T40 gebraucht gekauft, nun defekt, WAS TUN???

AlexFlach

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
42
Moin!
Hab ein Problem mit meinem T40.
Hatte es am 27.6. bei von Händler über die Bucht ersteigert.
Das Teil sah noch wirklich super aus, und der Akkku hielt auch noch über 2h!
Jedoch ist das ding Anfang September verreckt, typisches Flexing, von jetzt auf gleich, total Absturz.
Beim Händler angerufen kam auch schon am 6.8. DHL um das Teil abzuholen.
2 Wochen lang nix gehört, dann beim Händler mal nachgefragt.
Die nette Frau am Tel sagte mir, daß mein T40 ein Totalschaden sei!
Ich fragte was denn nun passiere (Reparatur bei IBM oder Austausch) bkam ich die Antwort, daß ich warten müßte, bis sie wieder ein Ersatzgerät auf Lager hätten!
Ich frage mich nur wann das sein soll? Denn wer hat denn noch ein T40 als Leasinggerät das er bald zurückgibt???
Ich solle mich ab und zu mal melden, das nächste Gerät das reinkommt sein meins sagte die gute Frau!

Was soll ich nun machen?
 
Unbedingt sofort (schriftlich Einschreiben mit Rückschein - die ganze Story im Brief zitieren! Auch den Inhalt der Aussage im Telefonat) Frist zur Nacherfüllung setzen, maximal 2 Wochen. Wenn dann keine Ersatzlieferung oder Austausch MoBo Nachbesserung ablehnen, zurücktreten und Kaufpreis zurückverlangen!

Auf keine Diskussionen einlassen. Nix "hin und wieder mal nachfragen" ! Solche Kunden lieben die Ebay-Brüder!

Ach ja...und kein T4x mehr bei ebay kaufen...viel zu riskant - egal wie hier die T4x teilweise hochgelobt werden mögen!
 
Ok, und was ist mit dem Zubehör, daß ich extra mir besorgt habe (HDD, port Replikator)?
Kann ich das Geld von denen zurückverlangen/Schadensersatz?
 
Original von AlexFlach
Ok, und was ist mit dem Zubehör, daß ich extra mir besorgt habe (HDD, port Replikator)?
Kann ich das Geld von denen zurückverlangen/Schadensersatz?
Von wem gekauft? Selber Händler?
Das extra gekaufte Zubehör ist nicht defekt, erst Recht kann kein Geld zurückverlangt werden, wenns nicht innerhalb von 14 Tagen ist.
 
Das Zubehör musst Du halt weiterverkaufen und die HDD baust Du in den nächsten Rechner ein. Man kauft ja auch kein Zubehör vor Prüfung des Rechners...

was conSpec schreibt, bezieht sich wohl nur auf das Zubehör:

Wenn Du so vorgehst wie ich es Dir in meinem ersten Posting geschrieben hast, kannst Du jedenfalls das Geld für den Rechner zurückverlangen, wenn sie nicht fristgemäß nacherfüllen!
 
Nein, daß Zubehör hab ich mir selber über andere Quellen besorgt. Das ist auch i.O., nur was soll ich damit anfangen, wenn ich keinTP mehr hab!!!

Was meinst du mit den 14 Tagen Jetzt?
 
er meint das Widerrufsrecht im Fernabsatz.

Wenn die 14 Tage nicht vorbei sind, kannst Du deine bestellten Zubehörartikel zurücksenden. Aber natürlich nur, wenn Du sie nicht im Laden gekauft hast.

Die Festplatte kannst Du doch super weiterverwenden und den Portreplikator bietest Du an...ist doch kein Beinbruch!
 
Sorry, Beiträge haben sich überschnitten!
Danke euch beiden erstmal, werde das so machen, wie du mir in deinem 1.Posting geschrieben hast!
Danke euch!

Wo bekommen ich dann aber ein neues/gebrauchtest günstiges TP am besten mit Garantie her?
 
Vielleicht sollte man von dem Kauf gebrauchter T40-42 generell abstand nehmen. Höchstens hier im Forum von anerkannten Mitgliedern...aber sonst würde ich das nicht riskieren...kauf lieber ein anderes Modell
 
Ja, das mit dem Flexing hab ich leider erst nach dem kauf mitbekommen!
Ist alles ein bisschen ärgerlich!
Wollte halt immer ein TP haben, sehe aber nicht ein für ein Neugerät 1000? und mehr zu bezahlen!
 
Man hat ein 14Tage Wiederrufsrecht ab erhalt der Ware also ab quasi Unterschrift beim Postboten das das Paket entgegengenommen hast.


Ganz wichtig!! Bei Ebay haben die händler 4Wochen Rückgabe. Irgend ein Gerichtsurteil alles andere ist abmahngefärdet. Falls du noch in den 4Wochen liegst dann kannst du das Zeug zurückschicken laut Fernhandelsabsatzgesetz.

p.s. Ich glaub gebrauchte Festplatten nehmen die nicht zurück.
 
Moin,

ist ja nun aber doch nicht so, dass _jedes_ T4x mit dem Flexing-Problem zu kämpfen hat. Klar, man kann immer wieder Pech haben so wie es halt jetzt blöderweise bei dir gewesen ist, aber ich möchte doch mal annehmen, dass ein Großteil der Geräte dieser Serie darunter nicht leidet... ist halt auch immer ein wenig davon abhängig, wie das Gerät vorher behandelt worden ist. So'n typisches "Immer-im-Dock-gewesen"-T40 wird wohl kaum unter Flexing-Problemen leiden, bei einem Gerät was immer mit seinem Besitzer überall hin musste sieht das schon wieder ganz anders aus.

Aber abgesehen davon - nur wegen der Flexing-Gefahr die T4x ganz ausschließen bei der Kauf-Berücksichtigung würde ich jetzt auch nicht. Ich hab' jetzt seit gut einem Jahr ein gebrauchtes T40 - natürlich ohne Flexing - und bin weiterhin so zufrieden damit, dass eventuelle Hintergedanken mal ein T60 oder ähnliches anzuschaffen stets wieder im Sande verlaufen sind. :]

Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag...

J
 
Natürlich haben das nicht alle T40-42. Aber die Chance, dass man eines bekommt, ist groß. Ich selbst hatte schon drei T40: eins hatte Flexing (Ebay Händler), eins ist mir selbst kaputtgegangen (als Schrott verkauft) und eins war von Lapstore und einwandfrei - habe ich hier weiterverkauft.

Es hilft einfach niemandem, darauf zu verweisen, dass man selbst ein intaktes T40 hat, das einem Freude macht. Wenn man die Foren durchsieht, sind die voll mit Berichten von Leuten, die T4x mit Flexing geliefert bekommen.

Wenn überhaupt (!) kann man diese Modelle nur von vertauenswürdigen Privatleuten kaufen, von denen man ausgehen kann, dass sie a) wissen was Flexing ist, also die Symptome selbst kennen, b) ihre Rechner anständig behandeln und c) einem nicht ihre Krücke abdrücken wollen

Die T43 scheinen nicht besonders betroffen zu sein; die T42 entgegen mancher Aussagen im Forum sehr wohl!

Bei X31 scheint Flexing nur selten aufzutreten.
 
Lasse Dir nach erfolgloser Fristsetzung Dein Geld zurück geben. Der Händler hat keine zweite Chance verdient. Dein T4n hat evtl. schon der Nächste Kunde bekommen ....

Zubehör könntest Du evtl. zurückgeben wenn es mit dem gleichen Auftrag gekauft wurde. Aber behalte es ruhig und kaufe Dir doch ein T42:

Oder sehe Dich hier im Forum um, da gibt es auch immer Angebote

Oder das Zubehör hier verkaufen.

Gruß Flexibel
 
Original von KardinalDesGrauens
[...]
Wenn man die Foren durchsieht, sind die voll mit Berichten von Leuten, die T4x mit Flexing geliefert bekommen.
[...]
klar, aber es ist ja auch nicht so, dass jeder der ein intaktes T40 hat dafür extra in ´n forum geht, dort einen thread aufmacht und schreibt, wie schön heile sein gerät ist :)
 
Dafür kosten die Dinger halt auch nur 400? ... wenn man ein neues TP mit Garantie will muss man halt mehr ausgeben, so ganz umsonst sind die 40er nun halt nicht Leasingrückläufer- eben ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
Original von Raidri
Original von KardinalDesGrauens
[...]
Wenn man die Foren durchsieht, sind die voll mit Berichten von Leuten, die T4x mit Flexing geliefert bekommen.
[...]
klar, aber es ist ja auch nicht so, dass jeder der ein intaktes T40 hat dafür extra in ´n forum geht, dort einen thread aufmacht und schreibt, wie schön heile sein gerät ist :)

soviele schlechte Berichte liest man über T2x oder X31 oder T6x aber nicht... :D

soll jeder machen wie er will...ich würde mir keins mehr holen
 
Flexing hin und Flexing her, kein Notebook hält ewig.

Die meisten defekten Notebooks, die ich in den Händen hatte,
trugen nicht die Markenbezeichnung IBM/Lenovo.

Außerdem wird wohl jeder defekt heute als Flexing bezeichnet.
Es gibt ja auch grob gesehen nur 3 Möglichkeiten:

1.) MoBo defekt
2.) Display defekt
3.) Und die Kleinigkeiten wie:
3.a) - Kabelbruch zum Display
3.b) - Tastatur defekt
3.c) - Speicher defekt
3.d) - Festplatte defekt
3.e) - Akku defekt

Und jeder "MoBo defekt" ist nun mal heute - flexing.
Aber an den MoBo kann man auch schlecht was reparieren.
Das ist der Preis, den man beim Notebook bezahlen muss.

sorry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben