T30 Display zu dunkel

thogri

New member
Themenstarter
Hallo,
auf die Gefahr hin ein altes Thema neu aufzurollen - bitte ich euch doch um Hilfe. Das Display meines T30 ist einfach zu dunkel!
Besonders in den unteren Ecken sieht man das deutlich.
Da aber ansonsten weder Pixelfehler noch Druckstellen vorhanden sind, möchte ich es nicht im Ganzen austauschen.
Wo bekomme ich nun ein passendes Backlight und wie geht der Einbau vor sich??

Bin dankbar für jede Antwort!!

Gruß an alle (bin neu hier :))
thogri

Lies dir mal das sorgfältig durch, vor allem was Erfahrene Nutzer zur Machbarkeit machen

Sorry,
diese Abhandlung hatte ich nicht gefunden! Danke für den Link!
Ich habe mir das mal kurz durchgelesen - das scheint aber eine heftige Angelegenheit zu sein. Vielleicht sollte ich doch die Finger da von lassen und mich nach einem gebrauchte Display umschauen...

Gruß
Thogri

Hi,

ich hatte dasselbe Problem- weiß war nicht mehr weiß und insgesamt war die Anzeige einfach nicht hell genug. Passende Displays für die T30-Serie sind aber sehr schwer zu finden. Tatsächlich habe ich nur eins gefunden- und das war gebraucht und hatte Pixelfehler. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Display aus den USA zu bestellen. Unverschämterweise wissen die Händler, wie selten und begehrt Ersatzdisplays sind und schrauben die Preise dementsprechend hoch, wenn Sie ein solches zum Verkauf anbieten.

Ich empfehle dir folgendes: kauf dir ein gut erhaltenes T30, tausche die Anzeigen aus und verkaufe eins davon mit dem alten Display wieder. So hab ich es auch gemacht, habe nun ein strahlendweißes, helles Displaypanel und habe dafür im Endeffekt nur etwa 30 Euro bezahlt. Das Teil sieht einfach super aus und ist sogar heller als das LCD eines Sony Vaio von einem Freund.

Viel Erfolg,
Kman

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben