T4x (T40-43) T40 ibm

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

eleter44

New member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2012
Beiträge
32
Hallo Ich habe ein ThinkPad T40 von IBM.
Type 2373 - 8CG - S/N 99 - 5HMLP 04/03
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber von Window XP Professional 1-2CPU.. CD nicht vorhanden.

Habe diesen Lappi geschenkt bekommen ohne Betriebsystem ohne alles.
Bei Lenovo habe ich auch schon nach Treibern geschaut aber bevor ich was falsches Installiere möchte ich mich daher an euch euch wenden.

Welches genaue Betriebssystem und Treiber kann ich mir von Lenovo auf meinen Laptop laden.

Ach ja, kann ich auch das Betriebssystem XP Home nehmen was auf meinen jetzigen Rechner läüft??

Muss ja weitere Daten eh über den Pc Rechner auf einem Stick laden.

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.

LG Annette
 
Ja ist eine da. Weil der Vorbersitzer auch vorher Drathlos und ohne im Internet gesurft hatte.
Er hatter den Laptop bei mr noch vorgeführt bevor er den platt gemacht hat.

Vileicht muss ich Welan noch intsallieren ???
 
Alles vom System Update installiert? Hast du Access connections installiert? Wenn ja, drück mal fn + f5. Wenn nicht - installieren!
 
Es nützt nix, auf der Tastatur herumzuhacken, wenn kein oder der falsche Treiber installiert ist:
http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Karte identifizieren
Treiber heraussuchen und herunterladen
Entpacken und installieren
Handelt es sich um eine Cisco oder Intel 2100b WLAN-Karte, ist es ratsam, diese durch eine Intel 2200 oder 2915 (mit FRU-Nummer) zu ersetzen, da sie kein WPA bzw. WPA2 können, bzw. nur schwer damit zurecht kommen.
 
Alles vom System Update installiert? Hast du Access connections installiert? Wenn ja, drück mal fn + f5. Wenn nicht - installieren!

Habe es auf dem Stick, aber Installieren kann ich es immer noch nicht, weil ich dazu ein Internetverbindung brauche.
Ebenso gilt das für Net Framework .
Ach ja wie soll ich fn + f5 gleichzeitig drücken oder wie ist das gemeint ??
 
Ich haue XP Home wieder runter . Welcher Betriebssystem ist am besten??
kann ich mir auch linux oder so aus dem Internet holen..?? habe nur Home CD . Oder ich werfe dat ding uffm Müll. Da habe ich ruhe und kein ärger mehr mit :=)
 
Für Erstattung der Portokosten nehme ich es. :p Ich zweifle momentan noch etwas daran, ob das Gerät wirklich W-Lan hat. Hast du nicht die Möglichkeit via Kabel ins Internet zu gehen, zumindest temporär? Danach sollte System Update alle nötigen Treiber installieren.
Mit Linux wird es imho nur komplizierter.
 
Ich versuche es morgen noch mal. Un es hat w.lan waren ja vorher noch kabellos im Internet. Nur weil er das ding total platt fabrikneu gemacht hat und ich nur xp home cd habe.
 
Die Intel 2100 ist mit dem letzten offiziellen Intel-Treiber sehr wohl WPA2-fähig. ;)
 
Habe das Kabel vom Rechner ins T40 gesteckt auch da komme ich nicht mit ins Internet . Weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll. Mit einer ferndiagnose kann man auch nicht wirklich helfen wenn man sich damit nicht wirklich auskennt. Ich danke die, die versucht haben mir zu helfen. Ich werde das ding wohl mal zu einen Fachmann bringen der mir das alles richtig einstellen kann.
 
Habe das Kabel vom Rechner ins T40 gesteckt auch da komme ich nicht mit ins Internet . Weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll. Mit einer ferndiagnose kann man auch nicht wirklich helfen wenn man sich damit nicht wirklich auskennt. Ich danke die, die versucht haben mir zu helfen. Ich werde das ding wohl mal zu einen Fachmann bringen der mir das alles richtig einstellen kann.

Wie, hier soll man sich nicht auskennen? Ich glaube mehr Fachmänner als hier findest du sonst NIRGENDS
 
So habe ich es ja net gemeint . Ich habe davon keine Ahnung . Nur wenn ich noch nicht mal mit kabellos ins netz komme wie soll ich dann das update machen.
Ich brauche jemanden neben mir der mir das zeigt und hilft. Allein werde ich das als Laie nie hinbekommen. :confused:
 
Nimm ein Ethernetkabel und schließe es am Laptop und Router an. Danach lasse System Update laufen.
Hat das Notebook ein 100MHz Ethernet, wird der passende Treiber von XP automatisch installiert. 1000MBit Ethernet benötigt den Treiber von lenovo (weiter vorne im Thread verlinkt)

Danach Service Pack 3, Microsoft .NET Framework 2 und zuletzt System Update installieren und System Update ausführen.
 
So habe ich es ja net gemeint . Ich habe davon keine Ahnung . Nur wenn ich noch nicht mal mit kabellos ins netz komme wie soll ich dann das update machen.
Ich brauche jemanden neben mir der mir das zeigt und hilft. Allein werde ich das als Laie nie hinbekommen. :confused:

Na dann gehts ja ;)
Morns hat das ausführlich erläutert, schaffst du :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben