[T40] Grafikfehler in Windows

O

otcho

Guest
Hi Leute !

Ich hab einen unschönen Grafikfehler in Windows. Obwohl die Einstellungen in der Anzeige auf 32-Bit sind und die neuesten Omega-Treiber installiert sind, sind die Abstufungen in den Grautönen sehr abgehakt. Zur besseren Darstellung hab ich mal einen Screenshot angefügt.

Nebenbei : Dieser Fehler tritt nicht regelmäßig auf, meistens nachdem ich aus dem Hibernationmodus wieder aktiv bin.

desktop.gif
 
Dann nimm mal ein Wallpaper das nicht so stark komprimiert ist.
 
Es ist ja nicht nur der Desktop-Hintergrund, sondern auch die ganz normalen Darstellungen in Windows oder auch in GIMP beispielsweise !
 
otcho, wir sehen hier nix auf den screens, glaubs mir. ich hab das doch heut auf deinem T40 live gesehen und da sah es extremst anders aus.

der fehler muss also irgendwo in deinem lcd liegen, denn der screenshot wird ja aus dem speicher der grafikkarte erstellt und der screenshot hat definitiv nicht die fehler die ich heute bei dir gesehen habe.

eventuell ist das displaykabel am mainboard locker? wir haben doch die letzten tage viel an deinem T40 rumgebaut.

für alle: auf otchos lcd sehen die farben sehr stark gedithert aus, also starke farbabstufungen im grau. sieht aus wie windows in 8bit farbtiefe. das wollte er uns auf den screenshots zeigen, was aber ja augenscheinlich nicht klappt.
 
Ja, hab das Farbprofil eingebunden und extra drauf geachtet, die LCD-Datei zu nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben