T40 startet aufeinmal nicht mehr

Artwork

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
12
Hi,

habe ein T40, habe ich gebraucht erworben. Das gerät lief gerade noch super. Ich habe dann das netzkabel im laufenden betrieb angeschlossen und der t40 ging auf einmal aus. er lässt sich auch nicht mehr einschalten.
hat jemand eine idee wo das problem liegt? ?(
 
Willkommen im Forum...

Seit wann hast Du es?

Probier mal folgendes:
Akku raus, Netzteil ab und den Powerknopf 30 Sekunden gedrückt halten.
Dann Akku wieder rein, Netzteil dran und starten.
 
Leuchten noch irgendwelche LEDs, dreht der Lüfter? Akku rausnehmen, nochmal probieren. Schalter für 5 Sek. gedrückt halten. Und hoffen, dass es nicht das Board ist....
 
ein Standard-vorgehen in diesem Fall: Netzteil ab, Akku ab, Einschaltknopf mind. 30 s drücken, Netzteil dran starten und viel Glück; falls das funktionieren sollte, sind einfach irgendwelche Kondensatoren auf der falschen ladung hängen geblieben.

falls es nichts geholfen hat, dasselbe nochmal, diesmal auch RAM aus- und wieder einbauen.
 
Artwork' schrieb:
Hi,

habe ein T40, habe ich gebraucht erworben. Das gerät lief gerade noch super. Ich habe dann das netzkabel im laufenden betrieb angeschlossen und der t40 ging auf einmal aus. er lässt sich auch nicht mehr einschalten.
hat jemand eine idee wo das problem liegt? ?(
Vermutlich Funke und Stromstoß beim Einstecken = Überspannung. Vielleicht ist da eine Sicherung raus, sieht auch so aus.
 
ja also ich habe selbst ein 15,4 zoll notebook und wollte für die uni etwas leichtfüßiges haben. hab bei ebay rumgeschaut und der t40 schien ganz gut zu sein, der verkäufer deklarierte ihn aber als defekt weil er nicht mehr anging.
hab ihn gestern bekommen, er ging tatsächlich nicht an und ich bastelte etwas rum, komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut nichts auffälliges an der hardware gefunden. dann entäuscht wieder zur seite gelegt. heute einfach mal spontan auf den on knopf gedrückt und es bootete und ich war schön in windows 7 am surfen :)

dann wollte ich mal prime laufen lassen um alle komponenten durchzuchecken und dazu hab ich das netzkabel angeschlossen, in dem moment ging es aus und es geht nicht mehr an, es blinkt und bewegt sich nix....

das mit der taste 30 sec drücken hat nicht geklappt, probiere jetzt mal den RAM

was passiert denn wenn die sicherung raus is???? wie kann man das fixxen?
 
Hmm, dann liegt der Verdacht Nahe, dass das Gerät hierunter leidet: [T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), T61, R50, R51,R52 ,R61, X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing/Nvidia-Bug (R61/T61)

Eines der Symptome ist nämlich, dass der Rechner nicht mehr angeht...

Wie schauts denn mit der Frage von Cyberflip2k aus: gehen LEDs an?


EDIT:
Flexing kann man beheben, ist aber kaum mehr wirtschaftlich, Sicherungen kann man wohl auch wieder einlöten, wenn man die richtige gefunden hat.
 
...ja von felxing habe ich gelesen, leider etwas zu spät. ram raus hat auch nix gebracht^^jetzt brauch ich ein wunder, werde morgen noch mal auf den on knopf drücken vllt gehts ja dann:D led's leuchte net
 
schau dir mal den von punto verlinkten thread zum flexing an und versuch mal, ob sich durch Unterlegen an den Vorderkanten des T40 etwas ändert
 
da steht viel drauf, z.B. input: 100-240V~1.2A-0.5A
Output: 16V -... (also strich und darunter ein paar punkte) 4.5 A
 
Artwork' schrieb:
was meinst du mit unterlegen? und vor allem wo???
unter dem palmrest/Handballenauflage einseitig z.B. ein Lineal unterlegen, so dass die Vorderkante des T40 etwas verbogen wird; hat zumindest bei meinem als geflext gekauften T40 Einfluss gehabt
 
meinst du da wo das ibm logo ist? wo genau soll das rein, versteh ich net ganz, oO
 
Nicht rein, drunter...

Du nimmst nen Bleistift und legst den unter die rechte? (probier beide) Ecke und guck mal, ob sich das gute Stück dann rührt.
Ja, da wo das IBM-Logo ist...
 
auf der einen seite ist der festplattenschacht auf der anderen der slot für karten etc.. was soll das denn bringen, soll sich dadurch das mainboard biegen?
 
richtig, durchs biegen des mainboard wird druck auf den grafikchip ausgeübt, das könnte kurzweilig helfen und wenns dann funktionieren sollte ist es halt zu 100% GPU flexing.
 
der grafikchip liegt doch direkt unter der tastatur, sehe ihn vor mir, ein ATI 7500 chip mit 2 ram chips. das biegen bringt leider nix, muss wohl auf ein wunder warten:D also ich hab schon große augen gemacht als der heute mittag aufeinmal an ging, und flott isser auch:D schade, stelle ihn erstmal bei ebay als defekt rein^^
 
habe noch einen R50 hier, der brumt und leuchtet aber leider kein bild^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben