T4x (T40-43) T40 geht nach dem Einschalten sofort wieder aus

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

spiggles

Member
Themenstarter
Hi!

Nächstes Problem mit meinen alten T40: Nach dem Einschalten geht das Ding sofort wieder aus. Es leuchten kurz die Status-LED und dann zack - aus. Display bleibt schwarz, keine Beepcodes, nix. Irgendeiner eine Idee, was das ist? Hatte die Kiste eigentlich schon abgeschrieben und mich gefreut, dass ich sie nochmal zum Leben erwecken konnte. Jetzt sieht es so aus, als habe ich sie nur kurz von den Toten zurückgeholt... :mad:

Nachtrag: Nächster Einschaltversuch nur nach Trennung vom Netz / Akku möglich

Zuletzt bearbeitet:
Reballen lassen, oder ein gebrauchtes/reballed Board besorgen wären zusätzliche Alternativen (Gehäuse und Zubehörteile hast du ja schließlich ausreichend)

Ja, das wäre natürlich eine Idee. Allerdings lohnt sich das in meinen Augen finanziell nicht. Reballen ist sehr teuer und gebrauchte und funktionierende T4x-Boards sind mittlerweile rar und ebenfalls teuer. Für den Preis bekommt man teilweise schon in die Nähe eines gebrauchten T60 (Boards hierfür gibt es auch deutlich günstiger).

Die Dinger wurden benutzt und sind halt nun am Ende ihrer Lebenszeit. Ist schad drum aber so isses nu.

Ich müßte noch optisch schlechte T4er mit funktionerendem Board im Keller haben. Könnte ich "ausnehmen" (RAM/HD/opt. LW/ Tastatur /evtl. Lüfter entfernen) und dir für einen kleinen Preis den Rest zuschicken.
Wenn ich es schaffe, schaue ich am Wochenende nach.

Ja, das wäre natürlich eine Idee. Allerdings lohnt sich das in meinen Augen finanziell nicht.
Kommt auf das Moriv an: Die T40 kommen mit ihrem Alter von gut 10 Jahren langsam in die Rubrik "Liebhaberstücke", zumal "Überlebende" inzwischen selten geworden sind. Wenn es aus Liebhaberei wieder lauffähig gemacht werden soll, darf man nicht nach Wirtschaftlichkeit fragen - ansonsten hätten auch anhazi, Tasurinchi und ich nicht unseren Fuhrpark.

@mythink2009 Wäre nett, wenn du mal schauen kannst. Aber lass uns erstmal per PN austauschen, bevor du dich ans Zerpflücken machst.

@Morrnsgrans Jo. Das ist natürlich ein Argument, das stimmt. Mir tut es auch leid um jedes defekte Thinkpad und ich freu mich immer, wenn es reparabel ist wieder läuft. Egal, wie alt es ist. Nur bin ich momentan etwas klamm und da wäre es vorerst blödsinnig, da nochmal Geld rein zu stecken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben