T40 unter Linux als Surf- und Schreibmaschine?

heagle

Member
Themenstarter
Hallo,

noch eine andere Frage in die Runde: wir haben ein altes T40 unter Windows XP als Surf- und Schreibmaschine bekommen, aber es läuft nervig langsam. Ich könnte Windows neu installieren, aber vielleicht wäre ein Linux die bessere Alternative? Wenn ja: welches? Es müßte Anfänger-geeignet sein, sowohl hinsichtlich der Installation (habe ich noch nie gemacht) als auch hinsichtlich der Bedienung (ist für meine Mum). Und der ältere Canon Tintendrucker sollte betreiberbar sein...

VG
Martin ML

linrunner schrieb

Zitat von mrehm
Ist soweit ok, aber dann bitte Revision xubuntu12.04.01 fuer den non-pae-kernel, das laeuft auf alten TP´s, xubuntu12.04 as original will nicht!
Wie kommst Du darauf? Selbst probiert? Nur Ubuntu (ohne X-) läuft nicht.

Ja, sogar 2mal, auf einem t23, das 2. Mal vor knapp 4 Wochen, weil ich das 1. Mal - vor nem guten Jahr - vergessen hatte
Die Live-CD laeuft gut, aber die Installation bricht mittendrin ab, ich spreche von Xubuntu12.04.
Dasselbe - vor einem Jahr - mit dem damals aktuellen bodhilinux, was ja auf *buntu12.04 basiert,
allerdings nur auf dem t23

Das Problem lag im Ubiquity-Installer, mit der Revision 12.04.1 war das dann ok, sowohl bei xubuntu als auch bei bodhi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben