T40: W-Lan aufrüsten mit Karte aus USA?

Christi@n

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

kann man mit der Mini-PCI-Karte Wlan Intel abg (FRU 27K9936) das T40 aufrüsten? Laut Manual gibt es zwei verschiedene Versionen für die Karte, einmal für Amerika (obige FRU) und einmal Eurpa (FRU 27K9934).

Ich hätte besser mal vorher gefragt... mein Problem ist nämlich jetzt dass ich die Karte aus Amerika schon drin habe und Fn+F5 sowie die IBM Connections nicht mehr funktionieren obwohl ich die Treiber extra von der IBM(Lenovo)-Seite geladen habe und dazu noch die beiden notwendigen Aktualisierungen für die Thinkvantage-Programme. Bei der Fehlermeldung gibt er immer an, dass ein Treiber ab Version 0.0.0 installiert sein müsste, aktuelle ist die Version 9.5.7 (wenn ich nicht irre) installiert.

Die Karte wird ohne Probleme erkannt und installiert, auch leuchtet das W-Lan-Zeichen unterhalb des Displays.

Kann mir jemand helfen? Danke bereits im Voraus!

Beste Grüße aus dem Saarland,
Christian

Ich sags mal so.. Access Connections lief bei mir shcon öfter nicht auf anhieb.

Evtl mal Access Connections neuinstallieren, dann nochma die treiber, einfach ma rumspielen.
Wo hast du das Teil her bzw. wie teuer wars?

Hallo,
habe in einem meiner T4x eine intel 2200b/g (preis ca. 22 US-Dollar) aus den USA. Läuft prächtig, mit FN/F5 Anzeige und mit Access-connection. Habe den Treiber für die Karte übers Inet bezogen, indem ich an dem T4x eine PCMCIA-Karte installierte und danach per onlinesuche das System selbst nach dem treiber habe suchen lassen.

Gruß

Habe auch den T40 ans Netz gehangen, hat aber den treiber nicht automatisch gezogen. Danach bei Lenovo gesucht, gefunden und installiert.

Werde mal testen, ob eine Neuinstallation was nützt, danke für den Hinweis. Die Karte habe ich übrigens bei ebay.com rsteigert, trotz Versandkosten noch billiger als hier. Hoffentlich rächt sich das nicht ;)

/Edit: Klappt, der Rat mit der Neuinstallation von Access Connetion war goldrichtig. Jetzt sendet er wieder :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben