T30 Windows XP startet aber Bildschirm bleibt dunkel [gelöst]

landkrabbe

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
82
Hallo :)



Habe über Google vergeblich versucht eine Lösung zu finden.



T30 lief vor 10 Tagen einwandfrei, dann ab in die Laptoptasche und in den
Schrank.

Heute starte ich den T30, fährt hoch, die Windows-Melodie kommt, aber kein Bild.



Nachdem was ich so alles gelesen habe, könnte es wohl das
Displaykabel sein.

Den T30 habe ich dann als Versuch an meinen TFT-Monitor angeschlossen und da
läuft alles ganz normal.



Muß wirklich soviel abgebaut werden um zu gucken, ob das Displaykabel fest
sitzt?
Wie

hier

Removing and replacing a FRU > Seite 98
Oder kann es noch eine ganz andere Ursache haben? Das mit der Auseinanderbauerei traue ich mir nämlich nicht zu ;(
Gruß
landkrabbe
 
Da bin ich nochmal ;)

Hab mich getraut und den T30 auseinander geschraubt, nachdem ich endlich wusste wie es ging :rolleyes:
denn wenn man nicht die leiseste Ahnung hat, daß einige Schrauben abgedeckt sind, dann kann man halt lange suchen :D

Im letzten Jahr den T30 gebraucht gekauft, ob der Untermieter da schon im Gehäuse war, keine Ahnung. Habe den
selten gebraucht, lag meistens in der Laptoptasche im Schrank.
Jedenfalls hatte sich eine größere Spinne breit gemacht und reichlich Staub war auch vorhanden.
Also alles gereinigt und Kabel überprüft, das scheint soweit in Ordnung.

Wieder zusammen gebaut, keine Schrauben über :thumbup: und gestartet. Alles läuft wieder normal.

Mehrmals Neustart probiert und jedes Mal den Displaydeckel zu gemacht nach dem herunterfahren.

Hoffentlich war es das :whistling:

Vielen Dank an Mornsgrans und tom_k


Schönen Gruß von der Küste
Landkrabbe
 
Na supi. Manchmal hat man einfach nur etwas Berührungsängste, die erste Schraube herauszudrehen.
Beobachte Dein T30 noch ein paar Tage und ergänze im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst], "wenn die Kiste brummt" ;)

Vielleicht solltest Du die nächste Zeit die Teilnahme an einem Stammtisch in HH oder KI einplanen, dann könnte man sich auch mal das Wärmeitpad der CPU gegen frische Wärmeleitpaste austauschen. Das dürfte bei dem Alter Deines Notebooks durchaus angebracht sein.
 
Werde den T30 weiter beobachten ;) Heute läuft alles rund.

Das mit dem Stammtisch werde ich im Auge behalten. Wäre wirklich interessant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben