T40 und Power Manager

biker-joerg

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

hab eben versucht auf meinem neu erstandenen T40 den Energiemanager des T43 zu installieren. Das hat leider nicht funktioniert, ich kann ihn jedenfalls nirgens finden, obwohl die Installation ganz normal verlief incl. Neustart.

Rechts unten ist immer noch lediglich die Windows Batterieanzeige zu finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem würde ich gerne nachschauen wieviele Ladezyklen der akku schon auf dem Buckel hat, was gibt´s da für Möglichkeiten?

Besten Dank schon mal, Jörg
 
Das kann ich nicht ganz glauben, denn auf einem anderen T40 (mit älterem Power Manager) kann ich mit rechts auf das Symbol klicken, und dann steht da im Menu "Ladeschwelle einstellen". Der neue ist zwar schön cybermäßig bunt, aber eben ohne diese Funktion ...
 
Ladeschwellen funktionieren definitiv erst ab T42.
Da stellt sich mir die Frage, ob in Deinem T40 wirklich ein T40-Board verbaut ist. Ich habe ein R51, das sich als T41 meldet, meine Nichte und mein Neffe haben ebenfalls T41-Boards ih ihren R51.
Umbaumaßnahmen sind nichts ungewöhnliches. Feststellbar im BIOS-Setup auf der Startseite - dort werden Typ- und Modellnummer neben der Seriennummer angezeigt.

Oder Dein alter Powermanager kann diesen Menüpunkt nicht ausblenden, ist aber ohne Funktion.

.
 
*grübel* also wieder was dazugelernt ;) wenn ich die Ladestandsanzeige beobachte, dann scheinen die Ladeschwellen wie eingestellt zu funktionieren ...

Das da was umgebaut ist kann ich auch net glauben, da mein TP vom Händler direkt zu mir gegangen ist. Aber danke für die Info, werd mal das TP mit altem Power Manager genauer untersuchen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben