T40 Wireless nachrüsten

cam123

New member
Themenstarter
Hallo

Möchte mein T40 (2373-EG6) mit Wireless nachrüsten. Auf der System Parts Seite von IBM wird "Based on 2373-7CG" angegeben. Aber weder unter der einen noch unter der anderen Bezeichnung finde ich die passende WLAN Karte. Weiss jemand, ob es eine Standard-Karte auch von anderen Herstellern gibt?

Vielen Dank.
Gruss Curt

Hallo,
wenn du eine Wlan Karte brauchst...kann ich dir eine Original IBM anbieten.
FRU: 91P7267
Ist eine Intel 2100 Modell WM3B2100
802.11b

Meld dich bei intresse per PM bei mir.
Gruß

Ich habe vor kurzem einen T40 von 11 auf 54mbit aufgerüstet mit der Atheros Karte von Yatow http://www.yatow.de/shop/product_info.php/cPath/21_28/products_id/87
funktioniert ohne Bios Patcherei, Fn+F5 funktioniert auch tadellos, Preis fand ich ok (38Euro mit Versand) und bei der Firma gibt es wirklich guten Support per Mail.
Kann ich als Aufrüstoption nur empfehlen wenn es denn g Standard sein soll.

Viel Erfolg beim aufrüsten

Cortis

Original oder zurechtgepatched ?

Hallo,

sind das bei yatow Original IBM Karten mit FRU PN etc.
oder wurde da die Firmware manupuliert ?

Hi

kann meine Vorredner nur bestätigen.

Hab mir auch ne Atheros a/b/g von ibm nachgerüstet und die läuft einwandfrei ohne patches usw. Karte hab ich bei ebay gekauft und die war orginal mit FRU von IBM.

Gruß
Ö

RE: Original oder zurechtgepatched ?

Original von thommyf
Hallo,

sind das bei yatow Original IBM Karten mit FRU PN etc.
oder wurde da die Firmware manupuliert ?

Zitat von der Yatow Seite:
IBM/Ambit mini PCI Karte, 63mW, Atheros Chipsatz, linuxfähig,
IBM T60H786, FRU: 91P7418

Also nicht kompatibel zu dem Teil mit der FRU sondern genau das Teil.
Der funktionierende Treiber stammt von einer IBM Seite und das Bios des Thinkpads kennt die ID der Karte. Es steht zwar nicht IBM drauf (falls du das mit Original meinst) aber es ist von IBM zum Einbau in Thinkpads vorgesehenes Teil.
Und so wie ich den Laden kennen gelernt habe schliesse ich Manipulation aus.

Mir ist heute mein T40 vom Tisch gefallen...Displayscharnier gebrochen, nicht mehr zu gebrauchen. Muss ich jetzt bei Ebay verramschen. Jetzt habe ich so ein Basis T40 bei Lapstore bestellt. Das hat aber überhaupt kein WLAN. In mein altes T40 hatte ich allerdings eine 811b/g miniPCI Karte eingebaut.

Meine Frage: kann ich die jetzt ohne weiteres in das T40 ohne jede wirelesskarte einbauen, oder fehlen da dann auch irgendwelche Antennen, so dass es nicht geht? sonst müsste nich nämlich bei Lapstore ein teureres bestellen .

Antennen sind bei allen Verbaut. Die Karte kannst Du problemlos einbauen.

Was willst Du für das alte haben? (freue mich über PN)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben