T40 - Treiber für Windows 7

xCycle

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2007
Beiträge
25
Hallo,

nach langer Windows XP Nutzung möchte ich nun auf Windows 7 umsteigen. Im Treiber/Download Bereich von Lenovo habe ich nur Treiber für Windows Vista gefunden.
Besonders die Mobile Radeon 7500 macht mir etwas sorgen was die Unterstützung unter Windows 7 angeht, denn Videos sollten schon flüssig und nicht in Zeitlupe laufen ;)
Gibt es überhaupt schon Treiber für Chipsatz und Grafikarte und funktioniert auch das SpeedStepping der CPU so wie es soll ?
 
Hallo,
auf meinem T40 läuft Windows RC1 ohne Probleme.
Videos ruckeln auch nicht :)
Einfach installieren und dann updaten!
 
Grundsaetzlich funktionieren auch viele Vistatreiber unter 7.
 
Leider finde ich keine Windows 7oder Vista Treiber für die Mobility Radeon 7500 . . .
Setze ich mein T40 nämich in die Dockingstation hab ich auf meinem 19" Monitor nur eine Auflösung von 1024 * 768.
 
da mich das thema auch etwas interessiert hab ich mal die sufu angeschmissen

und das hier gefunden vielleicht hilfts
 
DIe Omega Treiber (38252) funktionieren leider nicht :(
Und Vista Treiber fuer die Mobility Radeon 9000 hab ich nicht gefunden.
 
für vista und win 7 wird eine grafik karte vorraus gesetzt, die directx9 kann. das kann die 7500er nun mal nicht. daher wirds nie einen passenden und funktionierenden grafiktreiber geben!
 
Intel 2100b und Cisco WLan werden auch nicht unterstützt.

Ansonsten suche mal in den Windows7 Beta und RC1 - Threads nach entsprechenden Hilefestellungen und Hinweisen.


.
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=642044#post642044]für vista und win 7 wird eine grafik karte vorraus gesetzt, die directx9 kann. das kann die 7500er nun mal nicht. daher wirds nie einen passenden und funktionierenden grafiktreiber geben![/quote]

Das ist ja mal nur für Aero! Ohne Aero sollte es kein Problem sein und man braucht nur einen Grafiktreiber.
 
Das denke ich eigentlich auch. Zumindest die Bildschirmauflösung sollte man schon verädnern können, macht sonst nämlich nicht viel Spaß wenn das T40 in der Dockingstation sitzt. ;(
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=642044#post642044]für vista und win 7 wird eine grafik karte vorraus gesetzt, die directx9 kann. das kann die 7500er nun mal nicht. daher wirds nie einen passenden und funktionierenden grafiktreiber geben![/quote]
Nur komisch, daß ich auf meinen X32 mit alter ATI-GraKa den Windows 7 RC installieren konnte und Windows passende Treiber angeboten hat...
 
wie lange gibts nun schon vista und noch keinen treiber?
es wird auch nie einen geben! auch wenns euch nicht gefällt, auch keine halben die alles außer aero können. mindestanforderung bleibt mindestanforderung: directx9
da ohne grafiktreiber ALLES die cpu berechnen muß, wünsch ich euch viel spass :D
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=642297#post642297]da ohne grafiktreiber ALLES die cpu berechnen muß, wünsch ich euch viel spass :D[/quote]
Blöd-sinn.
Das einzige, was DirectX 9 braucht, ist Aero.
Alles andere können auch alte Grafikkarten problemlos stemmen.

Und wie gesagt: Wenn Windows 7 RC1 einen Treiber für die ATI Mobility Radeon 7000 in meinem X32 mitbringt, dann sollte es auch einen für die 7500 etc. geben.
 
Sofern Dilbert mir keinen super Preis macht, :D (Wen das genauer interessiert, mal im Suchen Forum schauen)

werd ich das bei Gelegenheit mal auf meinem T42 drauf knallen mit Ati 7500 .. dann kann ich genaueres berichten.(Ich hab aber ein SXGA Display!)
 
vista/sieben hab ich schon durch auf einem t42/7500. ohne grafiktreiber kann man nicht mal flüssig im explorer durchscrollen. das ist total fürn a...
 
Win 7 und T40

Win 7 und T40 laufen ganz normal und problemlos. Aber mit 1GB, sonst schlafen irgendwann die Füße ein.
Es ist im Prinzip der gleiche Treiberansatz wie bei XP. Sogar die ATI 7500 wird problemlos erkannt.

Was nicht geht, ist Aero mit den transparenten Gimmicks (die man eigentlich bald wieder abschaltet, weil's nervt), weil der Shader 2.0 (DX9 HW Support) gebraucht wird, was die ATI 7500 (DX7) nicht kann. Ist aber nicht relevant zum normalen Arbeiten.

Wird der ATI Treiber deinstalliert und neu installiert, geht alles wieder wie immer, nur steht dann VGA Controller da. Habe aber keinen Unterschied zu ATI 7500 feststellen können. Lag wohl am RC1 von Win 7.
 
ati 7500

... ich habe mal bei einem t40 den xp treiber genommen für windows7- allerdings muss man den manuell installieren...


grüße
André
 
xp und vista treiber sind so identisch wie die sonne und der mond

@holl
jo und bringt aber trotzdem nix. schauste mal im hardwaremanager nach, trotz fehlender fehlermeldung wird der treiber nicht genutzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben