T40 - Probleme bei Wiederherstellung mit Recovery-CDs

Klaus-Sandman

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hatte gerade versucht, ein neues System auf einer 80GB-Platte mit den früher mal gemachten Recovery-CDs zu erstellen. Der Vorgang lief auch zunächst planmäßig, bis das System nach der CD6 die CD7 verlangt. Dabei hab ich nur die "Boot-CD" und die CDs 1 bis 6 erstellt, und bin mir auch ziemlich sicher, dass es da keine CD7 gab.
Vielleicht täusche ich mich da jetzt auch...
cursing.png
?
Kann mir mal jemand sagen, ob das beim T40 und WinXP - Prof nun insgesamt 7 CDs (BootCD und CDs 1...6) oder nun insgeamt 8 CDs (BootCD und CDs 1...7) sind?
Danke - ich zweifel da jetzt nämlich grad an meinem Verstand
confused.png
.

Ach ja - falls das wirklich 8CDs sein sollten, dann fehlt mir wohl die 8.CD (CD7). Falls jemand so nett wäre, und mir seine CD7 kopieren und zusenden würde, dann wäre das sehr nett, natürlich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung. (Innerhalb Berlins würd ich die CD sogar selbst abholen.)

Danke für Info und Hilfe.
Grüße
Klaus.

Sind glaube ichnur 5 Cds incl. der BootCD und die konnte man selber gar nicht erstellen mit dem T40 sondern musste man sich von IBM zuschicken lassen. Evtl. hast du aber ein Backup mit Rapid Restore damals gemacht. Dann sollten eigentlich die CDs ausreichen.

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=452351#post452351]Sind glaube ichnur 5 Cds incl. der BootCD und die konnte man selber gar nicht erstellen mit dem T40 sondern musste man sich von IBM zuschicken lassen. Evtl. hast du aber ein Backup mit Rapid Restore damals gemacht. Dann sollten eigentlich die CDs ausreichen.[/quote]Also ich hab mein T40 gebraucht gekauft, aber - interessanter weise - mit einem "frisch" aufgezogenen Betriebssystem. Das war sogar so frisch, das man damit noch dir Rescue und Recovery-CDs erstellen konnte. Und der Verkäufer war so nett, mit mir zusammen in einer Kneipe einen kompletten Satz an Rescue-CDs zu erstellen. Und das waren (sofern mich mein Verstand nicht verläst) jetzt 7 (sieben) CDs, also Boot + CD1...CD6.

Möglich, dass der Verkäufer mir da ein "falsches" BS aufgezogen hat...!? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich eine neue FP einbaute, um eine Platte zum "experimentieren" zu haben, und mit den in der Kneipe erstellten RescueCDs den Originalzustand des T40 auf eine 80GB Platte zu bringen, und dass ich dann bei der Wiederherstellung nicht mehr wußte, wie es weitergeht, als der Rechner mich zum Einlegen der CD7 auffortert, wo es doch bei meinem Satz mit der CD6 endete.....

....so, mehr kann ich nicht dazu nicht sagen, und bin etwas verwirrt. Danke, falls da jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Gruß Klaus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben