T40 Daugthercard

Steffen69

New member
Registriert
7 Apr. 2007
Beiträge
70
Habe mir eben die Daughtercard von IBM eingebaut.Nur sehe ich nicht das irgendwo Bluetooth nun angezeigt wird.

Gibt es auch ein Programm bei IBM für Bluetooth.

Wäre echt Super wenn mir jemand Helfen würde.


Mfg
Steffen
 
Ja dort hab ich sie eingebaut hab die alte entfernt also Modem und die neue eingebaut
 
die bluetooth-karte muss über fn+f5 bzw. über die linux acpi-funktion zunächst aktiviert werden, bevor sie von windows oder linux erkannt werden kann. das vielleicht mal zuerst versuchen. dann:

hast du die karte neu gekauft oder gebraucht? ich habe es mal geschafft, die kontakte unten beim ein- und ausbau zu beschädigen, ich denke ich habe die lötstellen vom board abgerissen.

es könnte also sein, dass du eine defekte karte hast. ausserdem gibt es beim board probleme. wird die karte erkannt (als usb device, übrigens), wenn du über der access ibm taste auf das gehäuse drückst? wenn du einen lan-stecker einsteckst und etwas wackelst?
 
mit FN+F5 hat geklappt.Aber nun haben sich die Windows Treiber installiert wie ich gesehen habe das wollte ich eigendlich nicht da man über diese wohl kein Headset betreiben kann wie ich weiß.

Ist da noch was zu machen ??


Mfg
Steffen
 
Auf meinem normalen Computer hab ich BlueSoleil installiert gibt es soetwas auch für den IBM ??
 
ich benutze nur den windows stack. auf mehreren thinkpads die zusätzlich den ibm stack installiert haben gibt es probleme mit der erkennung von geräten. ausserdem kann es probleme im zusammenhang mit atheros wlan-karten geben. dazu gibt es einen microsoft knowledge base artikel.

am besten keine ibm treiber installieren.

manche ältere bluetooth karten können glaube ich das protokoll für headsets nicht. möglicherweise kannst du das aber per firmware update noch beheben. schau mal in die thinkwiki.

persönlich habe ich aber damit keine erfahrungen, ich benutze bluetooth nur für eine apple mighty mouse. das klappt sehr gut. benutze aber auch vista und dafür den eingebauten stack - habe keinerlei treiber nachinstalliert.

hoffe das hilft.
 
Hallo,

geht auf die Lenovo Support seite,lad den Treiber und lies ganz genau die Setup Instruction, dann geht auch dein Headset.

Mal ne dumme frage, hast du die antenne auch nach geruestet?
 
Ja hab ich auch nachgerüstet

Mein Englisch ist nicht das beste kann mir da einer behilflich sein wie ich das mache ??
 
Hi,

du musst den Treiber von Lenovo installieren. Danach musst du in den Geraetemanager und da die USB device, nicht das Listing ding, anklicken und Treiber aktuallisieren, das gehst du auf Treiber selber auswaehlen und laesst dir dann die von IBM/Lenovo listen. Dann solltest du 2 gzeigt bekommen, einen Signierten (der ist installiert) und einen nicht signierten. Du musst den nicht signierten auswaehlen, dann funktioniert der Widcom Stack.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben