, die Sache noch einmal anzugehen. So richtig weiß ich allerdings nicht, was ich gemacht habe, aber es geht! Jubilier!!!

Klaus
 
Sehr schön, freut mich.
Bitte ergänze in der Überschrift Deines ersten Beitrags ein [gelöst].

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben