T30 T30 nach merkwürdigem Download kaputt

gnomifixx

New member
Themenstarter
Ich habe hier das t30 von einem Bekannten das Ding tut es nicht mehr nachdem sich da irgenwas drauf installiert hat ferner wird er dazu angehalten eine 50 euro paysafe karte zu besorgen und diese
unter irgend ner kontonummer zu bezahlen.....er hat angeblich raubkopien auf seinem system....jetzt startet der rechner nicht mehr wirklich windows anmeldung kommt und dann geht gar nichts mehr....es folgt ein grauer bildschirm der mir sagt das das gerät noch nicht mit dem internet verbunden sei....versuche ich den taskmanager zu starten bekomme ich die meldung das der admin diese funktion deaktiviert hat kann mir da einer helfen.....????

Willkommen im Forum.

Versuch mal nach dem Bios F8 zu drücken und im abgesicherten Modus zu booten. Dann gibt es noch eine Antivir Rettungs-CD - das hab ich allerdings noch nie benutzt.

funktioniert auch nicht das selbe spielchen.....grauer bildschirm

es besteht noch keine internetverbindung bitte warten....mehr bekomme ich nicht zu sehen kann nur in den modus mit eingabe aufforderung und was ich da genau wo mache weiß ich noch nicht so genau....

Wie von den Vorrednern schon empfohlen - neu Installieren, sonst wird das nix mehr...

Ansonsten: willkommen im Forum!

Willkommen im Forum.

Erst einmal von einer Linux Live-CD booten ("Parted Magic" ist schön schlank) und wichtige Daten auf ein USB-Laufwerk sichern.
Es gibt zwar Methoden, die Schadsoftware zu entfernen (siehe beiträge oben), aber es bleibt immer noch ein Restrisiko, dass Teile davon schlummernd auf den Rechner verbleiben, um zu einem späteren Zeitpunkt "zuzuschlagen".

Also:
- Daten sichern
- Rechner platt machen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben