t30 keine bildschirmanzeige [gelöst]

TomTomgo

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
14
Hallo Leute!

In meiner Verzweiflung wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein T30 (2367) zugelegt.
Nach einiger Zeit machte die Festplatte merkwürdige geräusche - bis zum völligen aus.
Ich habe eine andere Festplatte eingebaut und Windows XP Home installiert.
Ich habe seitdem leider auch keinen Zugriff mehr auf einige Sachen wie z. B. die "ThinkPad-Taste", W-Lan und mein Bildschirm baut sich sehr langsam auf, d. H. bei bewegten Bilden ist immer ein Ruckeln vorhanden und beim scrollen baut sich der Text nahezu Zeilenweise auf. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das hat mich dann heute dazu gebracht mal neue Treiber zu installieren von der Lenovo Seite ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956 ) (systemupdate314-2009-6-12.exe).
Nachdem ich dann auch die .NET Framework installiert hatte lief alles soweit durch, aber an der Bilschireinstellung hat sich nicht geändert. Alles so geblieben :-(

Also mal in den Eigenschaften der Grafikkarte geschaut und festgestellt das diese wohl nicht erkannt wird. Chip Typ, DAC-Typ, Speicher...alles ohne Einträge.
Habe dann irgendwas verstellt, weiss leider nicht mehr was, weil ich den ganzen Nachmittag damit zugebracht habe im Internet und den Foren zu suchen was mir helfen könnte - leider ohne Erfolg.
Nachdem ich da was verstellt habe, läuft der Monitor nicht mehr !!!!!!!!!!!
Beim hochfahren wird alles angezeigt bis WINDOWS XP und danach kann man nur hören was passiert.
Meine Frage ist, da ich vermute an dem Treiber des Monitors was verstellt zu haben, ob man die Treiber oder wenigstens den für den Bildschirm unter BIOS was einstellen kann. Im abgesicherten Modus läuft auch nichts und eine CD zum Booten habe ich auch nicht. Wobei der Bootvorgang ja funktioniert, ich seh´s nur nicht !!

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Also ich hoffe auf ein paar Tipps...

Vielen Dank im Voraus !!!!!!!

Viele Grüße

TomTomgo
 
Das stimmt!
Aber wie bekomme ich nach Neuinstallation von WIndows die typische TP Funktionen wieder hin ?
Um das hinzubekommen, habe ich ja versucht die Treiber zu laden, wie oben beschrieben, was mich dann an den Punkt gebracht hat wo der Bildschirm schwarz war. Das möchte ich natürlich nicht nochmal hervorrufen !
 
Installiere erst einmal das Basissystem plus Netzwerktreiber (sofern erforderlich), danach helfen wir Dir weiter ;)
Achte bei den Installations- und Konfigurationsschritten genau darauf, was Du gerade unternommen hast, bevor (hoffentlich nicht!) wieder ein Blackout eintritt.
 
Das ist sehr nett, danke!
Kann aber ein wenig dauern. Aber ich melde mich sobald ich neu intalliert habe!

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch !
 
Moin Allerseits!

Mein Rechner läuft wieder :)

Habe meine Wiederherstellungs CD´s wiedergefunden und damit eine Neuinstalation durchgeführt - und alles läuft !!!
Ich wusste zwar, das diese CD´s mitgeliefert wurden, aber ich dachte mir das bei einer komplett neuen Festplatte die Wiederherstellung gar nicht funktioniert, weil gewisse Datein auch auf der Festplatte vorhanden sein müssen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Sorry, das ich Euch durch meine Nachlässigkeit zum Grübeln gebracht habe ;)

Aber vielen, vielen Dank für die Antworten und die schnelle Hilfe!

Schöne Grüße...
 
Prima. Beobachte den Rechner noch ein wenig und wenn es keinen Grund zur Klage gibt, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben