T4x (T40-43) T40 Power On Passwort

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

theCjay

New member
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
41
Hi Liebe ThinkPad Gemeinde,

Ich wünsche euch allen einen schönen 3ten Advent.


Zu meinem Problem:

Ich habe von der Arbeit ein IBM ThinkPad T40 2374-8CG geschenkt bekommen.

Laut Aussage vom Chef weiß er nicht mehr, wer es zu letzt hatte, er hat es bei sich im Schrank beim aufräumen gefunden.

So nun zu meinem Problem:

Ich starte das ThinkPad und es erscheint das Logo und unten der Schriftzug: " to interrupt startup press ibm accesses", dies ignoriere ich, da ich ja starten normal starten will. Wenn das Logo verschwindet sagt er mir: " Error 0271 data and time settings" und danach kommt eine Aufforderung zur Passwort eingabe, diese Symbol soll aber laut IBM das Power On Passwort sein. Nun gut dachte, dann machst du das weg, in dem du CMOS Battery entfernst und eine Zeit lang stehen lassen soll. Aber all dies bringt nichts.

Ich habe auch gelesen das es das SVP sein könnte, aber in dem Fall muss ja wenigsten ins Bios kommen ohne etwas verstellen zu können, aber dies gelingt mir nicht.

Ich komme gar nicht erst ins Bios.



Bitte um Hilfe, es wäre so schade wenn es das SVP ist und ich nichts mehr machen kann und es als Briefbeschwerer nutzen kann :D
 
Sobald du, bei einigen bestimmten Passwörtern, die Batterie ziehst setzt das Gerät automatisch (asu Selbstschutz) das SVP

Das PW ist mit legalen Mitteln nicht zu umgehen ..

Daher wirds hier gleich eh geschlossen weil das zu hier keine Hilfe gibt :))

Grüße
 
Aber als Passwort Symbol wird Power On gesagt


Ist es denn richtig, das ich bei SVP Schutz aber noch ins BIOS kommen kann, auch wenn ich nichts verändern kann?
 
Da Du die Batterie abgezogen hast, geht nun ohne SVP nichts mehr.
 
es ist ein Zettel oben drauf, da steht der letzte Nutzer und ein Passwort: hamburg01

dies geht aber nicht, wie viele stellen kann denn das SVP haben?
 
ich meine, es wären 8, es sei denn, Passphrase war aktiv - dann gingen auch mehr
 
dann geht ja hamburg01 nicht was?

wie viel kann ein Power On Passwort haben?
 
Das kann ich dir sagen,es sind von 0 bis ca.40 oder mehr stellig.Also so sah ich das.Das ist misst wenn man nicht mehr rein kommt. :pinch: Versuch mal Verschiedene Standard Wörter wie Admin,Administrator,12345,oder Supervisor,login usw. das ganze mal gross und mal klein.Versuch HAMBURG01,HB01 hb01.Und mal den Namen in versch. Combi und versuch auch mal St.Pauli ....usw.Aber am besten zum chef oder zu Lenovo senden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das richtig, das man groß und klein schreiben kann?
 
Preislich :p

Denke nen PW löschen, die tauschen das Board aus, kostet bei Lenovo ~300-400€?! :)

Dafür kriegst du je nach zustand 5-10 T40 ;)
 
wenn überhaupt tauschen die das mainboard (eventuell sogar bei lapstore gekauft, weil die sowas bestimmt nicht mehr auf lager haben;)), schreiben refurbished drauf und kassieren eine exorbitante summe. und kommen vor lachen gar nicht in den schlaf.;):):D

gruß in't huus

gatasa
 
Naja merk schon, das ich das T40 in die Tonne treten kann, sagt mal ist das T60 von den Abmaßen her gleich wie das T40?
 
Warum in die Tonne treten? Für einen relativ kleinen Betrag kann man es wieder zum Laufen bekommen. Den Boardwechsel nimmt man selbst vor oder nutzt einen der Forenstammtische.

Die einzelen Modelle findest Du hier beschrieben:
http://thinkwiki.de/TP-Modelle
 
Ein T60 ist etwas "massiver" als ein T40. Liegt am Structure Frame und so. Ein Umstieg würde sich aber denke ich lohnen, dank 2 Kern CPU, SATA Schnittstelle und DDR 2 RAM ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben