T40 vs. T43

Stenumer

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
15
Hallo Leute,
bei meiner Kaufentscheidung für ein Notebook häng ich zwischen diesen beiden Geräten fest:

T40 XPpro,40gb,512mb,cdrw/dvd,bluet,wlan,14,1,36M Garantie 1309,- EURO
bei ebay

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40539&item=5185169476&rd=1

und dem

IBM ThinkPad T43 Modell 1871-4AG von nofost für 1395,- EURO
http://www.pro-com.org/NO4ED.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=766&BackUrl=1499914542

Welches würdet ihr euch kaufen, und warum???
Wie sieht es eigentlich mit der Grafikleistung der Intel 900 PCI aus???
 
ich würde das T43 nehmen. 1. bin ich kein so ebay fan und 2. ist es leistungsstärker
die 900er intel bewegt sich so etwa auf dem niveau einer MR9000
 
Original von Stenumer


T40 XPpro,40gb,512mb,cdrw/dvd,bluet,wlan,14,1,36M Garantie 1309,- EURO
bei ebay

Sehe ich auch so. Finger weg von ebay bei solchen Sachen. 1300 EUR sind ja doch viel Geld und das würde ich dann lieber bei einem "richtigen" Anbieter kaufen.

IBM ThinkPad T43 Modell 1871-4AG von nofost für 1395,- EURO

Welches würdet ihr euch kaufen, und warum???
Wie sieht es eigentlich mit der Grafikleistung der Intel 900 PCI aus???

Das mit der Grafikleistung des Intel 900 habe ich auch gehört.

Wenn du noch nicht sofort zuschlagen willst, kannst du ja noch zwei drei Wochen warten. Ich habe mir das T43 bei nofost.de bestellt und kann dir dann mal ein kleines Review schreiben. :)

Investiere lieber die 50 EUR mehr für die aktuelle Technik, mehr Grafikleistung und einen deutlich schnelleren Prozessor. Außerdem hast du bei nofost auch gleich noch eine S.U.S.E.-Linux-Distribution dabei! :D
 
@NSA

Wäre nett, wenn du mir (und allen anderen) einen kleinen Testbericht schreiben würdest. Die zwei Wochen sind kein Problem. Ich wollt den Kauf sowieso nicht übers Knie brechen. Ist ja auch ne menge Geld... :wink:
 
Nichts genaueres weiß man nicht :wink:

Kann leider bei keinem Händler genauers über die Ausstattung erfahren...
Gibts irgendwo eine genauere Beschreibung?
 
Original von Stenumer

@NSA

Wäre nett, wenn du mir (und allen anderen) einen kleinen Testbericht schreiben würdest. Die zwei Wochen sind kein Problem. Ich wollt den Kauf sowieso nicht übers Knie brechen. Ist ja auch ne menge Geld... :wink:

Mache ich gerne... :D mal schauen, was die Anzeige "7-14 Tage Lieferzeit" in der Realität bedeutet und wann ich das Schätzchen in den Händen halten darf... :D
 
denke auch mal, dass das wlan nicht dabei ist. den b-standard kann man aber meines wissen recht günstig nachrüsten ~40 euro (schlagt mich wenn ich falsch liege)
plus den speicher dazu, bist du immer noch gute 150 euro unter deinem t40 angebot
denke das ist gar nicht mal so schlecht...

wobei sich die user in anderen foren beschweren, dass die t43 lauter wären als die alten :roll:

gibts das t41 denn ohne die radeon?
 
Ich würd mich auch freuen, wenn du hier einen ausführlichen Testbericht posten würdest, weil ich mir evtl das gleiche Modell kaufen will.
Mir kommt's darauf an, wie laut das Ding beim Arbeiten ist, siehe dazu auch meinen Thread weiter unten...
 
genau auf die modelle und den link haben wir ja schon verwiesen :wink:
 
Das T41 aus dem Link ist zwar auch interessant, hat aber, allen Anschein nach, nicht die Anforderungen, die ich mir Wünsche (WLAN, mehr RAM, gute Grafik)
RAM erweitern ist ja kein Problem, WLAN nachrüsten hab ich keine Ahnung von, Grafik aufrüsten ist wohl unmöglich.
Bei den extra Kosten und Eingeständnissen die ich machen muss, kann ich auch gleich das T43 nehmen, dann weiß ich was ich hab.
 
Irgendwie ist die Akku-Laufzeit deutlich heruntergegangen bei der neuen
T-Generation, oder? Früher waren meist Daten bis 6h angegeben, jetzt liegen
sie meist bei 4h oder sogar darunter. Wenn man da noch die Hersteller-
Übertreibung und den Verschleiß einberechnet, kommt man bald in den
Bereich, wo man unterwegs gar nicht erst anfangen muss zu arbeiten ;)

Zum Glück haben ja viele DB-Züge mitleeweile Steckdosen.
 
Original von inTrance



Zum Glück haben ja viele DB-Züge mitleeweile Steckdosen.

Grundsätzlich nicht die, mit denen ich unterwegs bin... wobei mein neues Spielzeug morgen eintrifft und mir knappe 8 Stunden Laufzeit verspricht.
 
Grundsätzlich nicht die, mit denen ich unterwegs bin... wobei mein neues Spielzeug morgen eintrifft und mir knappe 8 Stunden Laufzeit verspricht.

was hast du denn für ein neues spielzeug, wenn ich fragen darf?
 
entweder ein X40 mit hochkapazitätsakku oder ein T4x hochkapazitätsakku + slimbay akku, wobei das dann spielzeuge wären :)
 
Original von Grinch

entweder ein X40 mit hochkapazitätsakku oder ein T4x hochkapazitätsakku + slimbay akku, wobei das dann spielzeuge wären :)

Ersteres, es ist ein netter Kontrast zum 15" T42p. Es wird aber nun erst morgen eintreffen...die DLH-Mitarbeiterin ist aber kommunikativ sehr gut gewesen, "Verständnis zeigen" wurde sogar mit einer Prise "Betroffenheit" garniert ;-)
 
Original von tbd

"Verständnis zeigen" wurde sogar mit einer Prise "Betroffenheit" garniert ;-)

Die sind eben gut geschult... ;)

Nebenbei, wenn ich mir so die Lieferzeiten von UPS bei DELL-Notebooks ansehe, dann kann ich über DHL wirklich nicht klagen. Da ist ja E+1 bei Paketen fast genauso Standard, wie bei Briefen... :)

So ein X-Gerät wäre auch noch mal so was für mich, aber ich brauche eigentlich immer ein opt. Laufwerk in meinem Noti... Daher denke ich, ist mein T43 ein ganz guter Kompromiss zwischen R und X... :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben