T30 T30 Prozessor Temperatur

Stuggiman

New member
Themenstarter
Hallo zusammen :)
Ich habe von einem Bekannten ein IBM T30 bekommen um das Windows neu aufzuspielen Dabei ist mir die Temperatur des Prozessors negativ aufgefallen. Die Temperatur lag im Leerlauf so bei 60°Grad. :crying: Daraufhin habe ich das Notebook aufgemacht und den Kühler und Lüfter gereinigt Die Temperatur betrug im Leerlauf so 46°-47° Grad. Bei 100% Prozessorauslastung habe ich maximal 69° Grad erreicht. Bei halber Auslastung habe ich so ca 55° Grad erreicht. Der Prozessor im Notebook ist ein Intel Pentium 4 M mit 2,0Ghz. Ich wollte Fragen, ob das ein gute Temperatur für das Notebook ist oder noch zu warm ist???

Die Temperaturen nach der Reinigung sind absolut im Rahmen - also keine Panik...

Das ist ok für diese damals "mobile Herdplatte" genannte CPU. ;) Und dein Bekannter kann sich glücklich ob dieses "Panzers" schätzen, wenn auch beide RAM-Slots funktionieren.

Ok
Herzlichen Dank für eure Hilfe. Und es funktionieren beide RAM-Slots.:D

Hey,

also mein T30 kommt im Leerlauf so auch 55°C und da habe ich die WLP schon erneuert und den Lüfter gereinigt. Bei normalem Surfen (teilw. Flash und Java) liegt das Gerät so bei ca. 70°C. Denke also das deine Werte durchaus im Rahmen liegen, denn die CPU vom T30 gibt auch einiges an Wärme ab. Bei meinen Werten kommt hinzu, dass es bei geschlossenem TP gemessen ist. Das RAM-Slot Problem habe ich natürlich :D

Grüße
Rotfuchs

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben