T30 Spontan-Kauf, was ist zu beachten ?

herrhansen31

Member
Themenstarter
Hi ThinkPader!

habe gerade in der Bucht dieses T30 geschossen!

Aus meinem Bauchgefühl habe ich zugeschlagen, da ich es als sehr günstig empfunden habe, kenne aber das T30 nicht wirklich, bzw. seine Schwächen, da mich bisher das T30 nicht sonderlich interessierte. Da das T30 hier in Preisregionen eines T21/22 war, mußte ich zuschlagen, Oh Gott :rolleyes: ( die Dinger gehen sonst oft für 300,- und mehr weg und sind überteuert - subjektiv - gegenüber der T4x-Serie )

- Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das es da ein Speicherbankproblem gab/gibt?
- Da der Anbieter auch aus Berlin kommt, werde ich das T30 persönlich abholen, bzw. kann ich das testen mit der Speicherbank?
- Welche Probs haben speziell die T30 und wie kann man die Vorort entlarven?
- Kriegt man den P4 M halbwegs leise?

Bitte keine Kommentare "warum informierst du dich nicht vorher !!!" ...hier war halt Gefahr im Vollzug :D , verzeiht mir meine *Unerfahrenheits_T30_Fragen*

Beste Grüße

HH31

733 MHz hat das Ding jedenfalls nicht ;-).

Ja, da gibts ein Speicherbankproblem. Apropos Speicher: 128MB-Riegel drin? Naja, die 256er werden einem hinterhergeschmissen.

733 mhz wird das Ding wohl im Stromsparmodus (Speedstep) haben, anders kann ich mir das ned erklären.

185 euro sind schon ein guter PReis, womöglich haben eben die 733 mhz so viele Leute abgeschreckt. Gut für den Käufer! :D

Ich würd mich aber im Klaren sein, dass das Ding ziemlich laut sein wird, eben wegen dem Pentium-IV.

Daher würd ich auch zumindest in Erwägung ziehen, das T30 gleich wieder bei Ebay weiterzuverkaufen - mit einer richtigen Beschreibung, dann dürften auch ~300 Euro drin sein.

Mit dem verdienten Geld kannst du dann auch gleich in ein Notebook mit einem richtigen Notebookprozessor investieren, nämlich dem T40. ;-)

Grünau....

das da ein PIII nicht drin ist, gehe ich von aus! Behaupte mal das der Verkäufer nicht so bewandert ist, was ja letztendlich vielleicht positiv zu sehen ist und man der restlichen Zustandsbeschreibung Glauben schenken könnte ?!

Betse Grüße

HH31

Das T30 hatte ich auch gesehen. Ich habe es dann aber gelassen, weil mir die Beschreibung zu dünn war.

Es ist als Modell 2647 beschrieben. Das wäre dann ein T20 bis T23.

Die Leistungsdaten 733 Mhz, 128 MB Ram sprechen ebenfalls für ein TP in der Region von T20.

In der Beschreibung steht mal PIV und mal PIII.

Entweder ist der Verkäufer ein geschickter Betüger, der später schreiben wird: "Oh wusste ich nicht, dass es ein T20 ist, aber die Daten stimmen ja alle". Oder er hat einfach gar keine Ahnung und Du hast einen Glücksgriff gemacht.

Ich hatte ihm auch schon eine Nachricht über Ebay geschrieben, aber bevor er antworten konnte, hast Du das T30 gekauft ;)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß, Jan.

Aber da du persönlich vorbeigehst, wird sich das alles klären, ob jetzt zu deiner vollsten Zufriedenheit oder nicht...

naja...das Ding wurde um 17:32 eingestellt, dann musste ich mich noch einloggen und war erstaunt das ich das T30 um 17:49 noch bekommen habe.... hätte ich mich erstmal vom +/- des T30 belesen, wäre das Teil bestimmt weg gewesen...deshalb dieser "übereilte Kauf" ;)

Zur Not kommt das Teil zur Zeitmessung an meiner Slotbahn zum Einsatz und vermittelt "Rennbahngeräusche"-Feeling, wegen dem Lüfter :D

Ich schalte jetzt mal mein T30 ein, ist nämlich ziemlich kühl hier im Zimmer :D

Das 2. Foto lässt auf einen T30 schließen - an sonsten heißt es - gekauft wie gesehen und kein "Abbildung ähnlich" - das wird wohl ein T30 im Akku - betrieb sein - wie kommt der auf 733 Mhz und P III - in der Beschreibung heißt es ja Pentium IV M??? Mir schleierhaft !

Wir können weiter spekulieren - das wird aber gar nichts ...

T30 ist T30!

17 Minuten, das nenn' ich mal einen Spontankauf :D

Also DDR-RAM, USB 2.0 (steht allerdings nur oben, unten dann nur 1.1 :rolleyes: ) und natürlich die Bilder sprechen schonmal für T30. Auch gab's meines Wissens keinen Mobile-P3 mit 733MHz, und WLAN war nur im T23, welches aber immer >1GHz hatte (AFAIK).

Also ich würde schon annehmen, dass es ein T30 ist - gib doch mal Bescheid, wenn Du's hast...

Noch besser: "Intel Pentium IV-M 733 Ghz" - da würde ich mich gleich mal beim nächstgelegenen Atomkraftwerk nach einem ausrangierten Kühlturm erkundigen :D

Bescheid gebe ich sowieso!

ich habe auch keine "Skrupel" das Teil zu canceln, wenns eine Grotte sein sollte beim Abholen.. ( was ich bis jetzt noch nicht glaube ) :P

...deshalb brauche ich Tipps, wie ich da Teil als Top oder Flop identifizieren kann..... ran Männers !!!!

Original von herrhansen31
- Da der Anbieter auch aus Berlin kommt, werde ich das T30 persönlich abholen, bzw. kann ich das testen mit der Speicherbank?
Im Angebot steht aber nix von "Barzahlung bei Abholung", Verkäufer und/oder das Thinkpad können sich sonstwo befinden bzw. muss er auch keine Abholung anbieten selbst wenn er in Berlin ist...

Original von Mr. Delphi
17 Minuten, das nenn' ich mal einen Spontankauf :D

persönlich hatte ich erst um 17:45 meinen Erstkontakt bei Ebay ;) ... und für meine Verhältnisse habe ich einen Turbo gezündet ( sonst bin ich schon fast tod(t) ) :tongue:

Wenn du es abholst, dann schaue es dir genau vorher an mit obacht auf die aufgelisteten Merkmale:

- Linke obere Ecke abgeschrägt 45°
- Touchpad + Trackpoint (Touchpad muss nicht sein... Modellpflege)
- Beim Hochfahren Pentium IV M sollte aufleuchten - wenn nicht ins BIOS reinschauen.
Modelle gibt es mit 1,5Ghz - 1,6 - 1,8 - 2,0

Unterschied zu den T2* - der T 30 hat 2 USB Anschlüsse auf der Rückseite!!

Das sollte erstmal genügen... so von der Hardwareseite

Original von Stocki
Im Angebot steht aber nix von "Barzahlung bei Abholung", Verkäufer und/oder das Thinkpad können sich sonstwo befinden bzw. muss er auch keine Abholung anbieten selbst wenn er in Berlin ist...

Ja - mein Gott - ich arbeite fast bei Ihm um die Ecke, wenn er da "plötzlich verhindert" ist... so what... ich habe Zeit, bzw. Die Zeit, die er für den Postgang benötigt, reicht auch für ein *Real-Date* wenn nicht, soll er es behalten... ich fürchte mich nicht vor einer schlechten Bewertung...

Der Tip ins Bios hochzufahren ist schon der beste, den es gibt. Dort wird Dir auch der CPU Takt ohne Speedstep angezeigt.

Original von Prosper
Unterschied zu den T2* - der T 30 hat 2 USB Anschlüsse auf der Rückseite!!
Auch das T23 hat zwei USB-Anschlüsse an der Rückseite... Aber 185 Euro sind auch für ein T23 nicht schlecht ;)

An der Tastatur sind ab T30 die F-Tasten grau und nicht schwarz, die Enter Taste ist blau und nicht schwarz.

Ich gehe (auch wg. der positiven Bewertungen) auch zu 99% davon aus, dass es ein T30 sein wird.

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben