T40 für 415, m.M. nach unseriöser ebay Anbieter

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.635
Hier bietet jemand einen günstigen Thinkpad T40 an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190097277880

Was mich stört ist, dass es zum einen keine selbst erstellte Beschreibung ist, sondern eine kopierte aber zu Käufers Ungunsten abgeänderte (WLAN, wow! Und welches?).

Und vor allem stört mich der Verkauf "von Privat". Schaue ich in sein Profil bzw. in seine "sonstigen Artikel", zähle ich momentan 6 verschiedene Laptops. Er hat 404 ebay Bewertungspunkte aber insgesamt 560 positivbe Bewertung in 2 Jahren und 4 Monaten. Kein Zivilgericht würde hier die Einstufung als Unternehmer verneinen!

Das Angebot ist gut, die Zahlungsmöglichkeit per paypal dankbar - aber unter den Umständen (noch nicht mal Originalbilder vom Gerät!) -> einfach zu gefährlich! Hier würde ich auf mein Recht auf Widerruf sowie Gewährleistung im Kauf von gebrauchten Artikeln bestehen.

Was sagt Ihr?
 
Ich finde das Angebot gar nicht so ungewöhnlich für Ebay. Vieles, was Du (zu Recht!) bemängelst, ist dort leider sehr verbreitet:
- Umgehung des Widerrufsrechts beim Fernabsatzgeschäft (angeblich "privat")
- Unklare und kopierte Beschreibungen.

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dass Du eventuell ein Gerät in schlechtem Zustand erhälst und dieses nur über einen Rechtsstreit an den Verkäufer zurückgeben kannst, dann ist das Angebot für Ebay okay.

Ansonsten rate ich Dir auf ein seriöses Angebot hier im Forum zu warten. Hier ist die Verkaufskultur doch um einiges besser, als bei Ebay.
 
So konkrete Kaufabsichten habe ich momentan nicht, aber das Angebot ist mir echt aufgefallen, da es günstig ist. Auf einen vorprogrammierten Rechtsstreit habe ich keine Lust ... ich muss gerade fürs Examen lernen^^.

Ich habe ihn mal gefragt, mal sehen, was er antwortet. (Ich sollte mir eine andere Tätigkeit suchen, um mich mal vom Lernen abzulenken.)
 
Finger davon lassen, wenn Dir die Bedingungen nicht gefallen.
Du hast es gelesen und es gefällt Dir nicht.
Sofern Du bestätigst, hast Du erstmal gekauft und Dich auf diese Bedingungen eingelassen.
Wenn Du vielleicht Monate später einen Rechtsstreit gewinnst, bringt es Dir auch nichts. Du kannst das Gerät nicht nutzen und das Geld ist auch erstmal fest.

Ich betone das "vielleicht", weil ein Gericht, ja zu einer völlig anderen Meinung, wie Du möchtest kommen, kann.
 
wenn euch die Auktion unseriös vorkommt, dann schaut mal hier ein. Vor allem das Bild mit der Unterseite dürfte für Zurückhaltung unter den Bietern gesorgt haben...

Vielleicht war es aber auch das geschliffene Deutsch:
Ich habe das laptop schon verkauft hier beim Ebay,aber wegen diese Spassbieter: " 3trashpilot3 " mus ich noch einemahl einstellen.

Bezüglich eBay kann ich nur empfehlen, nach dem Treuhandservice zu fragen. Wenn der Verkäufer diesen auch bei Übernahme der Kosten durch den Käufer (bei ?1000,- 12,50 Gebühren) verweigert, sagt das genug!
 
wenn euch die Auktion unseriös vorkommt, dann schaut mal hier ein. Vor allem das Bild mit der Unterseite dürfte für Zurückhaltung unter den Bietern gesorgt haben...

:D sehr schön, sehr amüsant.

aber zumindest ein ehrlicher dieb: "das weis ich leider nicht,weil das laptop nicht mir gehört." die abgekratzten seriennummern erklären den rest.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben