T30 Spontan-Kauf, was ist zu beachten ?

herrhansen31

Member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2005
Beiträge
684
Hi ThinkPader!


habe gerade in der Bucht dieses T30 geschossen!


Aus meinem Bauchgefühl habe ich zugeschlagen, da ich es als sehr günstig empfunden habe, kenne aber das T30 nicht wirklich, bzw. seine Schwächen, da mich bisher das T30 nicht sonderlich interessierte. Da das T30 hier in Preisregionen eines T21/22 war, mußte ich zuschlagen, Oh Gott :rolleyes: ( die Dinger gehen sonst oft für 300,- und mehr weg und sind überteuert - subjektiv - gegenüber der T4x-Serie )


- Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das es da ein Speicherbankproblem gab/gibt?
- Da der Anbieter auch aus Berlin kommt, werde ich das T30 persönlich abholen, bzw. kann ich das testen mit der Speicherbank?
- Welche Probs haben speziell die T30 und wie kann man die Vorort entlarven?
- Kriegt man den P4 M halbwegs leise?


Bitte keine Kommentare "warum informierst du dich nicht vorher !!!" ...hier war halt Gefahr im Vollzug :D , verzeiht mir meine *Unerfahrenheits_T30_Fragen*

Beste Grüße

HH31
 
Original von Prosper
Wenn du es abholst, dann schaue es dir genau vorher an mit obacht auf die aufgelisteten Merkmale:


Unterschied zu den T2* - der T 30 hat 2 USB Anschlüsse auf der Rückseite!!

Das sollte erstmal genügen... so von der Hardwareseite

Danke schon mal für die Hinweise!

..ein T23 hat ja auch schon 2x USB, von daher...

mich interessieren eher so die "Schwächen", bzw wie man die erkennt ?

beim T4x beginnt das Flexing oft mit Verlust der USB 2.0 Buchse / Displayaussetzer
T23 = Spulenproblem
T30 = ????

Danke und Grüße

HH31
 
T30 hat ein Problem mit den Speicherbänken - da fällt gerne einer aus, wenn nicht auch beide!! - war auch bei meinem so - ein RamDock funzt nicht mehr.
nicht weiter tragisch, es gibt ja einen 1024 MB PC2700 Ram (Abwertskompatibel zu PC2100, dann hast du später noch Ram für die T40-42 Serie ;) ) - mit dem neusten BIOS funzt das auch auf einer Bank ;)

Wenn du das prüfen möchtest, dann musst du einen Ram PC2100 mitnehmen und überprüfe vor Ort -
würde aber sagen, wenn du nicht mehr als 1024 MB brauchst, dann sei mit dem Preis zufrieden...

kleiner Tip: die Status-LEDs fallen gerne mal aus, kommt dann vom Mainboard.

Nagelneues Board für den T30 kostet 130 ?
 
OK...

welchen Speicher brauche ich ?

DDR-RAM, 184-polig
oder
DDR-RAM-SODIMM, 200-polig
 
@herrhansen31:

Wie sieht es denn aus mit dem T2x bzw. T30? Warst du mittlerweile beim Verkäufer?
 
Sodele,

heut hatte sich der VK gemeldet.... der T30 ist in echt ein T20 :P laut Verkäufer hat ein T20 ohnehin viel mehr Leistung als ein T30, er hat versucht mir den T20 ans Herz zu legen....

Grüße

HH31
 
Ist ein wenig spät, oder???

Ein T20 = T30 na ja... und was hast du ihm darauf geantwortet?? T20 ist doch "besser" für den Preis als ein T30....

Also doch Überraschungsbieten :D

WAS WILLST DU MACHEN - Nehmen oder zurück??
 
nee, nee

hatte ihn angemailt, wann ich es abholen kann, heute kam dann die Antwort von ihm das es "nur" ein T20 ist, ein Glück das ich kein Versand gewählt habe, das wäre ein tolle Schlamschacht geworden, aber so, egal...
 
Original von adam-green
Das T30 hatte ich auch gesehen. Ich habe es dann aber gelassen, weil mir die Beschreibung zu dünn war.

Es ist als Modell 2647 beschrieben. Das wäre dann ein T20 bis T23.

Die Leistungsdaten 733 Mhz, 128 MB Ram sprechen ebenfalls für ein TP in der Region von T20.

In der Beschreibung steht mal PIV und mal PIII.

Entweder ist der Verkäufer ein geschickter Betüger, der später schreiben wird: "Oh wusste ich nicht, dass es ein T20 ist, aber die Daten stimmen ja alle". Oder er hat einfach gar keine Ahnung und Du hast einen Glücksgriff gemacht.

Ich hatte ihm auch schon eine Nachricht über Ebay geschrieben, aber bevor er antworten konnte, hast Du das T30 gekauft ;)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß, Jan.

Und sag nicht wir hätten Dich nicht gewarnt ;)

Ich freue mich aber, dass Du das vor dem Kauf aufklären konntest und alles noch einmal gut ging.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben