T40 für 50€ ? Grhhhh...

safetyservices

New member
Themenstarter
habe einer Nachbarin ein T40 für 230,- besorgt.
Die hatte hatte jetzt Ihren DSL Provider gewechselt mit Installationsservice.
Die Funkstrecke vom neuen Wlan Router zum TP war nicht möglich.
Doppelhaus, der Router steht im Keller des Nachbarhauses.
Als Kommentar ließ er ab, zu dem TP:
"Da haben sie aber ein uraltes Hündchen bekommen, der hat höchstens einen Wert von 50€"
X(
Versuche jetzt rauszubekommen wer das war.
Möchte nämlich gerne erstmal 20 Stück davon bei ihm bestellen.Zu 50€.
Wer bestellt mit....?

Ja-danke-das wollte ich hören! *lach*
Knappes Jahr her, von Lapstore für 209,- zzgl. 18€ Porto.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=743959#post743959]T40 für 230€? bissl frech, oder?[/quote]

Kann man so nicht sagen, kommt ja auch auf die Ausstattung an.

Nobby

Hallo :)

Ich kann Deinen Unmut verstehen.
Ein Book für jemanden zu besorgen ist meistens eine undankbare Sache.
Es gibt im nachhinein immer andere, die es günstiger bekommen hätten.
Oder aber es geht kaputt, was ja einen ähnlich faden Nachgeschmack hinterläßt.

Ich "besorge" dehalb solche Dinge in der Form nur noch sehr ungern und nur im engsten Freundeskreis und in der Familie.

Laß Dich nicht ärgern ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

So ganz unrecht hatte der Typ an sich ja auch nicht...

Im Prinzip handelt es sich bei allen diesen Modellen um besseren Elektronik Schrott, der von vielen Firmen einfach über Service-Gesellschaften entsorgt werden. Dass die dann bei Händlern für og Preis auftauchen ändert nichts an der ursächlichen Aussage.

Ich persönliche mag auch gerne diese Thinkpads, doch muss man Wahrheit von Träumereien trennen!

@techno

verstehe ich nicht, was hat das mit träumerei zu tun? es ist doch fakt, das ein t40 mehr als 50 euro wert ist?!

Haha, den Thinkpads sieht mans eben nicht an. Sowas in der Art mußte sich mein Kumpel mit einem x61 neulich auch anhören. Von einem Clevo 17" Besitzer.

[quote='safetyservices',index.php?page=Thread&postID=743964#post743964]nix besonderes, 1,5 Gh, 1MB Ram, 11mb Wlan, 40GB HDD, CDRW. [/quote] Naja (bei den RAM-Preisen) - mit 1MB Ram .... :thumbsup:

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=743976#post743976]Haha, den Thinkpads sieht mans eben nicht an.[/quote]
Der dachte wohl, dass das ein T20 ist :D

Na ja, die T4x sind vom Preis her tüchtig gefallen, das ist Fakt. Doch wer meint, die wären nur noch 50€ wert, kennt sich nicht aus.
230€ vor einem Jahr war noch ein guter Preis, im Moment würde ich für ein Gerät in der angegebenen Ausstattung nicht mehr als 140€ inkl. Versand zahlen.

Aber besserer Elektroschrott ists nun auch nicht. Nur aus Sicht der Firmen natürlich, welche die Geräte natürlich längst abgeschreiben haben...

@drivingsouth: Ein Clevo Besitzer wagt es sich zu behaupten, dass ein X61 Schrott sei? 8| Der hat wohl nicht mehr alle Schaltkreise auf der Platine!!

Für Euch/uns sind sie mehr Wert...

Was denkt Ihr Dein was Lapstore für so etwas bezahlt um es dann für €200 mit Garantie (und Komplett) zu verkaufen...

hab selber (hier in UK für Notebooks gleicher Klasse von Dell/ HP nie mehr als £20/30/40 bezahlt...- Netzteil und HDD natürlich nicht dabei...
IBM ist auch nur eine Firma (wohl besser) - aber Thinkpads gibt es nicht mehr... Lenovo auch China wohl...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=743985#post743985]Na ja, die T4x sind vom Preis her tüchtig gefallen, das ist Fakt. Doch wer meint, die wären nur noch 50€ wert, kennt sich nicht aus.
230€ vor einem Jahr war noch ein guter Preis, im Moment würde ich für ein Gerät in der angegebenen Ausstattung nicht mehr als 140€ inkl. Versand zahlen.

Aber besserer Elektroschrott ists nun auch nicht. Nur aus Sicht der Firmen natürlich, welche die Geräte natürlich längst abgeschreiben haben...

@drivingsouth: Ein Clevo Besitzer wagt es sich zu behaupten, dass ein X61 Schrott sei? 8| Der hat wohl nicht mehr alle Schaltkreise auf der Platine!![/quote]hi,

hmm leider hat es bei vielen Personen auch nicht viel mit auskennen zu tun. Man muss leider zugeben das viele Herrsteller ein Billigsegment auf den Markt gebracht haben , wenn ich mir anschaue einen Acer mit 15,4 Widescreen in schön glänzend ( das menschliche Hirn steht nun mal auf glänzend und siehtnicht mehr ) für 299 , - Öre dann denken die leute das des Gut ist.
Qualität ? was issn des ? das kommt ganz zuletzt im Hirn vor .. und wer keine Ahnung hat den interessiert des auch nicht. Dann kommt ein weiteres denken hinzu ... Die Leute interessiert auch nicht mehr wie lang die dinger haltbar sein ... die sagen sich in einem max 2 Jahren iss des ding eh alt , und dann kauf ich mir halt vielleicht für 249,- ein neues ...

Und mal ehrlich ... nen Techniker muss immer seinen dummen Senf irgendwo hinzugeben , kann ja nicht sein das seine arbeit schlecht ist , eher so ne magnesiumdose von IBM ... ;(

Welcome to Thrashworld ....

Grüße

Think

Wahrscheinlich kam der Kollege Techniker auch noch von den Jungs in Magenta... Würde so ne Aussager definitiv erklären :D

Ansonsten @IamThink: full ack!!
Ich finds echt schlimm, dass sogar gut funktionierende Geräte einfach entsorgt werden. Es gibt auch für ältere Rechner / Laptops noch immer Verwendungsmöglichkeiten!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=743997#post743997]HP Notebooks für 40€? Schicks Du mir demnächst mal nen Link? :D[/quote]

damit Du es dann fertig machst (so wie ich) und dann für 150/200 verkaufst!?

Diese Notebooks werden oft von Angestelten "gerettet" und nachher bemerkt, dass im Handel ein Original Netzteil 50 kostet, oder ein Dell HDD Adapter mit Deckel 30 plus HDD und Arbeitslohn und den ganzen Ärger... - und da kam Techno...- und nahm es für og entgegen...- hatte noch Teile und konnte es dann verticken...- Links gibt es bei so etwas nicht

Grundsätzlich NIE Geschäfte mit Nachbarn, Freunden und Familien auf Geldbasis machen (Umsonst immer und gerne, aber dass ist dann ein Freundschaftsdienst)

bei Geld hört jeder Spass auf und es gibt IMMER Ärger (sie og)

Eigentlich in der Tat für die Family...
Dann aber nicht auf Geld-Basis, sondern als Geschenk. Bin ja eh immer der Haus-und-Hof Supporter ;)

Werd mich dann wohl mal in UK umsehen...

ne...war nicht Magenta.
Da hätte dies bei mir auch keine Verwunderung hervorgerufen.
Okay...vom Grunde her ...gehen die Geräte wohl tatsächlich für um die 50€ von den Leasingfirmen an die Verwerter.
Nur das nutzt mir als Endkunde reichlich wenig.
Ich kann auch für 50 € keine 2000 stück abnehmen.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=744015#post744015]Eigentlich in der Tat für die Family...
Dann aber nicht auf Geld-Basis, sondern als Geschenk. Bin ja eh immer der Haus-und-Hof Supporter ;)

Werd mich dann wohl mal in UK umsehen...[/quote]

England ist ein Paradies!

Für Handy Verträge gibt es "Umsonst" Note/Netbooks (Plural!) + Xbox360 etc...- da lässt niemand ein Notebook reparieren...- PC World hat einen Pauschalpreis für Notebook-Repair von 200.

Da ist die Sache schon erledigt...- also ein neues für 299, oder umsonst mit einem Vertrag.
Firmen gehen jede Menge Pleite, Leasing/Broker sind hier alle ansässig...- Inder/Pakistanies sind jede Menge hier, alle mit großen Familien, in jeder hat wenigstens einer was mit IT zu tun - ein blühender Handel (am Handel vorbei)

die Leute kommen mit neuen Notebooks oder Handys (aus Vertrag) mit getürkter ID und verkaufen das Zeug dann gleich für die Hälfte.... (oder bei eBay)
... oder mit richtiger Id und melden dann den Kram als gestolen um die Versicherung auch noch zu kassieren...

( wird natürlich auch alles in Deutschland gemacht, doch hier gibt es keine Meldepflicht oder Pässe (wenn man keinen braucht)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben