[T40] Wlan auf 802.11g/54Mbit aufrüsten?

Gautier

New member
Themenstarter
Abend zusammen,
hoffe alle sind vor dem Orkan sicher "untergebracht" ;).

Also ich hab hier meinen T40p, der leider einen relativ miesen WLAN-Empfang hat (Signal geht auch durch 3 dicke Wände).
Nun plan ich mein WLAN auf 54Mbit zu erweitern (und da mein Router hier auch 802.11g+ mit 108 Mbit kann, wären 108Mbit natürlich optimal). Durch den Einbau einer MiniPCI-Karte sollte das ja problemlos funktionieren - nur sollte ich was spezielles bei der Auswahl der Karte beachten?
Ist es von der Marke/Art der Karte abhängig, ob ich weiterhin Funktionen wie WPA, WEP und Fn+F5 (oder gar den ThinkVantage Access Manager) benutzen kann?

Und: Bekomme ich da überhaupt etwas gescheites unter 20 Euro?

Vielen Dank für die Hilfe!

Abschalten geht jederzeit über "Deaktieren" in den Netzwerkverbindungen. Icon der WLAN-Verbindung in die Taskleiste legen und fertig.

Hallo,

habe heute meine MiniPCI-Karte bekommen und wollte sie gleich mal ausprobieren.
Nun hab ich aber ein Riesenproblem beim Patchen:

Und zwar hab ich zunächst die Karte ordnungsgemäßg eingebaut und zuvor eine Boot-CD gebrannt und eingelegt.
Wenn ich nun aber wie beschrieben den Rechner boote, kommt die MiniPCI 1802- Fehlermeldung.
Und wenn ich einstelle, dass er von der CD booten soll, kommt nur ein schwarzen Bildschirm und nichts passiert (das CD laufwekr dreht sich dann kurz für ein paar sekunden, aber sonst passiert nichts)...
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen vielen Dank!

hast du mal probiert eine windows cd zum booten einzulegen??? Wenn das auch nicht geht kann ich dir auch nicht helfen.

Falls er von definitiv bootfähigen CDs booten kann sollte es auch von deinem Rohlinast du die gehen. hast du die CD ordentlich abgeschlossen?? Ist es evtl eine Multisession??

Hallo nochmal.

Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Ich habe gerade (den wirklich tollen Support) von mini-pci.biz gefragt (wo ich die Karte her hab) und der Verkäufer hat mich darauf verwiesen, dass ich ZUERST patchen muss und DANNACH die Karte erst benutzen kann...
und siehe da... es funktioniert :D

Nun hab ich jedoch extreme Schwierigkeiten das ganze (unter Windows) zum laufen zu bringen... der will einfach nicht zu meinem Router verbinden
Ich schau mich mal hier weiter um, wie es bei andenren aussieht

Benutzt der Router WPA2 oder AES ?

Dann brauchst Du ein spezielles Update von MS dafür. Oder Du stellst auf WPA bzw. TKIP um, das ist nach aktuellen Erkenntnissen genauso sicher.

Oder im Router ist der MAC-Adressfilter aktiv ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben