T40 vs. T43

Stenumer

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
15
Hallo Leute,
bei meiner Kaufentscheidung für ein Notebook häng ich zwischen diesen beiden Geräten fest:

T40 XPpro,40gb,512mb,cdrw/dvd,bluet,wlan,14,1,36M Garantie 1309,- EURO
bei ebay

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40539&item=5185169476&rd=1

und dem

IBM ThinkPad T43 Modell 1871-4AG von nofost für 1395,- EURO
http://www.pro-com.org/NO4ED.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=766&BackUrl=1499914542

Welches würdet ihr euch kaufen, und warum???
Wie sieht es eigentlich mit der Grafikleistung der Intel 900 PCI aus???
 
hey cool, dann kannste dich ja mal melden, von wegen lüfterverhalten. in der "x" rubrik tut sich irgendwie nichts mehr.
außerdem würde mich interessieren, wie hell das display ist. um mal gegebenenfalls im freien schreiben zu können...
 
Bitte eine Runde Mitleid.
Offenbar ist das X40 auch bei DHL-Mitarbeitern beliebt...welche offenbar unterbezahlt sind.
 
Bei uns kommt es seit einiger Zeit (~ 1 Jahr?) auch immer wieder zu verzögerten DHL-Lieferungen. Da macht der Fernhandel manchmal überhaupt keinen Spass mehr, wenn vielleicht erst der Händler Tage braucht und dann noch die "Post" enttäuscht.

Früher konnte man mit einiger Zuversicht annehmen, dass ein rechtzeitig aufgegebenes Paket am nächsten Tag hier war.

Gruß,
herbie
 
Die teilweise nicht ganz erklärlichen Laufzeiten habe ich auch öfter...aber das ist erst mein 2. "Verlust". Wenn ich das jedoch mal hochrechne, dann dürften bei DHL täglich tausende Pakete geklaut werden.
 
oh, das tut mir leid.
hat aber außer das du noch länger warten musst, keine konsequenzen für dich, oder?
 
Original von tbd

Die teilweise nicht ganz erklärlichen Laufzeiten habe ich auch öfter...aber das ist erst mein 2. "Verlust". Wenn ich das jedoch mal hochrechne, dann dürften bei DHL täglich tausende Pakete geklaut werden.

Mal eine Frage: Ist das eher ländlicher oder doch eher urbaner Bereich?

Ich habe nämlich noch keine Schwierigkeiten in der Beziehung und gehe davon aus, dass das auch so bleibt.

Allerdings habe ich von einigen bekannten gehört, dass es gerade in Großstädten hin und wieder zu Problemen mit verschwundenen Paketen kommt.
 
Original von jaybe

oh, das tut mir leid.
hat aber außer das du noch länger warten musst, keine konsequenzen für dich, oder?
Nö, das regelt dann der Versender...ich schätze es wird Dienstag werden mit dem 2. Gerät, was dann auch rechtzeitig wäre, da ich ab Mittwoch schon wieder weg muss.
 
zum thema post & co. also mit der DHL hatte ich bis jetzt noch nie probleme, kam eigentlich immer am nächsten tag an.. gleiches gilt für ups. aber dpd.. bei denen musste ich mal 4 Wochen auf ein paket warten (am ende bin ich zu deren lager gefahren und habs mir selbst abgeholt). und der beste witz war ja dann, als mir die mitarbeiterin versucht hat zu erklären, dass der liebe herr postbote 4 mal bei mir geklingelt haben soll. lustigerweise hatten zu der zeit aber alle 3 familienangehörigen urlaub (war um weihnachten) und es war immer einer zuhause, da wir ja auf das paket gewartet haben.
 
Original von NSA

Original von tbd

Die teilweise nicht ganz erklärlichen Laufzeiten habe ich auch öfter...aber das ist erst mein 2. "Verlust". Wenn ich das jedoch mal hochrechne, dann dürften bei DHL täglich tausende Pakete geklaut werden.

Mal eine Frage: Ist das eher ländlicher oder doch eher urbaner Bereich?

Ich habe nämlich noch keine Schwierigkeiten in der Beziehung und gehe davon aus, dass das auch so bleibt.

Allerdings habe ich von einigen bekannten gehört, dass es gerade in Großstädten hin und wieder zu Problemen mit verschwundenen Paketen kommt.
Versandadresse war mein Büro in Neu-Ulm, nicht wirklich ländlich...der Witz laut DHL war es ja am frühen Freitag in Stuttgart.
 
War heute beim Shop von www.campuspoint.de in Bremen.
Die meinten da, dass das T43 wohl Anfang bis Mitte Mai dort eintreffen wird.

Sie könnten liefern, sobald nofost sie auch ausliefern könnte.
 
Mein T43 ist heute angekommen! :D

Wie schon anderswo vermerkt, läuft der Lüfter bei Standard-Einstllungen permanent auf niedrigstem Niveau (leiser als die Platte bei meinem alten Toshiba!). Evtl. lässt sich das aber noch ändern. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiver mit dem Teil auseinandersetzen und dann auch ein umfangreicheres Review dazu schreiben.

Einen schönen Feiertag wünsche ich allseits! :D
 
wie gesagt) meine Fujitsu 60GB 5400RPM MHT2060AH ist lauter als der fan in meinem T43 14"...
also daher wäre es quasi sisifus oder einfach uneffektiv den fan leiser zu tunen.
der fan transportiert übrigens jede menge heisse luft hinaus.
 
t43

Hi leute!

hab auch seit einigen tagen einen t43.
mit dem lüfter hab ich ken problem, obwohl der acer den ich früher hatte wesetnlich leiser war - er war vollkommen geräuschlos!!
aber ich finde den t43 auch nicht so laut igentlih sehr okay.

ich hab aber noch ne andere frage: hab ein dvdRW-combo laufwerk drinnen. wenn ich eine cd-rom einleg und er sie liest gibt er sehr ungewöhnliche laute von sich. so ein knattern und knarzen. hatte diese geräusche nie beim acer oder kenn sie auch sonst nicht.
ist das bei euch auch so????? :?:
oder sollte ich mich an ibm wenden?

lg Noron

T43 UC38AGE
 
kein knattern, kein knarzen hier.
wenn, es mit verschiedenen cd, dvd ohne kleber ist, dann solltest du bald mal ibm kontaktieren. ehe eine cd flöten geht... wäre schade und nicht im sinne... (spukt das laufwerk auch ungefragt cd's aus?)
was hast du für eine hd? und wie laut ist sie?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben