T40 Neuling USB 2.0 Problem

Franz_vm

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Gemeinde,
habe mir ein T40 (2373) bei ITSCO ersteigert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein Problem:
die beiden USB ports links im Gehäuse scheinen nur USB 1.1 zu laufen.
Für eine externe Festplatte hätte ich aber gerne USB 2.0

wie macht man das??

Betriebssystem: WIN XP SP2 engl. Version (upgedatet gestern),

Vielen Dank für Euere Hilfe
Gruß
Franz

Original von KardinalDesGrauens
natürlich wird es immer Leute geben, bei denen es gut gegangen ist

...und die schreiben beistimmt in den Foren. Meistens meckert man nur wenn was nicht geht, selten wenn alles laeuft. Betrachte mein Posting als kleines Gegengewicht :-)

Es ist schon erstaunlich, wie sich das Meinungsbild in diesem Forum in den letzten Monaten seit bekanntwerden des Flexing-Problems der T40-Reihe gewandelt hat. Noch Mitte 2006 wurde jede Anfrage, ob man ein T30 oder T40 kaufen solle lapidar mit der Empfehlung zum T40 beantwortet, weil das T30 ja das "Speicherbankproblem" habe. Mittlerweile aber schimpfen sehr viele über nicht funktionierende USB-Anschlüsse oder Grafikfehler bei ihren T4x-Modellen. Ob wohl alle, die damals "Nimm auf jeden Fall ein T4x!" geschrien haben, jetzt manchmal neidisch auf die Besitzer eines T30 blicken...??? Nein, darüber will ich jetzt keine Diskussion entfachen, es kam mir nur grad so in den Sinn.

Original von hajowito
Nein, darüber will ich jetzt keine Diskussion entfachen, es kam mir nur grad so in den Sinn.

:-) Naja das Hauptproblem beim T30 ist IMHO die CPU. Aber wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben wurde: die T2* haben teilweise Display-Probleme, die T30 die Speicherbaenke, die T40/T41 Flexing, die T43 einen teilw. lauten Luefter den man aber als einziges der Probleme in dieser Reihe mit Software sehr gut in den Griff kriegt, bei den T60 gibts glaub nen Fiepen...

Andererseits - wieviele Geraete dieser Serien laufen wohl problemfrei?

erst einmal vielen dank für die Antworten. Es ist das bekannte "Flexing" Problem. Legt man eine Streichholzschachtel unter den Stecker im oberen USB-Anschluß ist USB High-Speed da.
Habe den Mangel mal offiziell bei ITSCO reklamiert, da ich ein Notebook komplett technisch ok gekauft habe und USB 2.0 explizit angegeben war.
Besorge mir trotzdem heute mal eine PCNCIA card 4x USB2.0.
Werde weiter berichten.....
Gruß
Franz

erst einmal vielen dank für die Antworten. Es ist das bekannte "Flexing" Problem. Legt man eine Streichholzschachtel unter den Stecker im oberen USB-Anschluß ist USB High-Speed da.
Habe den Mangel mal offiziell bei ITSCO reklamiert, da ich ein Notebook komplett technisch ok gekauft habe und USB 2.0 explizit angegeben war.
Besorge mir trotzdem heute mal eine PCKMCIA card 4x USB2.0.
Gruß
Franz

Besorge mir trotzdem heute mal eine PCMCIA card 4x USB2.0.
Gruß
Franz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben