T40 Neuling USB 2.0 Problem

Franz_vm

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
8
Hallo Thinkpad Gemeinde,
habe mir ein T40 (2373) bei ITSCO ersteigert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein Problem:
die beiden USB ports links im Gehäuse scheinen nur USB 1.1 zu laufen.
Für eine externe Festplatte hätte ich aber gerne USB 2.0

wie macht man das??

Betriebssystem: WIN XP SP2 engl. Version (upgedatet gestern),


Vielen Dank für Euere Hilfe
Gruß
Franz
 
Hy,

war das BS drauf oder hast Du es neu installiert... "habs gesehen, war drauf !!"

wenn neu installiert, dann denke ich mal zu 99 Prozent "Flexing" !!

kann man nichts machen, ausser umtauschen.....

da Du das Teil am 19.06 !! gekauft hast, von einem Haendler, greift das FAG und Du kannst das Teil in der Regel ohne Angabe von Gruenden retour schicken....... oder aber Du reklamierst den Fehler mit dem USB 2.0 und tauscht das Teil..... und hoffst, ein intaktes zu bekommen..... die Chancen stehen 50 : 50 !!

Leider eine schlechte Nachricht...

aber die T40/T41 sind hin und wieder von diesem Unheil betroffen....

Gruss Bimbo-01
 
Ich würde mich gar nicht mit Experimenten herumärgern. Verpacken und zurück damit; nix reklamieren, zurückgeben und ein ganz anderes Gerät kaufen. T4x sind viel zu riskant! "Hin und wieder" ist gut... da muss man u.U. mit ner Chance von mindestens 1:3 rechnen, dass man ein kaputtes bekommt oder dass der Fehler früher oder später kommt. Vernünftig verkaufen kann man die Teile auch nicht mehr, weil die Kenner wissen, was das für Sorgenkinder sind.

Ich hab zwar auch eins, das hat auch bisher keine Probleme, aber vom Schreibtisch bewegen tu ichs nicht mehr aus Vorsicht.

Sei froh, dass Du das Rückgaberecht hast!
 
vielen Dank für Euer Antworten,
rückgeben werde ich es nicht, habe auch keine Lust mit denen zu diskutieren, kaufe mir halt eine PCMCIA-USB, falls die Tipps in flexing heute Nachmittag nicht greifen.
 
jeder wie er meint. Ich persönlich würde kein Geld für ein defektes Gerät ausgeben.

Zu diskutieren gibt es eigentlich nichts: Du hast 14 Tage Rückgaberecht und fertig. Davon abgesehen handelt es sich außerdem um defekte Ware.
 
Hab hier auch noch paar defekte T40.

Die kannst Du gern als funktionstüchtige kaufen (zumindest zu dem Preis). :)

Im Ernst: Gib das Teil zurück. Wenn Du zu viel Geld hast, behalte es und nimm von mir noch 2 oder 3 defekte.
 
außerdem ist das Flexing eine Art "weiterfressender" Mangel, d.h. es fängt relativ harmos an (USB-Port) und ein paar Monate später kann man es u.U. nicht mehr einschalten oder es stürzt alle Naselang ab.

Es ist ja ganz ok kein Querulant sein zu wollen, aber Geld herausschmeißen für Murks sollte man auch nicht!
 
Hy,

da gibbet nichts zu diskutieren..... die bieten ua. auch Geraete mit solchen Fehlern an..... steht dann unter Zustand: getestet, gereinigt, USB laeuft nur auf 1.1 oder Gehaeuse hat Brueche oder oder.......

ITSCO is halt nen Vermarkter von Ex-Leasinggeraeten im grossen Stil.....

Rueckgabe, Geld retour und bei nem andern Haendler ein Geraet ordern....

gibt genug kleinere Haendler die saugute gebrauchte anbieten......

hab da gute Erfahrung mit Scharbert gemacht, laesst mit sich reden, geht auf Wuensche des Kunden ein und hat top gepflegte Geraete.....

wat is dat denn fuer ne Frickelei.....

wenn Dir zB. das Grafikproblem aufkommt... was machste dann ?????

nen externen Monitor anschliessen und gluecklich sein ;-)

aslo so manche Leut versteht man nie.....!!!

In diesem Sinne....

Gruss Bimbo-01
 
Hi,

auch wenn ich mich mit dieser Frage als DAU oute:

Wie erkenne ich, ob meine USB-Schnittstelle mit 2.0 oder nur auf 1.1 läuft?

Meine Garantie läuft nur noch 1 Monat und ich würde das gerne noch schnell mal abchecken.

Ciao, Ingo
 
Original von Bimbo-01
[...]
hab da gute Erfahrung mit Scharbert gemacht, laesst mit sich reden, geht auf Wuensche des Kunden ein und hat top gepflegte Geraete.....
[...]
dem kann ich mich nur anschließen, ich würde da drüber nachdenken bevor ich ein defektes gerät weiter nutze!

PS: bin mit herrn scharbert weder verwand noch sonst wie bekannt, hab da nur mein T40 gekauft :D
 
Ziemlich einfach. Nimm einen beliebigen Datenträger, der USB2.0-fähig ist (also so ziemlich alle USB-Speichersticks) und schließ ihn an. Wenn Windows sich mit der üblichen "dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...."- Sprechblase beschwert, hast du nur USB 1.1.

Grüße
Kman
 
Hi Kman,

dankefür die Antwort. Sprechblase erscheint nicht.

Ciao, Ingo
 
und am besten kein T4X mehr kaufen! Ob nun bei seriösem Händler oder nicht... Ist doch blöd, wenn man bei jedem Handgriff mit einem Notebook darüber nachdenken muss, ob das vielleicht der "finale Griff" wird :D

Die Teile taugen einfach nichts.
 
Hallo,

mal zur Ehrenrettung der T4x-Serie. Ich habe hier mehrere T4x und schreibe dieses Feedback gerade mit einem T41p, das ich auch gelegentlich auf den Balkon trage, um dort meine Arbeit zur verrichten.
Nun zum Thema, habe zwei T4x mit dem sogenannten "Flexing". Diese Probleme habe ich mir "hinzugekauft", jeweils als defekt erworben. Meine eigenen T4x, die ich von Anfang an, als funktionierend hatte, laufen heute noch ohne Probleme.
Ich denke, dass dies eine Frage des "Umgangs" mit dem Notebook ist. Ich selbst habe bisher keines zum "Flexing-Syndrom" gebracht.
Ich würd heute sofort wieder ein T4x kaufen. Das Design die Verarbeitung beigeistert mich noch heute.
Habe hier auch ein T60, das ich meinem Sohn vermacht habe, da ich lieber auf meinem T41p schreibe.

Gruß

ans Forum
 
würde auch auf Flexing tippen, allerdings würde ich nicht vom T4x abraten. War auch schon am überlegen ob ich nicht lieber das Geld für ein T60 sparen soll, jedoch haben diese Geräte mehr kleine Fehlerchen, die die 40er Serie nicht hat.
- extrem heiß laufende Grafikkarten
- Fiepen
- schnell ausleiernde Scharniere
- Gehäuse wirkt labbriger als beim T40
- schlechtere, klapprige Tastatur
- weniger Akkulaufzeit

Ganz ehrlich. Da geb ich lieber 450? für ein T40 aus und lasse es im Fall der Fälle hier für 90? reparieren als dass ich über 1000? für ein T60 ausgebe und mich mit den o.g. Fehlern rumärgere.
Zu deinem Fall: Gibs zurück und kauf dir ein neuwertiges Gerät vom Scharbert.
 
Also das Gehäuse ist definiv nich klappriger. Die Akkulaufzeit ist auch nicht schlechter, die Tastatur (je nach Hersteller) ebenfalls nicht.

Ich würde auch eher zu einem T60 tendieren.

Nicht jedes T4x geht kaputt, aber leider zu viele......
 
Original von djdc
Endlich mal jemand, der es ausschreibt. ;)
Entgegen aller Vernunft ist dieses Forum aber voll von T4x Fans. :P

T42p: Taeglich mit unterwegs gewesen, als Techniker im Aussendienst. Fast 2 Jahre lang. Dabei kann man weder drauf achten den Akku optimal zu behandeln noch es immer an der "richtigen" Ecke anzufassen und immer auf gerade Unterlage zu betreiben. Probleme: 0, auch kein Flexing.

T43 mit Intel-Grafik: 2 Monate gehabt, dann gegen SXGA-Variante und ATI Grafik getauscht. 0 Probleme, trotz taeglichem Einsatz 2h im Zug, abends aufm Sofa. Auch nicht besonders drauf geachtet wie ich es anfass.

T43 mit ATI Grafik: Einsatz wie oben, Akku mit >250 Zyklen, also auch schon laenger in Gebrauch... Probleme: 0, nada, nix.

Sicher ist Flexing ein Problem, wie halt jede Notebookserie (nicht nur bei IBM) welche hat. Bei den T42 scheints aber deutlich seltener zu sein, T43 fast gar nicht mehr da.

Man muss sich nur das Video von Dadistroya (spelling? :-) ) anschauen wie er das Notebook misshandeln muss um das Flexing-Problem zu triggern. Mir geht da diese Verallgemeinerung etwas auf die nerven ehrlich gesagt...
 
Verallgemeinernd ist es doch eher, von eigenen punktuellen Erfahrungen auf die Qualität einer ganzen Serie zu schließen. Die "Verallgemeinerungen" stammen von zahlreichen Berichten und Erfahrungen und umsonst werden Lenovo die Austauschmotherboards wohl auch nicht ausgegangen sein...da scheint es eine erhebliche Nachfrage der "Allgemeinheit" zu geben.

natürlich wird es immer Leute geben, bei denen es gut gegangen ist - das ist aber an sich gänzlich unerheblich, solange das Gesamtbild, das sich in den diversen Foren ergibt, so verheerend ist. Bei den Amis berichten Leute, die in ihren Betrieben 1/3 der Geräte einsenden mussten! In jedem Forum berichten Leute über die Probleme. Ich halte es nicht für "Misshandlung", wenn ich ein Notebook mit einer Hand am Gehäuse anfasse. Das ist ein portables Gerät! Sowas ist einfach Murks!

Ich meine, soll jeder kaufen, was er will, aber empfehlen kann man sowas nicht. Ich (3 x T40 gekauft - eins ist vom Tisch gefallen, eins ist ok und eins hatte Flexing) hatte übrigens auch schon ein Flexing T40 von einem Händler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben