T40 und Power Manager

biker-joerg

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

hab eben versucht auf meinem neu erstandenen T40 den Energiemanager des T43 zu installieren. Das hat leider nicht funktioniert, ich kann ihn jedenfalls nirgens finden, obwohl die Installation ganz normal verlief incl. Neustart.

Rechts unten ist immer noch lediglich die Windows Batterieanzeige zu finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem würde ich gerne nachschauen wieviele Ladezyklen der akku schon auf dem Buckel hat, was gibt´s da für Möglichkeiten?

Besten Dank schon mal, Jörg
 
Der PowerManager in seiner Grundeinstellung wird so gestartet.

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWRMGR.OCX,StartPowerManager


zu finden in:

C:\Programme\ThinkPad\Utilities
 
Die Datei PWRMGR.OCX ist leider im angegebenen Ordner nicht zu finden, da hat wohl irgendwas nicht geklappt.

Hat denn jemand den T43 Power Manager auf einem T40 installiert? Muss ich da was besonderes beachten?
 
Und wenn Du es De-installierst und noch mal Neu installierst...?!
 
nix, tut so als wäre er nicht installiert
Müsste der denn auch über die TP-Konfiguration zu erreichen sein? Da komm ich immer nur zu der XP-eigenen Batteriezustandsanzeige
 
Wenn das ThinkVantage Programm "Energie-Manager" ausgeführt wird, sollte das im Bild gezeigte Programm ausgeführt werden... an sonsten fristet es in der Task-Liste sein Dasein und kann durch Rechtsklick, bzw anklicken ebenfalls ausgeführt werden...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 158
naja, aber nur wenn der Power Manager richtig installiert ist...
bei mir taucht er trotz Installation nicht in der Task-Leiste auf

hab inzw. folgende Version für den T40 heruntergeladen
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4GXPEG

dann extrahiert --> C: Drivers,

dort das Setup aufgerufen, installiert und neu gestartet.

Kann den Power Manager aber immer noch nicht finden... hab ich nur den Treiber installiert? Wo gibt es dann das Programm...???
 
So langsam glaub ich auch,das ich nur den Treiber instaliert habe,Die datei ist nur 1,3 mb gross,hab diese grösser in Erinnerung
 
Und das M$ ACPI ist auch richtig installiert - dies wäre die Grundlage unter XP....
 
damit komm ich leider nicht klar, muss ich denn das ACPI erst installieren? hab keinen download dazu gefunden
 
[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=168366#post168366]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61583

Ein link von nicklos,da ist der Energiemanager,mit dem geht es bei mir,danke nochmal an Nicklos[/quote]

Hab dieses alte Thema mal rausgekramt, da ich gerade das selbe Problem habe :( leider geht der Link aber nicht mehr, und gefunden hab ich den Energy Manager trotz Installation auch nicht auf meinem TP ...
 
Jo danke :) damit hats geklappt. Nur find ich bei dieser neuen Version garkeine Einstellmöglichkeiten für die Ladeschwellen, als ab wann der Akku geladen werden soll ...
 
Nabend!

Diese Funktion (Ladeschwellen einstellen) gibt es erst ab dem T42. Deshalb wird diese und andere Funktionen ausgeblendet.

MfG
Manüs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben